16.06.2015 |
Smash Cory
Changeling
|
RE: Ravensburger Stammtisch
Och mann, jetzt wäre ich gerne mal zu einem Bronytreffen gekommen, aber da kann ich nicht. Schade.
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
|
|
|
17.06.2015 |
McKay
Bagpipepony
|
Also ich sollte auch können.
Bin dabei.
|
|
|
17.06.2015 |
Asgar16926
Blank Flank
|
Hey leute. Ich bin in der nähe von Stockach, falls ihr weisst wo das ist
ich überlege mir ob ich nach Ravensburg kommen will. Heisst MLP Hunting sachen kaufen?
|
|
|
17.06.2015 |
SachikoEA
Silly Filly
|
(17.06.2015)Asgar16926 schrieb: Heisst MLP Hunting sachen kaufen?
Geenau^^ Einfach die Läden nach MLP zeugs durchsuchen und so
Ob ich da kann weiß ich leider noch nicht
|
|
|
18.06.2015 |
NyancatOpal
Bronies e.V. Stuttgart
Schatzmeister
|
Achja, wenn wir schon beim Thema sind:
Der Schinacher schließt bis Ende Juni (genaues Datum konnte ich noch nicht rausfinden)
Will aber neue Räumlichkeiten finden. Also nur Umzug. Aber zur Zeit läuft Räumungsverkauf.
Ja, Stockach kenn ich gut. Ist zwar "etwas" weiter weg nach Rv. aber ok. Wenn du hin kommst....
Wir freuen uns immer über neue Gesichter.
Was wir so machen: (üblicher Ablauf)
-20 Min. auf McKay und Elekto warten.
-Stadt bummeln, heißt: Müller, Schinacher, andere Läden, vielleicht ein Eis, Donut Laden, vielleicht Mediamarkt,
-sich in der Stadt verlaufen (ich frag mich jedesmal wie das geht)
-dann irgendwo reinhocken. (Pizzeria, Cafe, Eisdiele....)
-nochmal etwas rum bummeln
-dann verabschieden.
Ich glaub ich kann auch kommen. Sicher kann ich es in 5 Tagen sagen.
There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
|
|
|
20.06.2015 |
Rundas
Wonderbolt
|
(18.06.2015)NyancatOpal schrieb: Achja, wenn wir schon beim Thema sind:
Der Schinacher schließt bis Ende Juni (genaues Datum konnte ich noch nicht rausfinden)
Will aber neue Räumlichkeiten finden. Also nur Umzug. Aber zur Zeit läuft Räumungsverkauf.
Mh interresant, bedeutet das es billigen Stuff geben könnte.
(18.06.2015)NyancatOpal schrieb: -20 Min. auf McKay und Elekto warten.
(16.06.2015)Smash Cory schrieb: Och mann, jetzt wäre ich gerne mal zu einem Bronytreffen gekommen, aber da kann ich nicht. Schade.
Keine Sorge wir machen jeden Monat ein Treffen und wenn es mal mehr ist können es auch mal zwei sein.
Im Juli haben wir ja auch ein bisschen was vor. Je nach dem ob wir nur auf eines der Feste oder beide wollen.
(17.06.2015)Asgar16926 schrieb: Hey leute. Ich bin in der nähe von Stockach, falls ihr weisst wo das ist
ich überlege mir ob ich nach Ravensburg kommen will.
Also wie Nyan schon erwähnt hat ist es immer toll neue Gesichter dabei zu haben. Also von dem her Asgar und Smash Cory wäre es jederzeit cool euch begrüßen zu dürfen.
|
|
|
21.06.2015 |
Smash Cory
Changeling
|
Das finde ich noch nett, wenn man hier mit solch offenen Armen begrüßt wird. Ich müsste dann halt, wenn ich Zeit habe (=Sommerferien) halt von Biberach herfahren, aber es gibt ja Züge.
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
|
|
|
21.06.2015 |
Racefox
Royal Guard
|
Das ist doch auch nicht so die Welt... Wie lange brauchste mit dem Zug? 20-30 Minuten?
Die meisten von uns kommen nicht aus Ravensburg, sondern auch von weiter her. Einige aus Friedrichshafen, andere aus Bad Saulgau oder Richtung Sigmaringen. Ist auch nicht das nächste.^^
Allerdings muss ich gleich mal sagen, dass der Stammtisch im Juli eventuell in Friedrichshafen stattfinden wird. (Seehasenfest)
Und im August steht eh erstmal die GalaCon an, auf der auch fast alle von uns sein werden.
Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
|
|
|
26.06.2015 |
NyancatOpal
Bronies e.V. Stuttgart
Schatzmeister
|
Ja ich komm auch. Und Esobrony kommt auch mit.
@Rundas ? Wie siehts mit Mitfahrt aus ? Du oder ich ?
|
|
|
26.06.2015 |
Elekto
Enchantress
|
so alle eingetragen wenn alle kommen sind wir dieses mal 8. Ah und morgen wird der RV Lauf stattfinden wie immer auch durch die Innenstadt.
|
|
|
26.06.2015 |
NyancatOpal
Bronies e.V. Stuttgart
Schatzmeister
|
9 um genau zu sein. Racefox schrieb in Skype dass Dubra noch kommt. (Dass der sich auch nie persönlich melden kann)
|
|
|
26.06.2015 |
Rundas
Wonderbolt
|
(26.06.2015)NyancatOpal schrieb: @Rundas ? Wie siehts mit Mitfahrt aus ? Du oder ich ?
Wie du möchtest, eigentlich ist es egal.
Knobeln wir es aus
Zitat:9 um genau zu sein. Racefox schrieb in Skype dass Dubra noch kommt. (Dass der sich auch nie persönlich melden kann)
Joa nur mal schnell reinschrieben ob er dabei ist oder nicht oder zumindest Elekto bescheid sagen das er in der List steht.
Aber mal so nebenbei, DAS müsste jetzt eigentlich unser größter Stammtisch bisher sein oder?
9 Leute, noch eine Person mehr und wir wären 10. Dann wäre das Archivement unlocked^^
|
|
|
27.06.2015 |
Drijaka
Great and Powerful
|
Ich muss hier leider doch noch mal schnell absagen.
|
|
|
30.06.2015 |
Racefox
Royal Guard
|
So ich lege hiermit den Termin für den nächsten Stammtisch fest!
Dieses Mal findet der Ravensburger Stammtisch nicht in RV sondern in Friedrichshafen statt
und zwar am Samstag, 18.07.2015!
Programm für diesen Tag:
Besuch des Seehasenfests mit größerem Rummelplatz (mit Riesenrad, Autoscooter, evtl. Achterbahn und dieverse andere Attracktionen) und Bierzelten, Losbuden und diversen Verkaufsständen. Am späten Abend findet das traditionelle Feuerwerk (~30 Min) statt. Der Rummelplatz ist kostenlos zu betreten, für den Bereich am hinteren Hafen mit Bierzelten usw wird gegen Nachmittag eventuell ein Festabzeichen (4€) benötigt, welches an den Zugängen verkauft wird. (alleine bin ich bisher immer kostenlos durchgekommen, als Gruppe wird das denke ich etwas schwerer.)
Info-Webseite: http://www.seehasenfest.de/
Startzeit:
14:00 wie immer denke ich, oder etwas später, wie die meisten eben wollen. Geplant ist auf jeden Fall "Open End", d.h. wer will und kann, kann gerne bis nach dem Feuerwerk (23:00) bleiben. Zu Essen, zu Trinken gibt es überall zu kaufen für jeden Geschmack. (Wurst, Fisch, Hähnchen, und vieles mehr)
Anfahrt:
Wenn möglich bitte unbedingt Fahrgemeinschaften bilden, da Parkplätze definitiv ziemlich rar sind bei solchen Stadtfesten. Wer kostenlos parken will, der muss etwas Stadtauswärts, z.B. bei mir im Hof oder in Umgebung parken. (Von hier aus sind es ca. 5 Gehminuten bis zum Rummelplatz. Parkplan würde es dann später von mir geben). Alternativ gibt es noch einige Parkhäuser, die am Samstag aber ab Nachmittag maßlos überfüllt sein werden. Der Seeparkplatz ist an diesem Wochenende gesperrt, da darauf der Rummelplatz aufgebaut ist.
Alternativ gibt es auch die Möglichkeit mit den Öffentlichen anzureisen, die an diesem Samstag nach meinen Informationen bis zwei Uhr Nachts fahren. Die letzte Bob-Bahn in richtung Aulendorf fährt glaube ich nach 2 Uhr in FN ab. Auch in andere Richtungen wird es Sonderfahrten geben, die denke ich noch frühzeitig angekündigt werden.
Treffpunkt:
Autoanreisende: Je nach Parkplatz: bei mir im Hof/vor dem Haus. Wir werden dann den Rest abholen.
Öffentlich: Hafenbahnhof, Treppe zu den Gleisen zum Zeppelinmuseum. Wenn der Zug am Stadtbahnhof enden sollte: Die Bodo-Karte mit der ihr herfahrt gilt in ganz FN und Busse/Züge zum Hafenbahnhof fahren im Prinzip alle 5-10 Minuten.
Die Treffpunkte werde ich dann noch in eine Karte eintragen.
Was ist bei schlechtem Wetter?
Das kommt ganz darauf an wie schlecht das Wetter ist... Alternativ gäbe es noch den Sonntag, aber ob da jeder Zeit und Lust hat ist eine andere Frage. Ich werde sehr wahrscheinlich auch am Sonntag auf dem Seehasenfest sein, wenn das Wetter mitmacht. Hoffen wir mal, dass die Wetter-Ponys hier eine gute Arbeit leisten.
Langer Post, aber das muss bei mir immer so sein.
Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
|
|
|
02.07.2015 |
Rundas
Wonderbolt
|
Also am 18/19.7 nehme ich mir definitv Zeit für den Stammtisch, von dem her (falls Herr Elekto den Starpost aktualisiert bin ich auf jeden Fall in der Liste)
(30.06.2015)Racefox schrieb: Wenn möglich bitte unbedingt Fahrgemeinschaften bilden
Genau das geht mir auch die ganze Zeit durch den Kopf. Da wir theoretisch zu 5 sind (ich Nyan, Eso, Mckay und Elekto), die nach Friedrichshafen fahren, wäre es wohl am besten und sinnvollsten wenn wir eventuell mit 1 Auto fahren würden. Wenn Drijaka und/oder Smash und andere kommen sollten, werden die wohl eventuell mit dem Zug fahren. Es wäre halt dementsprechend noch abzuklären wie und wann und vorallem auch ob alle dafür sind das wir bis zum Feuerwerk bleiben.
Wenn die Zeit bis dahin zu lang sein sollte, könnte man den Start eventuell auch um 1-2 Stunden verschieben.
|
|
|
02.07.2015 |
Racefox
Royal Guard
|
Yep. Man sollte natürlich vorher abklären, wie lang wer bleiben möchte. Uns wenn es zwei gibt die Feuerwerk miterleben möchten und zwei die früher gehen wollen, dann muss man sich eben dafür aufteilen. Und wenn sich jemand umentscheidet gibts eventuell dann die Möglichkeit bei einem anderen mitzufahren.
Zeit ist zwar recht lang, aber man kann auch einiges machen. Einmal hin und zurück durch das komplette Festgebiet ohne irgendwo mitzufahren/reinzusitzen dauert alleine locker über eine Stunde. Aber klar, man kann auch locker erst ab 16 Uhr machen, da es ab Abend eh am interessantesten wird, wegen der Beleuchtung.
Aktuelle News, was es so geben wird:
Zitat:Ein bunter Mix an Fahrgeschäften für Jung und Alt
Für das Seehasenfest 2015 wurden insgesamt 83 Schausteller, Fahrgeschäfte und Verkaufsstände, 11 heimische Metzgereien und Vereine mit Imbissständen sowie die 35 Stände mit Kunsthandwerk, Schmuck und diversen Geschenkartikeln für das Seehasenfest zu engagieren. Der große Teil des Vergnügungsparks ist am Hinteren Hafen untergebracht. Am Yachthafen steht das Hochfahrgeschäft „The King“.
Der Vergnügungspark bietet Attraktionen für Jung und Alt: Riesenrad Jupiter, Voodoo Jumper, Crazy Mouse, Break-Dance, Auto-Scooter, Cannstatter Welllenflug, Dr. Lehmann Horror-Lazarett, XXL-Aprés Ski, Dschungel-Train, Montgolfiere und die Mäusestadt. Außerdem gibt es speziell für die Kinder drei Kinderfahrgeschäfte. Zum ersten Mal auf dem Seehasenfest sind die Fahrgeschäfte Dr. Lehmann Horror-Lazarett, Voodoo Jumper, Break Dance, Aprés Ski und die Mäusestadt mit dabei.
Daneben gibt es vielfältige Unterhaltungsgeschäfte, an denen die Besucher Schießen, Ballwerfen, Ringwerfen oder Lose kaufen können. Entlang der Promenade, vom Graf-Zeppelin-Haus bis zum St. Antonius, reihen sich sechs Festgärten und weitere Gastro-Stände wie beispielsweise die Wurst- und Ochsenbraterei aneinander. Dazu kommen der Festgarten am Gondelhafen von der Breitengrad Location GbR, die Feststraße beim Gondelhafen von Getränke Moser, der Festgarten an der Musikmuschel vom Betreiber des Lammgartens, der Festgarten am Klangschiff von Josef Roth, der Festgarten beim Zeppelin-Denkmal der Rothaus AG sowie der Festgarten beim Yachthafen von Ursula Steib und Britta Steib-Kreft.
|
|
|
02.07.2015 |
NyancatOpal
Bronies e.V. Stuttgart
Schatzmeister
|
Ich hab noch nicht zugesagt.
Kann ich erst ca. ne Woche vorher.
|
|
|
|