255, die magische Zahl in Vdeospielen. Viele Algorithmen bauen darauf auf. Bei Final Fantasy war das auch oft die Endzahl, die auf Statusweren möglich war. Wie Racefox erklärt: 8bit ist der Grund. Und wenn die Algorithmen damals schon funktionierten, wieso nicht beibehalten? Weniger Arbeit und der Kunde merkt's eh nicht ...
Änderungenn im Code können immer andere bugs auslösen. Man sieht das oft erst hinterher. Das liegt auch an der Verschachtelung von einzelnen Codefragmenten.
Man bedenke die Missing.NO Sache. Das klappte nur, weil man ingame Werte auf einen bestimmten Wert setzen konnte und der kleine Küstenteil and er Zinnoberinsel eben keinen Eintrag für Pokemon hatte, deshalb den Wert nicht neu festlegte, aber abfragte und BAM, kam was dabei raus.
Daher sind Programmierer seeeeeehr unwillens, Sachen zu patchen, die in sich funktionieren ... meistens.
(29.05.2015)Dandylion schrieb: cool, dann nehm ich denk ich mal teil
muss nur noch überlegen mit welchem team am besten... man will ja auch ne chance haben ^^''
Wenn du in die Verlosung willst, dann bau' ein Team, das die ersten beiden Kämpfe schaffen sollte (Typvorteil). Danach ist es ja egal. Die Signaturpokemon geben Aufschluss darüber, was klappen könnte.