10.01.2013 |
Shining
Great and Powerful
|
RE: Starlight: Im Antlitz der Nacht [abgeschlossen]
Die FF hat mir für eine Shipping FF sehr gut gefallen
Gerade weil nach den ersten paar Kapiteln noch nicht ganz glaubhaft wurde, das dort tatsächlich ein Shipping drin stattfinden könnte. Doch nach und nach hatte es sich dann offenbart, und gerade als alles wunderschön schien *puff* war alles quasi in Trümmern.
Nur hätte ich mir einen Part wo ihre Freunde in Ponyville z.B auf ihre Blindheit reagieren oder soetwas ähnliches gewünscht.
|
|
|
09.03.2013 |
NovaStep
Great and Powerful
|
Sehr gute Fanfic Hat mir sehr gut gefallen! Das shipping war auch sehr gut...
VIELEN DANK!
|
|
|
13.04.2013 |
Blue Dusk
Enchantress
|
Hagi ich finde es wunderbar was du zustande bringst, das Ende ist sehr emotional, wenn auch nicht zu den Folgen passend finde ich es super. Ich hab die Story heute komplett durchgelesen weil sie so fesselnd war. Ich konnte lachen, mit den Charakteren trauern und generell in das Geschehen eintauchen. Wenn ich nicht so müde wäre hätte ich wohl geheult. Bitte mach aus Moonshy auch so etwas wunderbares ich warte jetzt schon ungeduldig auf Kapitel 8.
Ich danke dir hagi für das Leseerlebnis.
|
|
|
13.04.2013 |
Blue Dusk
Enchantress
|
Zitat:Correx schrieb:
Da knippst dieser Autor einfach an den wichtigsten Stellen die entsprechenden Zeilen weg und lässt uns nicht nur im Ungefähren, sondern geht weit darüber hinaus... das ist doch unerhöhrt! Hast es wohl eilig zur nächsten Shipping-Fiction zu kommen, wa? Mach' doch was du willst, aber ein wirklich toller Schlussstrich war das nicht.
Ich finde es nicht schlimm das er es so gemacht hat (ich mag es wenn die Geschichte offen stehen bleibt). Und diese ganzen leicht widersprüchlichen Dinge sind mir erst in den Kommentaren aufgefallen. Hagi versteht es (zumindest mich) von diesen Details abzulenken und den Inhalt in den Vordergrund rücken zu lassen.
|
|
|
18.04.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Da ich ja nun seit längerem mit Abwesenheit in meinem Thread glänze, sollte ich vielleicht auch mal wieder was posten hier.
@Shining: Schön das sie dir gefällt. Den Part mit Ponyville habe ich ganz bewusst weggelassen. In der Urversion war er sogar mit drin, wurde aber dann gestrichen. Ich wollte den Fokus komplett auf die 3 Protagonisten legen. Während der ganzen Fanfic kommen ausschließlich diese 3 Ponies vor, das ist so von mir geplant und gewollt.
@Alexandre: In einem Zug? Respekt! Schön zu hören das sie dir so gefallen hat.
@NovaStep: Keine Uhrsache
@Sonic Rainboom: Es freut mich sehr zu hören das meine Fanfic funktioniert hat. Moonshy hab ich Kapitel 8 schon in Arbeit. Keine Sorge.
|
|
|
27.10.2013 |
WrightGerman
Changeling
|
Ich kenne die Geschichte ja schon etwas länger, hab aber jetzt erst entdeckt, dass du auch noch einen extra Thread dafür hast xD.
Also mir gefällt das Shipping sehr gut, es liest sich wundervoll und flüssig und obweohl ich kein Shipping Fan bin, muss ich doch ehrlich gestehen, dass mich die Geschichte wirklich geflasht hat
Zudem noch zwei meiner Lieblingsponys (Luna und Twilight), dass hat die Story für mich richtig versüßt
Was anderes kann man sagen als volle Punktzahl für diese Geschichte
|
|
|
27.10.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Uiiiii da hat doch tatsächlich jemand meinen alten Thread ausgegraben ^^
Freut mich das dir die Geschichte gefällt. Hoffentlich konnte ich dich etwas fürs Shipping-Genre begeistern
|
|
|
27.10.2013 |
Hagi
Travelpony
|
Ich habe noch andere Geschichten
Einfach mal in meine Signatur sehen. Vor kurzem ist meine 2. Geschichte "Moonshy" fertig geworden. Vielleicht wär das ja was für dich
|
|
|
13.01.2014 |
Hagi
Travelpony
|
*puuuuuuuuust*
Puh! Ganz schön staubig hier^^Umso schöner wenn ich den Staub mit einer netten Nachricht wegpusten darf.
Nachdem er mich auf Fanfiktion.de angeschrieben hatte, hat Frankydoodle damit begonnen ein Reading von Starlight aufzunehmen. Das erste Kapitel ist nun online und meiner Meinung nach ist es super geworden
Dann will ich es euch nicht länger vorenthalten:
|
|
|
13.01.2014 |
Hagi
Travelpony
|
Ich muss zugeben, dass ich sehr überrascht war, als ich die Nachricht von ihm bekam. Damit hatte ich eigentlich nicht gerechnet. Aber ich finde er macht die Sache wirklich gut.
|
|
|
13.01.2014 |
WrightGerman
Changeling
|
Ist auch ne Ehrung für einen Autor, wenn seine FF vertont wird
Und diese hier hatte es schon lange verdient
|
|
|
10.06.2015 |
Rainbowcrash92
Silly Filly
|
So ich grab den Thread mal wieder aus da ich auch noch meinen Senf zu der Geschichte beitragen möchte
Ich fand die Geschichte im Großen und ganzen recht schön jedoch wurde hier vieel Potential verschenkt. Ich persöhnlich finde das an manchen Stellen es einfach zu schnell gegangen ist. Klar ist das nicht einfach, ist mir ja selbst aufgefallen als ich bei dem Autorenwttbewerb meine erste Geschichte geschrieben hab aber es ist trotzdem schade. Besonders an zwei Stellen ging es mir deutlich zu schnell. Das erste mal war bei der zweiten Nacht in Lunas Bett. Nach der ersten Nacht war es ihr unglaublich peinlich und dann auch noch von Celestia drauf angesprochen zu werden gab ihr ja den Rest aber direkt in der Nacht danach war das für sie wie selbstverständlich und es hat sie überhaupt nicht mehr gestört das es Celestia mitbekommen hat. Das fand ich schon etwas seltsam. Und das zweite mal kam mir das Ende zu plötzlich das hätte man noch so schön auschmücken können das man z.B. den Weg zur Verlobung weiter dann die Hochzeitsvorbereitungen und als großes Finale dann die Hochzeit und nebenbei Twilights Genesung verfolgen kann.
Alles in allem aber eine schöne Geschichte und man merkt einen deutlichen Sprung von dieser hier zu Moonshy welche in meiner persöhnlichen Top 3 der deutschen Fanfics ist
|
|
|
10.06.2015 |
Hagi
Travelpony
|
Hach den Thread hier gibt's ja auch noch
Freut mich das dir die Geschichte gefallen hat.
Es ist schon lange überfällig mal eine Überarbeitung der Geschichte zu machen. Sie ist ja nun doch schon sehr alt und die Punkte die du angesprochen hast sind nicht von der Hand zu weisen. Bei einer Überarbeitung würde sie mit Sicherheit um 30% länger werden alleine schon wegen zusätzlicher Beschreibungen und Szenen die ich damals noch nicht so umsetzten konnte, wie ich es (hoffentlich) heute kann.
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Es freut mich ungemein zu sehen, dass meine Geschichte noch immer gelesen wird.
|
|
|
10.06.2015 |
Rainbowcrash92
Silly Filly
|
Über eine Überarbeitung würde ich mich sehr freuen ich finde deine Geschichten große klasse besonders Moonshy hat mir sehr gut gefallen
|
|
|