The Witcher 3: Wild Hunt ist definitiv das beste Rollenspiel der letzten Jahre. Was anderes habe ich von CD Projekt Red auch nicht erwartet. Kein anderes Rollenspiel hat solch gute Charaktere und interessante Quests.
Meiner Meinung nach merkt man aber das CD Projekt Red noch nicht so viel Erfahrung mit großen Offenen Welten hat.
Auch haben es leider noch zimlich viele Bugs ins Spiel geschafft die den Spielspaß vermindern.
Das skillsystem finde ich auch schlechter als in den Vorteilen.
Und vor allem auf skellige sind viel zu viele überflüssige ( Wortspiel sind fast alle im Wasser ) Fragezeichen.
Dazu kommt das man dort zu 99% nur nutzlosen Müll findet. Generell ist der meiste loot im Game zimlich unnütz.
Im Kampfsystem ist es total störend und nervig das man nicht von selbst den Kampfmodus starten und beenden kann. Sehr oft habe ich Pfeile in die Fresse bekommen weil der Schütze zu weit weg war und Geralt somit nicht in den Kampf Modus geht in dem man die Pfeile mit entsprechen Skill parieren könnte.
Auch kann man im Kampfmodus nicht klettern und über Zäune steigen, was des öfteren auch unpraktisch bei mir war.
Das alles ist natürlich nur meckern auf hohen Niveau
Obwohl einige der Bugs wirklich nicht hätten sein müssen