Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.11.2024, 00:24

Was macht ihr beruflich?
29.07.2012
Remer Offline
Great and Powerful
*

RE: Was macht ihr beruflich?
In 3 Tagen bin ich 14 und im Moment noch Schüler am Landau-Gymnasium.

Ich strebe eine Karriere als Offizier an, doch weiß ich noch nicht ob Luftwaffe oder Heer Big Grin
29.07.2012
bisty Abwesend
Wonderbolt
*

(29.07.2012)Remer schrieb:  Ich strebe eine Karriere als Offizier an, doch weiß ich noch nicht ob Luftwaffe oder Heer Big Grin
Ich denke, du kannst auch was besseres auswählen.
Spoiler (Öffnen)
29.07.2012
Remer Offline
Great and Powerful
*

(29.07.2012)bisty schrieb:  
(29.07.2012)Remer schrieb:  Ich strebe eine Karriere als Offizier an, doch weiß ich noch nicht ob Luftwaffe oder Heer Big Grin
Ich denke, du kannst auch was besseres auswählen.
Spoiler (Öffnen)

Videos die in meinem Land nicht verfügbar sind? ^^

Nein, ich werde evtl. Seekrank, und als Navy-Offizier wäre das schon scheiße Big Grin
29.07.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*

ich hab zwar noch viel zeit, aber ich würde am liebsten alles machen! kunst, musik, linguistik, psychologie, informationstechnik, medizin und sogar mathematik finde ich alles waaahnsinnig interessant. ich könnte mich da garnicht für eins entscheiden und hab mir in den bereichen schon ziemlich viel wissen angeeignet und alles für gut befunden. Derpy confused ich hoffe es wird sich noch herauskristallisieren, was mir davon am ehesten liegt, von den noten etc. wird das sicher schon alles passen.
29.07.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*

Ich bin momentan noch Schülerin,nach den Ferien in der 13.Klasse auf einem sozial-wissenschaftlichen Gymnasium ,danach hab ich vor Psychologie zu studieren,in welche Richtung ich damit geh ist noch nicht ganz sicher

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
29.07.2012
tofl Offline
Toffifee
*

Ich habe bislang Philosophie studiert, wechsle aber mit dem nächsten Semester auf Mathe. Was ich dann aber genau machen werde, weiß ich auch noch nicht genau.

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
29.07.2012
Flowdy Offline
Great and Powerful
*

Ich geh nach den Ferien auf die Berufsfachschule und mach mein Realschulabschluss nach im Fach Wirtschaft.
29.07.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*

(29.07.2012)Twilight_Shy schrieb:  Ich habe bislang Philosophie studiert, wechsle aber mit dem nächsten Semester auf Mathe. Was ich dann aber genau machen werde, weiß ich auch noch nicht genau.

Du studierst Mathe AJ surprised
Respekt ich stoße jetzt schon an meine Grenzen und du studierst das Teil einfach mal.

29.07.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Ich studiere ab WS12 Physik, angepeilte Spezialisierung: Kern-, Teilchen-, Astrophysik.

Mathematik ist da auch absolut unumgänglich, ein halbes Mathestudium fast. Ich häng die halbe Zeit nur mit Vollzeit Mathematikern rum...

[Bild: 00528cd316.png]
29.07.2012
Free Sky Offline
Silly Filly
*

Ich mach ne Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik in nem Autohaus.
Und ab 1.8 bin ich im 3. und letzten LehrjahrTwilight smile

30.07.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*

(29.07.2012)Twilight_Shy schrieb:  Ich habe bislang Philosophie studiert, wechsle aber mit dem nächsten Semester auf Mathe. Was ich dann aber genau machen werde, weiß ich auch noch nicht genau.

Der Klassiker Philosophie/Mathematik. Außenstehende finden das meist vollkommen rätselhaft, aber diese beiden Fächer sind eng mit einander verwandt. Mathematik ist die Philosophie der Logik, und das Studium der Mathematik ist begrenzt durch wenige Grundgesetze (Axiome), an die man letztlich 'glauben' muss.

30.07.2012
emosewA Offline
letitrednoS
*

(28.07.2012)bisty schrieb:  [...] warum nämlich Java? [...]

Jaja, "warum". Genau das frage ich mich immer, wenn ich Java schreiben darfmuss.

[Bild: 8gZ1wrv.png]
[Bild: JKgAEjw.png]
Verstorben am 03.10.2012, wiederbelebt am 08.06.2016 | "höhö saugen" dachte sich Celestia und starb.
Fragt mich irgendwas! | Ich verdiene pro Woche 4000 Euro von zu Hause! Du kannst das auch! Erfahre hier wie!
stiv64 schrieb:  Wie kriegst du es nur immer wieder hin, dass die Leute deine Posts für voll nehmen? Was ist dein Geheimnis? Rarity shocked
30.07.2012
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*

Ich häng mich mal rein...

Ich mach z.Z eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann bei der Telekom und bin ab 1. September im 2. Lehrjahr...

Spoiler (Öffnen)
30.07.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*

(29.07.2012)Free Sky schrieb:  Ich mach ne Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik in nem Autohaus.
Und ab 1.8 bin ich im 3. und letzten LehrjahrTwilight smile
Das kann man in nem Autohaus lernen? Was genau wird da denn wie gelagert?

Killing is badong!
20.08.2012
DasAlex Offline
Great and Powerful
*

Tja ich bin 14 und damit Schüler ich will aber entweder etwas mit It machen also Programmieren oder wenn ich zu doof dazu bin Tierarzt
20.08.2012
Hatschi Offline
Gesundheit!
*

Nun, ich hab noch zwei Jahre inner Schule vor mir, dann hab ich bestenfalls Abi. Schreib gute Noten in Technischem... Physik, Mathe etc. da geh' ich natürlich zu den lieben Männern in blau und werde Polizist. Naheliegend, oder?

Nein, das ist kein Scherz Pinkie happy

[Bild: luIgJix.png]
20.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*

Oh ja ich bin wieder arbeiten, seit 01.08. in einer Ausbildung zum Medienfachmann in 2 Bereichen (Doppellehre):

Medientechnik - Alles was mit der Programmierung von Websites zu tun hat, HTML, CSS, PHP, SQL, JavaScript und mehr.. ich habe schon immer Hobbymäßig Websites gestaltet und programmiert daher wollte ich dies dann auch jetzt endlich beruflich machen vielleicht lerne ich ja noch was dazu und ich denke das wird auch so sein 4 Jahre ist eine lange Zeit Pinkie happy

Mediendesign - Webdesign und auch normale Produte.. Finde es sehr nützlich das ich dies auch gleich "lerne" das gehört nämlich für mich so ziemlich zu Medientechnik wie Milch zu Frühstücksflakes.. Aber nicht nur Webdesign sondern auch Produktetiketten, Prospekte, Plakate, Banner und diese Sachen halt. Pinkie happy

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
20.08.2012
Jossington Offline
Cutie Mark Crusader
*

Ich bin momentan noch Schüler der 9. Klasse der Realschule, dennoch habe ich schon etwas geplant. Ich mache natürlich meinen Realschul-Abschluss, um dann auf eine Fachoberschule in meiner nähe zu gehen. Meine Fachrichtung wird Technik sein, was denn auch sonst Pinkie happy. Dann würde ich nach einem Beruf als Softwareentwickler oder änlichem entgegenfiebern, hauptsache programmieren, da dass die Sache ist, die mir Spaß macht, und das sollte man nutzen und als Berufung haben.

Aber dafür muss ich meinen Notenschnitt halten Twilight happy

lg
20.08.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*

Wollt ihr wissen was ich gelernt habe oder was ich mache?
Also im grunse bin ich "erfloglos" selbstständig. Oder ums mit den worten meine Auftraggeber zu sagen iich bin Hochgradig Praktisch. eig bin ich schaustellerin auf mittelaltermärkten. Mittlerweile bin ich nebenher aber auch pulverbeschichterin, die tante im büro, bardame, eventmanagerin und ne art Notlösung für jedes nur erdenkliche Problem. ich kann einfach nicht nein sagen.

20.08.2012
bisty Abwesend
Wonderbolt
*

@rainbowdash28, ich habe eine kleine fachbezügliche Frage: hast du schon Django probiert? Ich meine, PHP ist doch eine halbtote Sprache, und python ganz umgekehrt - diese Sprache wird doch immer mehr populär.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste