(25.05.2015)Ayu schrieb: Hasbro selbst nennt sie immer "Füge hier ein Muffin Bild ein" oder eben direkt Muffins, ist eigentlich nichts neues. 
Seit wann wissen die Hasbro-Spielzeugmacher, wie welches Pony heißt?
"LULAMOON"
Ich meine, Trixies Name fällt in "Boast Busters" ja nur 50×, das kann man ja mal überhören...
(25.05.2015)Smilley schrieb: Die offiziellen Namen werden teilweise an's Fanon angepasst. Bei Lyra und Doctor Hooves hat's schon funktioniert.
Bei Lyra war's wohl das Ergebnis eines Shitstorms von den Ausmaßen eines tropischen Zyklons, weil das MLP:FiM-Wiki, das getreu der Wikipedia-Linie Fans nicht als Quelle akzeptiert, über Nacht alle Instanzen von "Lyra" in "Heartstrings" geändert hat. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich dezent™ auf Trixie hingewiesen, deren Name im Gegensatz zu Lyras in der Serie vorkommt. 50× in einer Folge, knapp die Hälfte davon gesprochen von Trixie herself.
(26.05.2015)kommo1 schrieb: Ich bin verwirrt. Wurde Derpy nicht auch in anderen Folgen bereits Derpy genannt?
Der Name "Derpy" fällt in offiziellen Werken (Serie, EqG, Comics, andere Bücher) genau einmal, und zwar in der uneditierten Fassung von "The Last Roundup".
Der Name "Derpy Hooves" fällt überhaupt nie.
(28.05.2015)Kato-San schrieb: Und bei Ditzy Do versteh ich mehr die andere Version von Derpy, also die mit den normalen Augen.
Oder die mit lila Haaren, auch bekannt als Flutter Doo.
(29.05.2015)Triss schrieb: Derpy Hooves ist dafür viel zu sehr verankert.
Der Name "Derpy Hooves" ist so alt wie das Bronytum selbst. Daran wird nie irgendwas rütteln können, auch kein MLP:FiM-Wiki, das behauptet, es gäbe keine zuverlässigen und somit überhaupt keine Quellen, in denen der Name "Derpy Hooves" vorkommt.
Ich meine, die meisten sagen immer noch "Carrot Top", annähernd alle Bronies sagen noch "Bon Bon"...