Ich bin ja Reiterin, genauer gesagt Westernreiterin und dort gibt es eine Disziplin namens Cutting, in der zu Pferd ein Rind in der Bahn kontrolliert werden muss. Gern wird diese Disziplin durch einen Hütehund ergänzt.
Außerdem werden viele Trails (Geländeaufgaben) gerne mit Agilitiy für den Hund gekreuzt.
Das wäre halt so das Optimum, wenn es nach mir ginge. Aber in dieser Wohnung wäre es eine Zumutung für den Hund hier gehalten zu werden.
Wir haben eine Dame hier, arbeitslos, maßlos übergewichtig, aber hauptsache zwei junge Huskies auf 25 qm halten und zwei Mal täglich vor die Tür auf die Wiese pinkeln lassen... Das finde ich einfach traurig und würde ich so für ein Bewegungsfreudiges Tier nicht wollen.
"Wir" haben einen Dobermann in der Familie den ich an sich einfach nur traumhaft finde. Wird aber durch die Eltern meines Freundes a) total verzogen und auf der anderen Seite b) komplett verranzen lassen (starkes Übergewicht, damit einhergehende HD die nicht behandelt wird, weils ja geld kostet, jetzt hat sie auch noch einen Milchleistentumor der nicht behandelt wird weil ist ja kostspielig *würg*) Tolle Tiere , auf jeden Fall.
Corgis schauen wirkloich süß aus der Wäsche, aber ich weiß nicht, die Kleinen sind schlicht nicht mein Geschmack