Für viele die erste Mlp-Folge, die ihnen gezeigt wurde, ist Sonic Rainboom prinzipiell eine Episode, von der jeder etwas hat. Und auch hier einer der ikonischsten Augenblicke vor allem im frühen Fandom. Fluttershys „Yay!“
Dieser Ausschnitt war in den frühen Jahren so multipräsent in der Ponysektion Youtubes, dass ich ihn(wie viele andere) schon lange gesehen habe vor meiner ersten Folge
Zugegebenermaßen… es ist auch ziemlich niedlich.
Die gesamte Folge war äußerst überzeugend und es wurde viel neuer Lore etabliert. Cloudsdale, die verruchte Rainbow-Factory, Wolken und Pegasi, Pony-Physics und und und. Ich habe sowohl Raritys als auch Rainbow Dashs Rolle sehr genossen, beide haben sich von ihren unschöneren Seiten präsentieren können, aber nobody is perfect, right? Vor allem die Anspielung an die Ikarusgeschichte hat mich als alten Geschichtsnerd sehr amüsiert.
Das erste Mal sehen wir nun auch die Wonderbolts in der gesamten Glorie ihrer Inkompetenz, viele Episoden, in denen sie ihre absolute Unfähigkeit erbittert und tatkräftig unter Beweis stellen, würden folgen.
Alles in allem eine sehr lustige, vielseitige Episode, die Seitenhiebe nach links und rechts verteilt.
5/5 Punkten.
Gruß, Sairachaz