(03.06.2015)IronMetal schrieb: Ich frage mich auch was das genau bringen soll außer Geld für die SenderDFL durch 4 Spiele mehr, die sie zeigen können.
fixed
Auch ich sehe (wohlgemerkt als HSV-Fan [unendlich viele Ausrufezeichen]) die Relegation als ziemlich witzlos an. Wie viel der "Weckruf" Relegation einem Verein der höheren Klasse bringt, sieht man wunderbar an eben diesem HSV.
Gerade am Beispiel Kiel sieht man, wie viel "Abfuck" eine 91. Minute dem ganzen Saisonverlauf geben kann. Da rackert man sich ab, spielt sogar gegen den zu der Zeit tabellenführenden Bielefeld ein 2:2 heraus, ist damit 14 Spiele in Folge ungeschlagen und wird dann um seinen Verdienst gebracht.
Und sollte sich an der Struktur des HSVs nichts groß verändern, seh ich für die nächste Saison ebenfalls wieder munter weiter abgammeln.
Der Verein hatte jetzt im diesjährigen Abstiegskampf den Slogan
Alle Mann an Bord. Vielleicht sollte sich der HSV dieses Motto saisonübergreifend dauerhaft auf die Fahnen schreiben und vor allem auch endlich mal den Trainerposten damit einbeziehen.
Der Labbadia hat jetzt in den wenigen Wochen, die er hatte, endlich mal wieder einen Hauch Teamgeist eingeflößt, der, sollte Bruno nach nur x erfolgloseren Spielen wieder gekickt werden, eben auch wieder flüchtig wird.
Jetzt, nachdem alle Witze über den HSV über zwei Saisons hinweg gerissen wurden und keiner mehr neu ist, jetzt wo Spott und Häme sowieso schon in LKW-Ladungen angekarrt wurden - jetzt sollte der HSV endlich mal aus seinem Trauma aufwachen und einen konkreten Schritt in Richtung Liga-Standard machen.
Viele Verträge laufen aus, wie der von Kacar, der unter Labbadia seine 3 einzigen Saisontreffer schoss, vielleicht kommt jetzt endlich mal DER Umbruch, von dem schon seit x Jahren gesprochen wird.
Und dann haben vielleicht mal neue Spieler, Nachwuchskräfte etc. die Chance, da mit zu mischen.
Ich hätte einen Abstieg gegen Karlsruhe noch nichtmal peinlich, traurig oder sonstwie gefunden... klar, die erste Hälfte des Hinspiels war grottig und die zweite Hälfte des Hinspiels war auch nicht großartig - aber in Karlsruhe haben sich die Hamburger nicht kampflos ihrem Schicksal ergeben, haben nicht ihre saisonübergreifende Arbeitsverweigerung gezeigt.
Als es 1:0 für den KSC stand, dachte ich einfach nur: "Okay. das ist der Abstieg. Aber nicht kampflos, wie man es aus anderen Spielen kannte."
Diesen teils irgendwie wirren Text wollte ich mir jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vielleicht auch um den HSV-Kritikern, die der Meinung sind, der HSV und seine Fans würden sich nach nur wenigen guten Spielen übertrieben hart abfeiern, zu zeigen, dass wir Fans eben nicht alles rosig durch die rosa Brille sehen. Dass wir wissen, wo's hapert und - sorry für die Wortwahl - scheiße läuft, und dass wir eben nicht einfach blindlings 3 Punkte abfeiern, als wären wir die Besten und hätten die Meisterschaft damit geholt.
Dass es mir selbst schwer fällt zu glauben, dass es jetzt nach der zweiten (o. mehr) verkorksten Saison deutliche Besserung eintritt, das alles wollte ich einfach mal gesagt haben.
Uns sei erlaubt, die Momentaufnahme, die Klasse gehalten zu haben, zu genießen. Nicht in übertriebener Feierlaune - aber eben auch nicht in Demut.
Und durch solche strittigen Entscheidungen wie die von Gräfe lebt der Fußball. Hätte der KSC einen solchen Freistoß zugesprochen bekommen, hätte schon 10 Minuten nach Spielende kein Hahn mehr danach gekräht - und auch ich als Hamburg-Fan hätte als Schiedsrichter nicht gepfiffen. Glück im Unglück.
Danke für's Zulesen,
Piet
PS:
Prognose für die nächste Saison:
Sollte sich nichts verändern und alles wie bisher gehen: Abstieg o. glücklich in die Relegation
Sollte endlich mal an einem Trainer festgehalten werden und spielertechnisch die richtigen Fäden gezogen werden: bestenfalls Platz 10.
Mehr wäre in der derzeitigen Lage des HSVs absolut nicht möglich, das wissen auch wir Fans.