Was mir aber auffällt ist, dass Löw wohl immer wieder Götze in den Sturm setzt. Er ist zwar ein sehr guter Techniker, aber im Torabschluss nicht wirklich der beste. Er hat zwar seine genialen Momente wie im Finale, aber leider zeigt er das nicht oft genug. Ich würde auch sagen, dass sein wechsel zu den Bayern für ihn eher Gift war. Zu Dortmund Zeiten war er auch in der DFB-Elf besser finde ich. Und zudem ist er kein Kopfballspieler.
Ich denke mal wenn Gomez wieder richtig Fit sein sollte, wird er für Löw eventuell eine Option sein im Sturm. Nur das ist es halt, er ist dauer verletzt. ich meine, wenn er bei 100% ist hat er oft bewiesen, was er kann, aber i-wie ist das auch schon länger her. Ich habe das Gefühl, dass er, seit dem er in Italien spielt, nie so ganz in Form war. Kruse muss man sehen, was die Zukunft bringt.
Schürrle ist in meinen Augen auch ein besserer Joker, ich denke auch wenn Reus wieder bei 100% ist, wird er auch wieder eher die Jokerrolle Übernehmen. Ich denke die Position wird Reus gehören. Poldi wird wenn überhaupt eh nur als Stimmungskanone und Notreservist mitgenommen.
Wer mir gut gefallen hat war Hermann, er zeigt einige gute anlagen. Gleiches gilt auch für Hector, wobei er da auf der Position eh kaum Konkurrenz hat (was mich als Köln fan auch freut
). Da wären sonst nur Durm und Höwedes (welcher ja eig. Innenverteidiger ist, aber bei der WM dort gespielt hat). Schmelzer wird wohl keine Chance mehr bekommen. Gleiches gilt für die rechte Seite.
Müller ist sowohl im Sturm als auch auf recht außen gut gesetzt wie ich finde. Er ist so ein Offensiv Allrounder, war mir gut gefällt. Allerdings fehlt mir bei ihm manchmal noch die Konstanz, er hat auch immer wieder spiele, wo er nicht so überzeugt.
Özil muss einfach zeigen was er kann. Er sagt oft, dass er was beweisen will, tut es aber nur selten. Und das Tore schießen konnte er auch mal besser.
Auch noch Fraglich ist, wer nun im ZDM spielt. Schweinsteiger war in meinen Augen noch nicht so überzeugend und auch Khedira fehlt die Spielpraxis (die er nun hoffentlich bekommt). Gündogan hat mir gestern in Halbzeit zwei gut gefallen und Kroos ist eh einer, der auf vielen Positionen im Mittelfeld spielen kann. Übrigens bin ich dafür, das Kroos nur noch Standarts schlägt, dem seine kommen wenigstens an.
Was mich im Spiel der Deutschen stört ist, dass sie es scheinbar immer schön durch die Mitte versuchen, auch wenns nicht klappt, weil der Gegner dort viel zu dicht steht. Es kommt zu wenig von außen. Kaum hohe Bälle (na gut, wer soll die auch aufnehmen) oder mal den gegnerischen Torwart mit Weitschüssen prüfen. Das sehe ich leider alles zu selten.