31.05.2015 |
TheIcefoxi
Ponyville Pony
|
The World I Once Knew
[Adventure] [Human] [Other]
Tragische Sachen geschen dann, wenn man sie nicht erwartet. So zumindest fühlt sich Celestia Sol von Equestria, in dem Moment, in der ihre Schwester die Elemente der Harmonie korrumpiert und sie selbst verbannt. Doch noch ist nicht alles verloren. Eine mysteriöse Entität gibt ihr einen Zufluchtsort. Doch vielleicht hätte sie besser wählen können...
Neue Geschichte, neuer Start. Mal sehen wie sich die Rückfrage entwickelt. Jenachdem gibt es dann kurze oder lange Kapitel. Wenn sich jemand für's Betalesen freispricht, meldet euch, ansonsten bleibt es vorerst unbearbeitet.
Bin gespannt auf Kommentare.
Viel Spaß!
~ TheIcefoxi, Frozen Spirit of the North
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.06.2015 von TheIcefoxi.)
|
|
|
01.06.2015 |
Moon-Light
Changeling
|
RE: The World I Once Knew
Hallo
Das Bild kann ich nicht sehen, da steht eine Reihe aus
Buchstaben und Zahlen dort.
Man kann es nicht mal rechts klicken und in einen anderen
Fenster öffnen lassen.
Schön wenn du eine Neue Geschichte schreibst.
Wehre aber auch gut wenn du die andere auch weiter machst.
Kann wie immer noch nicht lesen da ich noch einiges zu lesen
habe.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
|
|
|
03.06.2015 |
Lord Errol
Silly Filly
|
Okay, es wird nach Kritik verlangt, hier kommt Kritik.
Fangen wir damit an dass ich nicht verstehe wieso der Prolog zweigeteielt wurde (und damit kombiniert länger ist als das erste Kapitel), falls es darum geht kurzzeitig Spannung aufzubauen tut es auch ein Seitenumbruch.
Dann fällt auf, dass du sowohl in der ersten Person als auch der Gegenwartsform schreibst, was nicht unbedingt jedermanns Sache ist. Bin sicherlich nicht der einzige der das für nicht ganz so elegant hält.
Und nun, tja, kommen wir zu meinem Spezialgebiet, Plotkritik.
Ich möchte diesen Abschnitt gerne auf einer positiven Note beginnen, weil es so heraus sticht. Unter all den verdammten (human) Fanfictions die mir hier bisher untergekommen sind (und das ist keine geringe Menge) hast du bis jetzt die Ehre, den von der Welt angeödeten Klischee-Brony mit seinem sechserträger Wasser zu vermeiden. Es kommt selten vor, daher einmal Daumen hoch.
Der Rest, nun ja, im Prolog knickt Celestia verdammt schnell ein, wird ohne viel Federlesen von Luna/Nightmare Moon bezwungen und kartoffelt in der Zwischenwelt nur noch vor sich hin, komplett aufgelöst und passiv. Ich mein, sie versucht nicht einmal auszuloten ob sie mit ihrer Magie von hier aus einen Weg zurück finden könnte, ungeachtet wie lange es dauert. Sie überlässt Equestria ewiger Nacht und gibt einfach auf, ein zu krasser Gegensatz zu der Celestia, die bereit ist alles in ihrer Macht stehende zu tun, um Equestria zu retten. Im allgemeinen kommt wenig von Celestias Charakter herüber so dass, würde ich ab der hälfte des Prologs 2 anfangen zu lesen und sie einen anderen Namen tragen, ich nicht erkennen könnte dass das ganze auf MLP basiert.
Dann wird sie speziell von höheren Mächten in "unsere" (ich vermute sie soll es sein, auch wenn ich das Setting beim besten Willen und der besten historischen Trivia nicht eingrenzen kann) verfrachtet, wo sie ein gewaltiger Kulturschock erwartet und ich mir bei dem Aufhänger echt die Frage stellen muss, ob man da nicht ein Universum gefunden hätte dass ein klein wenig unproblematischer für sie hätte sein können (allein schon dass man sie beim nächstbesten, fellbehangenen Jäger abläd, das müsste auf sie wirken als wenn man dich oder mich in eine Dimension schickt, in der intelligente Reptilien mit Kleidung aus Menschenhaut herum laufen).
Darüber, ein magisches Wesen in einer Region abzuladen, in der Hexenverfolgung läuft (Wenn man diesbezüglich für Celestia einen sicheren Ort sucht ist Finnland zu empfehlen, der dortige Volksglaube ist dass Hexerei einzig bei Männern möglich ist) lässt sich auch einiges sagen.
Das ist aber nicht der große Plotklops, dieser hier ist es:
Zitat:"Dessen bin ich mir bewusst. Doch sie benötigt einen Ort, von dem die Sechs sie retten können."
Die Sechs, und dabei sind wir uns beide bei aller Wahrscheinlichkeit nach einig wer damit gemeint ist, existieren in einer Zeitlinie in der es zu keiner radikalen Änderung wie in deiner Fanfiktion gekommen ist. Equestria wird sich anders entwickeln als in der Originalzeitline (OZ), falls es sich denn entwickelt und nicht einfach verödet. Wenn da in tausend Jahren noch etwas lebt, werden es nicht die Mane Six sein. Ich mein, mindestens Twilight ist zu dem geworden was sie ist weil Celestia sie frühzeitig erkannt und gefördert hat.
Wenn ich gerade hier so darüber nachdenke, was hält diese Torwächterin eigentlich davon ab Celestia wieder dorthin zurück zu schicken wo sie herkommt, vielleicht mit ein bisschen Unterstützung für Runde 2?
Und nun zur Menschenwelt. Ich versuche irgendwie Zeit und Ort auch nur grob einzugrenzen.
Fakten:
Ein Hauptmann namens Schwarzkopf, der trotdem als "sir" und nicht als "herr betitelt wird. (Hessische Söldner in amerikanischen Kolonien oder einfach nur ein Verständnisfehler meinerseits?)
Hexenjagd, die anscheinend von offiziellen Millitärs durchgeführt wird. (ungefährer Zeitraum der Hexenverfolgung innerhalb Europas 1450 bis 1750, allerdings bestehend größtenteils aus Massenhysterie statt von offiziellen vollstreckt. Mir fiehle jetzt nur England mit seinen Hexenjägergenerälen ein)
Kartoffeln (eingeführt in Europa, 17. Jahrhundert)
Einen Jäger, der immernoch mit Pfeil und Bogen Jagd (was wiederum auf einen früheren Zeitraum hindeutet)
Ergebnis: Der Geschichtsnerd hat keine Ahnung wann wir sind. Das Wo pendelt zwischen Deutschland/Österreich und dreizehn Kolonien, aus denen nie was gutes werden wird.
Ich hoffe ich klinge jetzt nicht zu vernichtend, dass sind jetzt nur die Dinge, die mir beim lesen deiner Geschichte besonders aufgefallen sind.
|
|
|
04.06.2015 |
TheIcefoxi
Ponyville Pony
|
(03.06.2015)Lord Errol schrieb: Okay, es wird nach Kritik verlangt, hier kommt Kritik.
Fangen wir damit an dass ich nicht verstehe wieso der Prolog zweigeteielt wurde (und damit kombiniert länger ist als das erste Kapitel), falls es darum geht kurzzeitig Spannung aufzubauen tut es auch ein Seitenumbruch.
Dann fällt auf, dass du sowohl in der ersten Person als auch der Gegenwartsform schreibst, was nicht unbedingt jedermanns Sache ist. Bin sicherlich nicht der einzige der das für nicht ganz so elegant hält.
Und nun, tja, kommen wir zu meinem Spezialgebiet, Plotkritik.
Ich möchte diesen Abschnitt gerne auf einer positiven Note beginnen, weil es so heraus sticht. Unter all den verdammten (human) Fanfictions die mir hier bisher untergekommen sind (und das ist keine geringe Menge) hast du bis jetzt die Ehre, den von der Welt angeödeten Klischee-Brony mit seinem sechserträger Wasser zu vermeiden. Es kommt selten vor, daher einmal Daumen hoch.
Der Rest, nun ja, im Prolog knickt Celestia verdammt schnell ein, wird ohne viel Federlesen von Luna/Nightmare Moon bezwungen und kartoffelt in der Zwischenwelt nur noch vor sich hin, komplett aufgelöst und passiv. Ich mein, sie versucht nicht einmal auszuloten ob sie mit ihrer Magie von hier aus einen Weg zurück finden könnte, ungeachtet wie lange es dauert. Sie überlässt Equestria ewiger Nacht und gibt einfach auf, ein zu krasser Gegensatz zu der Celestia, die bereit ist alles in ihrer Macht stehende zu tun, um Equestria zu retten. Im allgemeinen kommt wenig von Celestias Charakter herüber so dass, würde ich ab der hälfte des Prologs 2 anfangen zu lesen und sie einen anderen Namen tragen, ich nicht erkennen könnte dass das ganze auf MLP basiert.
Dann wird sie speziell von höheren Mächten in "unsere" (ich vermute sie soll es sein, auch wenn ich das Setting beim besten Willen und der besten historischen Trivia nicht eingrenzen kann) verfrachtet, wo sie ein gewaltiger Kulturschock erwartet und ich mir bei dem Aufhänger echt die Frage stellen muss, ob man da nicht ein Universum gefunden hätte dass ein klein wenig unproblematischer für sie hätte sein können (allein schon dass man sie beim nächstbesten, fellbehangenen Jäger abläd, das müsste auf sie wirken als wenn man dich oder mich in eine Dimension schickt, in der intelligente Reptilien mit Kleidung aus Menschenhaut herum laufen).
Darüber, ein magisches Wesen in einer Region abzuladen, in der Hexenverfolgung läuft (Wenn man diesbezüglich für Celestia einen sicheren Ort sucht ist Finnland zu empfehlen, der dortige Volksglaube ist dass Hexerei einzig bei Männern möglich ist) lässt sich auch einiges sagen.
Das ist aber nicht der große Plotklops, dieser hier ist es:
Zitat:"Dessen bin ich mir bewusst. Doch sie benötigt einen Ort, von dem die Sechs sie retten können."
Die Sechs, und dabei sind wir uns beide bei aller Wahrscheinlichkeit nach einig wer damit gemeint ist, existieren in einer Zeitlinie in der es zu keiner radikalen Änderung wie in deiner Fanfiktion gekommen ist. Equestria wird sich anders entwickeln als in der Originalzeitline (OZ), falls es sich denn entwickelt und nicht einfach verödet. Wenn da in tausend Jahren noch etwas lebt, werden es nicht die Mane Six sein. Ich mein, mindestens Twilight ist zu dem geworden was sie ist weil Celestia sie frühzeitig erkannt und gefördert hat.
Wenn ich gerade hier so darüber nachdenke, was hält diese Torwächterin eigentlich davon ab Celestia wieder dorthin zurück zu schicken wo sie herkommt, vielleicht mit ein bisschen Unterstützung für Runde 2?
Und nun zur Menschenwelt. Ich versuche irgendwie Zeit und Ort auch nur grob einzugrenzen.
Fakten:
Ein Hauptmann namens Schwarzkopf, der trotdem als "sir" und nicht als "herr betitelt wird. (Hessische Söldner in amerikanischen Kolonien oder einfach nur ein Verständnisfehler meinerseits?)
Hexenjagd, die anscheinend von offiziellen Millitärs durchgeführt wird. (ungefährer Zeitraum der Hexenverfolgung innerhalb Europas 1450 bis 1750, allerdings bestehend größtenteils aus Massenhysterie statt von offiziellen vollstreckt. Mir fiehle jetzt nur England mit seinen Hexenjägergenerälen ein)
Kartoffeln (eingeführt in Europa, 17. Jahrhundert)
Einen Jäger, der immernoch mit Pfeil und Bogen Jagd (was wiederum auf einen früheren Zeitraum hindeutet)
Ergebnis: Der Geschichtsnerd hat keine Ahnung wann wir sind. Das Wo pendelt zwischen Deutschland/Österreich und dreizehn Kolonien, aus denen nie was gutes werden wird.
Ich hoffe ich klinge jetzt nicht zu vernichtend, dass sind jetzt nur die Dinge, die mir beim lesen deiner Geschichte besonders aufgefallen sind.
Deine Kritik ist berechtigt, natürlich. Ich will mich hier nicht als Meister Schemerin hinstellen und von den Kommentar einfach behaupten, dass nun dies und dies so wäre, obwohl ich es bis hier hin nicht mals im Kopf hatte. Mit der Handlung hätte ich definitiv einiges besser machen können/ sollen, doch ich habe das bewusst nicht akkurat der Geschichtsentwicklung unserer Länder geschrieben. Erstens bin ich nicht besonders mit den Einzelheiten unserer Historie vertraut und zweitens zugegeben zu faul um mir massig Geschichtsbücher durch zu lesen für eine Fanfiction, die mir in einer halben Stunde eingefallen ist.
Ich verstehe, dass es einige gibt, die es gerne echt haben, wie es nunmal abgespielt ist, doch für ein kleines Projekt kann ich da nicht wirklich viel versprechen. Einige Sachen sind mir auf der Fliege eingefallen, wenn ich es jetzt einfach mal so sagen darf, die dann irgendwie, irgendwann den Weg in den Text gefunden haben.
Ich finde es sehr nett, dass du mich darauf hinweisen tust, wofür ich mich entschuldigen muss, dass ich so eine große Niete bin. Ich fühle mich irgendwie so, als hätte ich dich ein wenig in Stich gelassen, mit dem Schrott, den ich geschrieben habe. xD
Mit dem Thema "Die Sechs / Sicherster Ort" muss ich mir ebenfalls ein wenig den Kopf gegen die Wand hauen. Es war mir zwar irgendwo klar, dass Twilight etc. nicht wirklich die Elemente der Harmonie werden können könnten würden, hust, wo ich auch öfters gegrübelt hatte, ob das mit den Sechs überhaupt notwendig wäre. Nur wäre mir dann kein gescheiter Heimweg eingefallen außer "und dann war sie wieder in Equestria auf mysteriöse Weise, die natürlich nicht erklärt werden kann". Was wohl genau so dumm gewesen wäre.
Den sichersten Ort hingegen ist vollkommen meine Schuld, was wohl damit zutun haben kann, dass ich mir den scheiß nicht noch einmal durchgelesen habe. xD Mir wäre aber auch nicht wirklich ein sicherer Ort auf der Erde eingefallen, ohne bessere Erfahrung zu besitzen. Wahrscheinlich kommt das jetzt als Ausrede daher, was auch gut möglich sein kann. Die beste Fanfiction sollte sie nun aber auch nicht werden. Darauf ziele ich auch nicht ab, ansonsten hätte ich mich schon längst selbst mit dieser Qualität eingebuldet, irgendwo in Kissen und warmen Kakao, in der Ecke. Ich entschuldige mich dennoch dafür.
|
|
|
04.06.2015 |
Moon-Light
Changeling
|
Hallo
Auf das was in Beitrag 6 und 7 steht ist mir folgendes für die
Geschichte eingefallen was aus meiner siecht mehr sin machen
würde.
Heutiges Kanada, Celestia landet da und wird da bei welchen versteckt, da
es dort Extrem Bronies also welche die wenn sie ein Pony aus MLP:FiM finden
würden es erforschen würden also alles was es weis und je nach dem wie
brauchbar dieses Pony ist es benutzen um nach Equestria zu kommen oder
wenn man mit dem Pony da nicht hinkommt es man zerlegen sollte um es
weiter zu erforschen, da aber Celestia aus einer Zeit kommt die nicht schön
ist würde man sie erforschen und am Schluss wohl eher zerlegen, diese Extrem
Bronies sind dort recht bekannt weswegen man vorsichtig sein muss, da man
nicht genau weis welcher Bronie nicht auch einer von diesen Extremen sein
könnte.
Celestia versucht Kontakt zu ihrer Welt herzustellen, was sie auch schaffen
wird aber es ist nicht ganz ihre sondern eine Parallele zu ihrer wo es so ist
wie in der Serie, Such dir aus zu welcher Staffel es ist, da es je nach Staffel
es schwer oder leichter wehre ihr zu helfen sie in ihre Welt zu bringen und
ihr zu helfen Nightmare Moon zu besiegen.
Zur Schwierigkeit der Staffeln:
Staffel 1: Hier haben sie Freundschaft gefunden und Nightmare Moon besiegt, wenn
Celestia die aus deiner Geschichte nicht genau die in Staffel 1 und Folge 1 und 2 sich
einmischt, sonst geht das vielleicht auch schief aber jede Folge nach den ersten beiden
würde passen.
Staffel 2: Hier lässt man auch Folge 1 und 2 am besten aus, sonst geht jede.
Staffel 3: Hier fällt mir grade nichts ein wo es nicht geht.
Staffel 4: Am Anfang gibt es noch die Amulette und das Diadem aber zum Schluss
nicht mehr.
Staffel 5: Auch keine Amulette und Diadem, und etwas zu wenig bekannt bisher.
Was ich jetzt nicht weis da ich von deiner Geschichte nicht gelesen habe, sind
die Elemente zerstört oder gibt es sie noch, wenn es sie noch gibt würde auch
Staffel 5 gehen oder Ende von 4 nach Tirek und Anfang von Staffel 5 da man
deiner Celestia ja auch nicht an einen Tag helfen kann.
Am besten wehre es eine Zeit sich zu suchen wo Discord da ist, da er einerseits
Celestia in ihre Welt bringen könnte, und noch das ein oder andere Chaos verursachen
würde was zur Geschichte passen würde, und was ähnliches machen wie das er
versuchen würde sich mit Nightmare Moon zu verbünden und selber versucht sie
aufzuhalten, aber da es nicht seine eigene Welt ist hat er dort Einschränkungen
so wie in der Welt wo Celeatia gelandet ist.
So wie sich das in Beitrag 6 liest, was du in deiner Geschichte
geschrieben hast, da hast du grade wirklich eine schlechte Zeit.
Fanfic's
Letztes Datum an dem ich das geschrieben habe Tag 21 . Monat 9 . Jahr 2016
Jetzt fast 2 Monate später, Datum Tag 10 . Monat 11 . Jahr 2016
Leider komme ich schon wieder nicht dazu Fanfic's Abarbeiten zu können, wie ich das gerne möchte, zur Zeit Spiele ich lieber PC Spiele, wenigstens dauert es nicht länger zum Abarbeiten wenn ich irgend wann dazu komme.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2015 von Moon-Light.)
|
|
|
04.06.2015 |
Lord Errol
Silly Filly
|
Zitat:Deine Kritik ist berechtigt, natürlich. Ich will mich hier nicht als Meister Schemerin hinstellen und von den Kommentar einfach behaupten, dass nun dies und dies so wäre, obwohl ich es bis hier hin nicht mals im Kopf hatte. Mit der Handlung hätte ich definitiv einiges besser machen können/ sollen, doch ich habe das bewusst nicht akkurat der Geschichtsentwicklung unserer Länder geschrieben. Erstens bin ich nicht besonders mit den Einzelheiten unserer Historie vertraut und zweitens zugegeben zu faul um mir massig Geschichtsbücher durch zu lesen für eine Fanfiction, die mir in einer halben Stunde eingefallen ist.
Ich verstehe, dass es einige gibt, die es gerne echt haben, wie es nunmal abgespielt ist, doch für ein kleines Projekt kann ich da nicht wirklich viel versprechen. Einige Sachen sind mir auf der Fliege eingefallen, wenn ich es jetzt einfach mal so sagen darf, die dann irgendwie, irgendwann den Weg in den Text gefunden haben.
Gut, das erklärt natürlich einiges. Generell empfehlt es sich bei vielen Ideen einmal über sie zu Schlafen, wenn man sie dann immer noch für akzeptabel hält kann man sich an die weitere Umsetzung machen. Dann lohnt es sich über die weitere Umsetzung Gedanken zu machen, gegebenenfalls einige Nachforschungen anzustellen (Oberflächlich sind Wikipedia & Co dein Freund, tiefgründiger müsste es für´s Hobbyschreiben auch nicht sein) und dann mindestens mit einer groben Idee zu starten. Nichts ist schlimmer als eine Idee zu haben, sich in die Arbeit zu stürzen nur um dann festzustellen dass man es besser hätte machen können, wenn man sich nicht überstürzt hätte.
Zitat:Ich finde es sehr nett, dass du mich darauf hinweisen tust, wofür ich mich entschuldigen muss, dass ich so eine große Niete bin. Ich fühle mich irgendwie so, als hätte ich dich ein wenig in Stich gelassen, mit dem Schrott, den ich geschrieben habe. xD
Mit dem Thema "Die Sechs / Sicherster Ort" muss ich mir ebenfalls ein wenig den Kopf gegen die Wand hauen. Es war mir zwar irgendwo klar, dass Twilight etc. nicht wirklich die Elemente der Harmonie werden können könnten würden, hust, wo ich auch öfters gegrübelt hatte, ob das mit den Sechs überhaupt notwendig wäre. Nur wäre mir dann kein gescheiter Heimweg eingefallen außer "und dann war sie wieder in Equestria auf mysteriöse Weise, die natürlich nicht erklärt werden kann". Was wohl genau so dumm gewesen wäre.
Na ja, du hast ein magisches Alicorn in eine Welt geschleudert in der Magie anscheinend zu funktionieren scheint. Damit steht die simpelste Erklärung wieso irgendetwas passiert oder möglich ist zur Verfügung. Allein von der Prämisse aus lässt sich einiges machen und wir haben hier auf unser Welt genügend Orte, denen mystische Kräfte zugesprochen wurden, vielleicht ist in deiner Geschichte bei manchen davon ja etwas dran.
Im Zweifel ist "Ich suche mir einen Weg zurück, egal wie" immer noch ein besserer Plot als "und jetzt zähle ich die Jahre bis 1000, yaaay" , zumindest zeugt es von einer aktiven Protagonistin anstelle von einer passiven. Wenn ich soetwas will tue ich mir Twilight (Buch) an
Zitat:Den sichersten Ort hingegen ist vollkommen meine Schuld, was wohl damit zutun haben kann, dass ich mir den scheiß nicht noch einmal durchgelesen habe. xD Mir wäre aber auch nicht wirklich ein sicherer Ort auf der Erde eingefallen, ohne bessere Erfahrung zu besitzen. Wahrscheinlich kommt das jetzt als Ausrede daher, was auch gut möglich sein kann. Die beste Fanfiction sollte sie nun aber auch nicht werden. Darauf ziele ich auch nicht ab, ansonsten hätte ich mich schon längst selbst mit dieser Qualität eingebuldet, irgendwo in Kissen und warmen Kakao, in der Ecke. Ich entschuldige mich dennoch dafür.
Joa, meistens wird dieses Plotloch vermieden indem man den Mittelsmann weglässt und Großvater Zufall die Schuld an der Positionierung der Protagonisten gibt d.h. der Zauber der Celestia in eine andere Welt schießt geht nicht über los, lässt die Zwischenebene weg und pustet sie gleich auf irgendeine Position auf "unserer" Welt.
Und es gibt keinen Grund zur Entschuldigung, ich habe weder physischen noch psychischen Schaden von deiner Fanfiction davon gezogen und Bäume hat sie auch nicht getötet
Wir sind Hobbyschreiber, da ist es klar dass Verbesserungsbedarf besteht. Richtig ist nur sich dessen Bewusst zu sein und willens zu sein sich zu verbessern und den Part scheinst du abzudecken
|
|
|
05.06.2015 |
TheIcefoxi
Ponyville Pony
|
(04.06.2015)Lord Errol schrieb: Zitat:Deine Kritik ist berechtigt, natürlich. Ich will mich hier nicht als Meister Schemerin hinstellen und von den Kommentar einfach behaupten, dass nun dies und dies so wäre, obwohl ich es bis hier hin nicht mals im Kopf hatte. Mit der Handlung hätte ich definitiv einiges besser machen können/ sollen, doch ich habe das bewusst nicht akkurat der Geschichtsentwicklung unserer Länder geschrieben. Erstens bin ich nicht besonders mit den Einzelheiten unserer Historie vertraut und zweitens zugegeben zu faul um mir massig Geschichtsbücher durch zu lesen für eine Fanfiction, die mir in einer halben Stunde eingefallen ist.
Gut, das erklärt natürlich einiges. Generell empfehlt es sich bei vielen Ideen einmal über sie zu Schlafen, wenn man sie dann immer noch für akzeptabel hält kann man sich an die weitere Umsetzung machen. Dann lohnt es sich über die weitere Umsetzung Gedanken zu machen, gegebenenfalls einige Nachforschungen anzustellen (Oberflächlich sind Wikipedia & Co dein Freund, tiefgründiger müsste es für´s Hobbyschreiben auch nicht sein) und dann mindestens mit einer groben Idee zu starten. Nichts ist schlimmer als eine Idee zu haben, sich in die Arbeit zu stürzen nur um dann festzustellen dass man es besser hätte machen können, wenn man sich nicht überstürzt hätte.
Zitat:Ich finde es sehr nett, dass du mich darauf hinweisen tust, wofür ich mich entschuldigen muss, dass ich so eine große Niete bin. Ich fühle mich irgendwie so, als hätte ich dich ein wenig in Stich gelassen, mit dem Schrott, den ich geschrieben habe. xD
Na ja, du hast ein magisches Alicorn in eine Welt geschleudert in der Magie anscheinend zu funktionieren scheint. Damit steht die simpelste Erklärung wieso irgendetwas passiert oder möglich ist zur Verfügung. Allein von der Prämisse aus lässt sich einiges machen und wir haben hier auf unser Welt genügend Orte, denen mystische Kräfte zugesprochen wurden, vielleicht ist in deiner Geschichte bei manchen davon ja etwas dran.
Im Zweifel ist "Ich suche mir einen Weg zurück, egal wie" immer noch ein besserer Plot als "und jetzt zähle ich die Jahre bis 1000, yaaay" , zumindest zeugt es von einer aktiven Protagonistin anstelle von einer passiven. Wenn ich soetwas will tue ich mir Twilight (Buch) an
Zitat:Den sichersten Ort hingegen ist vollkommen meine Schuld, was wohl damit zutun haben kann, dass ich mir den scheiß nicht noch einmal durchgelesen habe. xD Mir wäre aber auch nicht wirklich ein sicherer Ort auf der Erde eingefallen, ohne bessere Erfahrung zu besitzen. Wahrscheinlich kommt das jetzt als Ausrede daher, was auch gut möglich sein kann. Die beste Fanfiction sollte sie nun aber auch nicht werden. Darauf ziele ich auch nicht ab, ansonsten hätte ich mich schon längst selbst mit dieser Qualität eingebuldet, irgendwo in Kissen und warmen Kakao, in der Ecke. Ich entschuldige mich dennoch dafür.
Joa, meistens wird dieses Plotloch vermieden indem man den Mittelsmann weglässt und Großvater Zufall die Schuld an der Positionierung der Protagonisten gibt d.h. der Zauber der Celestia in eine andere Welt schießt geht nicht über los, lässt die Zwischenebene weg und pustet sie gleich auf irgendeine Position auf "unserer" Welt.
Und es gibt keinen Grund zur Entschuldigung, ich habe weder physischen noch psychischen Schaden von deiner Fanfiction davon gezogen und Bäume hat sie auch nicht getötet
Wir sind Hobbyschreiber, da ist es klar dass Verbesserungsbedarf besteht. Richtig ist nur sich dessen Bewusst zu sein und willens zu sein sich zu verbessern und den Part scheinst du abzudecken
Ja, da werde ich mich noch mal dransetzen müssen, um den Kram einigermaßen in Ordnung zu bringen. Nur weiß ich noch nicht, wann das geschehen wird. Bin viel mit Schule, Zeichnen und lesen beschäftigt, dass ich nicht genau weiß wann es mich dazu verschlägt ein wenig zu schreiben. Manchmal läuft es Kapitelweise am Tag und dann Monate nur halbe Seiten, sodass es sein kann, dass der Faden lose hängt. Wann ich das umschreiben werde, kann ich also noch nicht sagen, aber hängen werden lasse ich es nicht. Vielleicht erklärt sich ja jemand in der Zeit freiwillig, der sich mit mir den Kram ansehen will, sodass es nicht wieder in diesem Zustand landet. Ich will nicht sagen, dass es so jetzt wie es ist blöd ist, aber anhand den Kommentaren kann ich sagen, dass es wenigstens ein Versuch wert ist. xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2015 von TheIcefoxi.)
|
|
|
06.06.2015 |
KindlyViolence
Ponyville Pony
|
Ist nett zu lesen, den angesprochenen Punkten kann ich aber noch einen hinzufügen und zwar gibts irgendwo ne Szene wo Tia sich weigert auf ein Tier zu schießen. Diverse Sätze später aber ohne skrupel davon abweicht.
Ansonsten ja, das wurde schon erschöpfend diskutiert. Es hat wie alles andere eben potential. Falls du Hilfestellungen oder ähnliches haben willst kann ich mich gern anbieten, ich glaub ich steh sogar noch als Betaleser in der Liste.
Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
|
|
|
|