Naja, es wird immer gesagt, Celestia würde immer die anderen die "Drecksarbeit" machen lassen, aber Luna tut doch auch nie was, soweit wir wissen?
Man bekommt ja gar keinen Eindruck davon, wie Luna als Herrscherin ist und bei Celestia wird immer nur gemeckert. Ich hab immer das Gefühl, in Luna wird etwas zu viel reininterpretiert, klar, ihre Vorgeschichte bietet viel Platz für Interpretation und Mystifizierung, und das wird alles immer so schön geredet. Klar, ich finde auch, dass Luna das weitaus hübschere Design hat, aber ich hab das Gefühl, bei ihr wird gelegentlich alles etwas zu schön geredet bzw. bei Celestia wird einiges zu schlecht geredet.
Von dem Eindruck aus der Serie hab ich keine bedeutend lieber als die andere, Luna hatte ihre süßen Momente, auch wenn ich sie nicht durchweg sympathisch oder toll in "ihrer" Episode fand, es war rührend, als die Schwestern wieder zusammengeführt wurden, Celestia zeigt manchmal eine nette Art von Humor ( ich meine jetzt nicht den Trollestia-Humor
)...sie habe beide ihre interessanten Seiten, aber bisher konnte ich keine von beiden wirklich ins Herz schließen, aber ich hoffe, da kommt noch mehr!
Außerdem glaube ich auch, dass Celestia Luna nur schweren Herzens verbannt hat, man hat doch gesehen, wie beide sich ehrlich freuten, einander wieder zu haben. Ich finde es auch etwas seltsam, dass Leute jetzt durch diverse Memes in die Richtung gelenkt werden, dass sie sogar glauben, Celestia hat ganze Geschichtsbücher fälschen lassen, um gut darzustehen
Also bisher: Gleichstand. Tendiere aber etwas mehr zu Celestia, weil man von ihr bisher mehr gesehen hat, Luna ist aber die hübschere.
Ich freue mich aber auf mehr Auftritte, besonders von Luna, um einen besseren Eindruck zu bekommen