Ah, endlich hier ein Tread, wo ich sowas schreiben kann.
Ich hatte es zwar mal schon im TS erzählt aber trotzdem.
Also: Twi versucht einen Spell, wo irgent etwas passieren soll (ist unwichtig, was) Jedenfalls sind alle Mane6 anwesend. Dann geht der Zauber schief und geht auf alle im Raum über. Und der verstärkt aufs extremste die Eigenschaften, die ihnen von den Elementen her zu Grunde liegen.
Stell mir dann so vor,
Rarity (Großzügigkeit) ist zu Hause und gibt alles weg, was sie hat
(Rarity: Mach, das es aufhört, bevor ich arrrmmm bin
)
Rainbow Dash (Treue) ist die ganze Zeit ganz kriecherig bei Twillight und nimmt Spike den "Job" weg.
Apple Jack (Ehrlichkeit) knallt jeden die Wahrheit voll ins Gesicht
Pinkie Pie (Lachen) Lacht über alles bzw. Liegt die ganze Zeit am Boden und Lacht
Fluttershy (Freundlichkeit) nervt die Tiere bis zum äusersten, weil sie halt zu freundlich ist.
Da stell ich mir vor, sie sitzt vor ihren Haus, Twi kommt, fragt was ist, und sie "Angel hat mich ausgesperrt. Er wollte woll keine pürierten Möhren" XD
Und
Twillight (Magie) tut halt random mässig rumzaubern XD
Am ende werden sie wieder normal, durch etwas, das sie nie tun würden.
Ich mein das so:
Rarity: Etwas, das sie NIE weggeben würde (Ihre Katze Opal?Oder ihre Schwester Sweetie Bell?)
Rainbow Dash: Etwas, das sie NIE ausführen würde (Wonder Bolts, ihr seit scheise! XD)
Pinkie Pie: Etwas, vorüber Pinkie NIE lachen würde (Deine Eltern sind tot, Hurra XD)
Apple Jack: Etwas, wo sie NIE Ehrlich wäre (Jack, wo komm die kleinen Ponys her? XD)
Fluttershy: Etwas/jemanden, zudem sie NIEMALS Freundlich wäre (Bär? In her tounge, she is dowakin, DRAGONBORN!)
Twillight: Einen Zauber, den sie NIE können würde (Komm Twi, beweg die Sonne XD)
-----------------------------------------------------------------------
weitere folgt vieleicht, ich hatte noch ne zweite Idee, ist mir aber gerade entfallen.