[Arc Reaktion|Sportclub im Mariotts]
In der 7. Etage angekommen findet er dort einen ziemlich großen und modernen Bogenschießstand.
Kaum zu glauben, dass das sich das alles in einem Hochhaus befindet, Bei der Kontsruktion müssen die auf eine gut durchdachte Statik gebaut haben Dachte er und schaut sich nach einer Ausgabe für Leihbögen um, welche er auch bald darauf entdeckt.
Die Ausgabe war ein kleiner Schalter etwas abseits gelegen. Der eigentliche Bogenschießstand ist wie gesagt sehr modern gestalltet. Damit, die Schützen die Pfeile hohlen konnten ohne sicherheitsweiße auf die anderen Schützen zu achten, waren die einzlenen Schußbahnen durch Pleksiglas von einander getrennt und die Ziele sind auf Rollbahnen aufgestellt, sodass der Abstand zum Ziel problemlos variiert werden kann.
Am Ausgabeschalter begrüsst er den Hengst am Schalter "Hallo, ich bräuchte einen Leihbogen" und zeigt dabei seine Jahreskarte vor. Der Hengst erwiedert "Langbogen, Recurvebogen oder Compound, aber Compound kostet extra." mit einer fast schon automatischen Art.
Da mag wohl wer seinen Job nicht oder vielleicht ... war dieses Lunarennen nicht heute? vielleicht kann er da ja nich hingehen, wegen seiner Schicht. Aber zu der Frage ... wie war das noch mit den Bogentypen? Wenn Compound extra kostet, dann bleib ich erstmal bei Lang- oder Recurvebogen, aber was war was? Dass eine war meine ich fürs ziehen mit dem Maul und das andere fürs ziehen mit den Vorderhufen... Scheinbar erkennen, dass er Nichts mit den Begriffen anfangen kann meint der Hengst von der Ausgabe "Langbogen ist für das Spannen mit dem Maul gedacht, und Recurvebogen mit den Vorderhufen und Compound ebenfalls aber, da deutlich schwerer zu bedienen vor allem bei Einhörnern belieb, für die das alles soweiso egal ist. Also entscheiden sie sich endlich." seinen Unmut nicht länger zurückhaltend. "Okay tut mir leid einen Recurvebogen bitte."Antwortet Arc etwas irritiert über die Gereitztheit des Hengstes. "Rechtshufer oder Linkshufer?" fragt der Hengst weiter. "Was? ähh rechts." Antwortet Arc etwas irritiert auf die Frage, da sie eher ungewönlich ist, aber er hatte für sich schon festgestellt, dass er Rechtshufer ist, als er mal sich am Schießen versucht hat.
Der Hengst reicht ihm nun endlich einen Koffer und sagt dabei "Der müsste so passen. Falls der zu schwer zu ziehen ist sagen sie Bescheid. Wissen sie wie man einen Bogen spannt?" Etwas unsicher meint Arc "Ich denke ich krieg das schon hin." Der Hengst von der Ausgabe deutet darauf hin auf eine Art Ständer neben der Ausgabe.
Arc etwas zögert geht zu diesem Städer und bemerkt nun, dass daneben eine Ablage ist, welche perfekt zu dem Koffer passt. Er legt ihn dort ab und öffnet ihn dann. In dem Koffer befindet sich ein Griff aus Holz, zwei Wurfarme ebenfalls aus diesem, drei Pfeile, ein Köcher, eine Sehne, ein Ständer für den Bogen und Ein langes Stück gehärteten Stoffes oder etwas in der Art. Er ist sehr erleichtert, als er sieht, dass an der Wand neben dem Ständer eine Art Anleitung ist für das zusammenbauen des Bogens. Nach dem er die Wurfarme richtig herum angebracht hatte und den Bogen mit hilfe des Ständers bespannt hätte, levitierte er Koffer, Bogen, Ständer und Köcher mit Pfeilen neben sich und fragte den Hengst noch "Was mache ich mit dem Koffer, während ich schieße?" "Denn geben sie hier vorher ab und falls sie mal ihren Körper statt ihrer Magie einsetzten wollen sollten sie auch den Armschutz mitnehmen." Arc nahm das Ding, welches scheinbar ein Armschutz sein sollte aus dem Koffer und gab den Koffer dan zu dem Hengst um nun endlich zum Schießstand zu gehen.
An diesem Angekommen überlegt Arc
So wie ging das jetzt noch mit dem Bogen Er stellt sich auf legt einen Pfeil an zieht, fixiert das Ziel, welches relativ dicht ist, spannt den Bogen und lässt los. Der Pfeil fliegt und landet noch knapp auf der Zielscheibe.
Das war knapp. Er versucht eine Weile besser zu Treffen, bis ihm bewusst wird, dass er wohl doch jemand gebrauchen könnte, der ihm erklärt, wie es richtig geht. Doch er macht fürs erste weiter.
_____________________________________________________
(So endlich geschaft ... jetzt endlich ausruhen
)
Ach und den letzten Absatzt wollte ich noch nen bischen ausführlicher machen, aber dann hatte ich keine Lust mehr
sorry