01.06.2015 |
Laylilay
Enchantress
|
The Guns of Lennington
RPG-Light
Das Setting:
Die Herrschaft der Prinzessinnen ist schon lange vorbei, die Monarchie in Equestria wurde abgelöst. Und mit ihnen verschwand ein wichtiger, ordnender Teil. Die Ponys regierten sich selbst, mehr Mitbestimmung. Aber auch mehr Gefahren. In einigen Teilen des Landes lief es wunderbar. Neue Städte entstanden, die Wirtschaft florierte und die Ponys gewannen an Selbstbewusstsein. In anderen weniger. Lennington ist so ein Beispiel. Der Stadtrat ist mehr symbolischer Natur, es gilt das Gesetz der Straße. Zu wenig Polizisten stehen einer großen, kriminellen Szene machtlos gegenüber. Drogenhandel, Prostitution und Bandenkriege sind an der Tagesordnung, es gilt das Gesetz der Straße. Wo wirst du sein, wenn die Gesetzlosen kommen? Mit den Händen erhoben in der Luft, oder am Abzug deiner Waffe?
Das Setting ist angelehnt, an die Zeiten in welcher Chicago von der Mafia regiert wurde. Und ähnlich soll es auch sein. Es herrscht nicht gerade Bürgerkrieg und es gibt durchaus Leute, die normal Leben, dennoch sind Straßenschießereien keine Seltenheit. An vielen Ecken stehen bewaffnete Mitglieder der einen oder anderen Bande. Geld und Einfluss sind das stärkste Gut.
Ihr lebt in einer Stadt, in welcher das Gesetzt in der Hand dessen liegt, der die stärkere Waffe dabei hat oder die größere Bande. Die Politik ist korrupt. Ihr könnt euch entscheiden, ob ihr tatsächlich ein normaler Friseur seid, der versucht seinen Laden aufrecht zu erhalten, ein Kleinkrimineller für sich, ein Kopfgeldjäger im Auftrag einer Bande oder gar ein Bandenchef selbst.
Da sich mit dem Abschied der Monarchie auch die Reiche aufgelöst haben, haben sich die Rassen angenähert.
Ponys:
Die Ponys bevölkern Equestria seit Urzeiten. Nach dem Abschied der Prinzessinnen und der Entwicklung der Bevölkerung haben sie sich an die neuen Gegebenheiten angepasst und ihre Grundfriedliche Haltung abgelegt. Wenn auch noch immer nicht so aggressiv wie Greifen und Changelinge, sind sie in der Lage Waffen zu bedienen, wenn es sein muss.
Die Changelinge:
Die Changelinge sind die einzigen, welche noch immer eine Königin haben. Dennoch haben auch sie sich entwickelt. Die Drohnen sind nicht mehr nur willenloses Gefolge, sondern durchaus mit einem eigenen Charakter versehen. Sie haben sich den Ponys in erster Linie angenähert, um leichter an deren Gefühle zu kommen. Außerdem möchten sie den Einfluss der eigenen Rasse steigern um aus dem Schatten hervortreten zu können. Dennoch bleiben sie von Natur aus Changelinge, ihrer Rasse, Art und Königin treu. (Versucht gar nicht erst einen Kuschelchangeling anzumelden.)
Greifen:
Auch die Greifen haben sich von ihrer Monarchie verabschiedet und eine eigene Lebensweise begonnen. Bei ihnen gehen Einflussreiche Leute automatisch in die Regierung mit ein, egal ob vom Ruf her oder pures Geld. Nicht wenige von ihnen haben sich Richtung Equestria, gerade in Richtung der fraglichen Bereiche orientiert, um den eigenen Einfluss zu steigern. Ihnen liegt ein gewisser Machthunger in der Natur. Doch gibt es auch jene, die einfach aus dem Druck der eigenen Gesellschaft fliehen wollten, um ein friedliches Leben anzufangen.
Grundsätzlich: Auch wenn es keine Feindschaften in dem Sinne mehr gibt, bleiben die Rassen zumeist lieber unter sich. Man begegnet einander mit Höflicher Distanz und Misstrauen. Rassismus ist an der Tagesordnung. Zwar gibt es Freundschaften und man geht nicht aufeinander los, doch lässt man als Pony einen fremden Greifen auch nicht direkt ins Haus ein. Von einem Changeling ganz zu schweigen.
-allgemeine Forenrgeln
-annehmbare deutsche RS und Grammatik
Da ich das RPG gerne auf Karas Liste der empfehlenswerten RPGs haben möchte, wird eine Mindespostlänge von 5 Zeilen angesetzt. Diese ist in der vorwiegende Anzahl der Posts einzuhalten (es kann mal weniger sein)
Anmeldungen müssen mit einem okay versehen werden.
Spielbetreffend:
Um eine Bande gründen zu können, braucht ihr mindestens 3 Mitglieder.
Auf jeden Spieler in einer Bande kommt ein NPC. Daher hat eine Bande mit 3 Mitgliedern insgesamt 6. Bandenbosse von großen Banden können nicht per Anmeldungen eingebracht werden, arbeitet gefälligst für euer Geld!
Maximal 2 Charaktere. Eigene Charaktere dürfen nicht in der selben Bande sein.
Es ist möglich, Charaktere zu töten. Dazu bedarf es eines Grundes, die Absprache mit der SL und eine angemessene Szene. Ein Chartod wird nicht innerhalb eines Posts mit 5 Zeilen möglich sein. Am Ende entscheide ich, ob das Ganze durchkommt oder nicht.
Dass OP und PP Spiel nicht erlaubt sind, brauche ich kaum zu erwähnen.
Ein magisches Schild hält maximal 1 Kugel ab.
Ich werde nicht die Zeit haben, mich intensivst um das RPG zu kümmern. Ich hoffe da also auf eure Mithilfe. Jeder Spieler darf jeden Spieler ansprechen, falls ihm etwas am Spielstil missfällt, bitte bleibt hierbei sachlich und freundlich. Selbstverständlich werde ich auf Fragen und Beschwerden eingehen, im allgemeinen bleibt das RPG jedoch ein Stück weit Freestyle. Ich achte nur auf den Canon und das Gleichgewicht der Kräfte.
-Kreativität
-Interesse
-Die Voraussetzungen die RPG-Regeln zu befolgen
Der Post wird noch überarbeitet werden, dazu fehlt mir leider momentan die Zeit. Falls ihr noch Fragen oder Vorschläge habt, bin ich gern dafür offen Sonst natürlich die Frage: besteht Interesse?
|
|
|
01.06.2015 |
Chase
Changeling
|
RE: The Guns of Lennington
Interesse besteht und eine Charakteridee auch.
Mal schauen was sich daraus entwickelt
|
|
|
01.06.2015 |
Cloud Striker
Wonderbolt
|
(01.06.2015)Chase schrieb: Interesse besteht und eine Charakteridee auch.
Mal schauen was sich daraus entwickelt
Ich schließe mich meinem Vorredner kommentarlos an.
|
|
|
08.06.2015 |
BigChilly95
Silly Filly
|
Interesse besteht auch bei mir.
Chancen vergehen, Unheil geschieht und die Vergangenheit ist Düster. Es nützt nichts dem vergangenem nach zu trauern außer das man die Gegenwart nicht sieht.
Nur wer alles hinter sich lässt und sich nicht umdreht wird die Zukunft sehen.
Nintendo FC: 5344-2427-2473
RPG Idee: Ikarus Journey
Anmeldung: Ikarus Journey
|
|
|
08.06.2015 |
Laylilay
Enchantress
|
schön das wären dann ja schon mal die nötigen 3
Ich werde noch ein wenig warten, ob die neue Regelung für Startposts zeitnah kommt, damit ich nicht zwei mal die selbe Arbeit machen muss und mich dann entsprechend dransetzten.
|
|
|
14.06.2015 |
Laylilay
Enchantress
|
Soo ich habe noch mal um ein Update gebeten.
Da ich nächste Woche relativ busy bin, werde ich den Startpost für das rpg vermutlich am Freitag nächster Woche verfassen. Mit etwas Glück am Donnerstag schon. Falls die neuen Regeln bis dahin noch nicht bekannt sind, muss ich ihn danach eben umschreiben. Dennoch, am Freitag gehts spätestens los! Ich danke für eure Geduld
|
|
|