Auch wenn ich vermute das es nicht so viele Interessenten gibt hoffe ich mal das wenigstens andere inspiriert werden. Ich würde mich natürlich auch über Anregungen freuen was noch verbessert werden könnt es ist halt nur ne kleine Idee die ich hatte. Aktuell ist alles leider noch etwas durcheinander da ich erst mal die Idee zusammen geschrieben habe. Das der Titel nicht so gut ist und die Geschichte und die Welt noch ausbaufähig sind weiß ich. Ich wollte nur alles schon mal zusammenschreiben und als Konzept präsentieren um so vielleicht noch einige Anregungen zu bekommen.
Aktuell ist offen ob es als Light oder Full RPG gespielt werden soll weswegen ich mich in dieser Hinsicht sehr über Anregungen von möglichen Mitspielern freuen würde.
Auch ist die Frage noch offen ob eine Zwei- oder Vierbeinige Form für die Kulturschaffenden Völker verwendet werden soll.
UPDATE:
Das Anthropomorph wurde wieder hinzugefügt um die Idee in seiner kompletten Form darzulegen.
Texte wurden etwas überarbeitet.
(11.07.2015) Texte etwas überarbeitet und organisiert.
(11.07.2015) Umfrage gestartet
(11.07.2015) zur einstimmung etwas in den Bereich "Die Geschichte" eingetragen
Warum Anthropomorphe Charaktere? (Öffnen)
Weil ich eine Fremdartigkeit sowohl für Menschen als auch für Ponies anstrebe die in dieser Welt landen deshalb die Mischform. Aktuell ist geplant vor Start des RPGs eine Abstimmung abzuhalten um zu entscheiden ob die Ponies (und andere Rassen) als Anthropomorphe Wesen oder Vierbeiner in die Welt übernommen werden. Um die Welt allerdings so zu präsentieren wie sie sich mir darstellt wenn ich an sie denke wurde die anthropomorphe Form hier in den Beschreibungen verwendet.
Die Geschichte (Öffnen)
Die Prophezeiung (Öffnen)
*Eine Woche vor der großen Beschwörung.
In einem spärlich erleuchteten Raum in dessen Mitte sich eine Metallschale befindet aus der weißer Rauch empor steigt sitzt ein grauer Einhornhengst in schwarzer Robe dessen Augen durch binden verborgen werden.*
???: Aaah eure Hoheit es freut mich das ihr mir einen Besuch abstattet.
Twilight: Ich hatte ja kaum eine andere Wahl. Also was ist so wichtig das ihr mich her bestellt habt?
???: Unsere Welt wird Besuch erhalten und dieser Besuch wird den verlauf des Schicksals beeinflussen.
*Die vermummte Gestalt pustet in den Rauch und es beginnen sich verschiedene Gesichter zu formen die Twilight vollkommen unbekannt sind.*
Twilight: In welcher Weise werden sie das Schicksal beeinflussen?
???: Das wird ganz alleine von ihren Entscheidungen abhängen. Es kann zum guten sein, es kann allerdings auch zum Bösen sein.
*Er pustet wieder in den Raum und es zeigen sich verschiedene Bilder aus verschiedenen Zukunftsversionen. In einer stehen von Ponyville nur noch Ruinen während in einer anderen anscheinend gerade einige Fremde für irgendwas gefeiert werden.*
Twilight: Das war alles, nur dafür wolltet ihr ein treffen mit mir?
???: Unterschätzt diese Information nicht und die Zukunft steht noch nicht ganz fest. Fest steht bis jetzt nur die Ankunft der Fremden.
* Ein letztes mal pustet er in den Rauch dieser umhüllt Twilight und sie findet sich mitten in ihrem Thronsaal wieder. *
In einem spärlich erleuchteten Raum in dessen Mitte sich eine Metallschale befindet aus der weißer Rauch empor steigt sitzt ein grauer Einhornhengst in schwarzer Robe dessen Augen durch binden verborgen werden.*
???: Aaah eure Hoheit es freut mich das ihr mir einen Besuch abstattet.
Twilight: Ich hatte ja kaum eine andere Wahl. Also was ist so wichtig das ihr mich her bestellt habt?
???: Unsere Welt wird Besuch erhalten und dieser Besuch wird den verlauf des Schicksals beeinflussen.
*Die vermummte Gestalt pustet in den Rauch und es beginnen sich verschiedene Gesichter zu formen die Twilight vollkommen unbekannt sind.*
Twilight: In welcher Weise werden sie das Schicksal beeinflussen?
???: Das wird ganz alleine von ihren Entscheidungen abhängen. Es kann zum guten sein, es kann allerdings auch zum Bösen sein.
*Er pustet wieder in den Raum und es zeigen sich verschiedene Bilder aus verschiedenen Zukunftsversionen. In einer stehen von Ponyville nur noch Ruinen während in einer anderen anscheinend gerade einige Fremde für irgendwas gefeiert werden.*
Twilight: Das war alles, nur dafür wolltet ihr ein treffen mit mir?
???: Unterschätzt diese Information nicht und die Zukunft steht noch nicht ganz fest. Fest steht bis jetzt nur die Ankunft der Fremden.
* Ein letztes mal pustet er in den Rauch dieser umhüllt Twilight und sie findet sich mitten in ihrem Thronsaal wieder. *
Die Ankunft: (Öffnen)
Eine Kabale aus dunklen Zauberwirkern wollte durch ein mächtiges Ritual eine Armee aus Dämonen in ihre Dimension holen um mit deren Hilfe die ganze Welt ins Chaos zu stürzen. Doch wurde die Kabale durch eine Gruppe von Helden auf der Höhe des Rituals ausgelöscht nur ihr Anführer, Cursed Omen, konnte entkommen. Durch die abrupte Beendung des Rituals geriet diese außer Kontrolle und die Magie bahnte sich ihren Weg in andere Dimensionen. Dort wurden einzelnen Individuen durch die Magie anstelle der Dämonen in diese Welt gezogen. Nun Befinden sich Einwohner Equestrias, unserer Erde und anderer Dimensionen in dieser ihnen unbekannten Dimension. Das Ritual sorgte dafür das ihnen neue Fähigkeiten gegeben wurden und sie nun ein neues Aussehen ihr eigen nennen können. Auch wenn sie sich äußerlich nicht von den Bewohnern dieser Welt unterscheiden so besitzen sie doch noch immer ihr wissen aus ihrer Heimatdimension.
Wie reagieren sie auf ihr neues Aussehen, auf die fremde Umgebung und wie kommen sie wieder zurück wenn sie das denn wollen.
Wie reagieren sie auf ihr neues Aussehen, auf die fremde Umgebung und wie kommen sie wieder zurück wenn sie das denn wollen.
Die Welt: (Öffnen)
Die Dimension ähnelt Equestria besitzt allerdings auch einige Unterschiede wobei der Offensichtlichste die neuen Kräfte der Charaktere sein dürfte.
Die Völker dieser Welt: (Öffnen)
Ponies -> Die Kultur entspricht den Menschen des Europäischen Mittelalters
Batponies -> sind von der Kultur her den anderen Ponyrassen sehr ähnlich bevorzugen allerdings eine Unterirdische Lebensweise
Zebras -> Natur verbunden Stammeskultur die auf Schamanismus und Ahnenkult aufbaut
Greifen & Hippogreifen -> Leben in Klans die sich in den Gebirgen und Felsigen Einöden Festungen errichten (Hippogreifen sind laut uralter Legenden vor Urzeiten von mächtigen Wesen aus der Verschmelzung von Ponies und Greifen entstanden)
Batponies -> sind von der Kultur her den anderen Ponyrassen sehr ähnlich bevorzugen allerdings eine Unterirdische Lebensweise
Zebras -> Natur verbunden Stammeskultur die auf Schamanismus und Ahnenkult aufbaut
Greifen & Hippogreifen -> Leben in Klans die sich in den Gebirgen und Felsigen Einöden Festungen errichten (Hippogreifen sind laut uralter Legenden vor Urzeiten von mächtigen Wesen aus der Verschmelzung von Ponies und Greifen entstanden)
Technologie: (Öffnen)
Die Technologische spitze dieser Dimension kann man am ehesten mit Steampunk umschreiben wobei Mechaniken auch durch Magie angetrieben werden können und Schwarzpulver und Elektrizität noch auf ihre Entdeckung warten. Dampfkraft wurde erst vor kurzen entdeckt und es wurde noch nicht ihr volles Potenzial erkannt. Uhrwerkmechanismen wurden ebenfalls erst vor kurzem entdeckt und werden auch häufig in Verbindung mit Magie verwendet. Um Magie und Technologie zu verbinden werden Kristalle verwendet die Magie speichern und wieder abgeben können (Ja es ist Duracell in Kristallform)
Magie: (Öffnen)
Bei Magie Anwendern gilt das sie grob in drei Kategorien eingeteilt werden können:
Zauberer erhalten ihre Magie durch Studium und ihre Magie ist eine Wissenschaft an sich die auf Formeln und Sprüchen basiert
Hexen besitze eine Magie die auf ihren Instinkten und ihre Gefühle basiert und dadurch auch unberechenbarer als die anderen Arten ist
Wunderwirker besitzen eine Magie die sehr stark von ihrem Glauben beeinflusst wird.
Trotz all ihrer Unterschiede haben alle drei die selbe Kraftquelle die sie speist und es muss bereits eine Begabung vorhanden sein um sie wirken zu können.
Zauberer erhalten ihre Magie durch Studium und ihre Magie ist eine Wissenschaft an sich die auf Formeln und Sprüchen basiert
Hexen besitze eine Magie die auf ihren Instinkten und ihre Gefühle basiert und dadurch auch unberechenbarer als die anderen Arten ist
Wunderwirker besitzen eine Magie die sehr stark von ihrem Glauben beeinflusst wird.
Trotz all ihrer Unterschiede haben alle drei die selbe Kraftquelle die sie speist und es muss bereits eine Begabung vorhanden sein um sie wirken zu können.
Arkanerursprung : (Öffnen)
Der Arkaneursprung nimmt in der Magie eine Sonderrolle ein da er die innere Magie von beschworenen Wesen repräsentiert während Magiewirker mit ihrer Fähigkeit zum wirken von Zaubern Magie benutzen die aus ihrer Umgebung kommt verwenden beschworen Wesen eine innere Magie. Ebenfalls über eine eingeschränkte Art dieser inneren Magie verfügen Einhörner. Alicorne verfügen über einen stark ausgeprägten Arkanenursprung. Wesen die über einen Arkanenursprung verfügen können allerdings auch die in der Natur vorkommende Magie nutzen und so durch eine Verbindung der beiden Quellen stärkere Zauber wirken.
Orte: (Öffnen)
Everfree Forest: (Öffnen)
Der Everfree Forest ist in dieser Dimension zusätzlich noch durch schwarze Magie verzerrt worden wodurch er noch gefährlicher geworden ist. Der ganze Wald ist mit Magie durchtränkt und bringt Flecken hervor an denen alle Naturgesetze außer kraft gesetzt scheinen. Der Wald ist außerdem um einiges Größer und hat schon einige kleinere Städte und Dörfer verschlungen was durch die Ruinen die sich in ihm befinden gut zu erkennen ist.
Ponyville (Öffnen)
Ponyville ist eine Befestigte Kleinstadt am Rande des Everfree Forest, es existiert kein Rathaus nur das Schloss der Prinzessin, Sugarcube Corner ist eine Taverne. Ponyville gilt als letzte Bastion gegen alles was aus den Wald hinauskommt. Allerdings kehren hier auch Abenteurer ein die auf ihren Weg in den Wald sind oder gerade aus diesem hinauskommen. Ponyville selbst ist zusammen mit Apple Acres hinter einer befestigten Palisade vor den Bewohnern des Waldes geschützt.
Canterlot (Öffnen)
Canterlot ist eine große Festungsstadt die zum teil in den Felsen geschlagen wurde. Canterlot ist mit meterdicken Mauern umgeben die zusätzlich mit Magie verstärkt wurden und ist die größte bevölkerte Stadt in dieser Dimension.
Tempel der ewigen Finsternis: (Öffnen)
Weit unter dem Everfree Forest existiert das Reich der Kinder der Ewigen Dunkelheit dessen Mittelpunkt ihre Hauptstadt ist, deren Mittelpunkt wiederum ist der Tempel der ewigen Finsternis.
Im Mittelpunkt der Stadt erhebt sich eine riesige Steinsäule die nur über ein großes zweiflügliges Steintor verfügt. Das Tor steht offenen und ist mit Reliefs geschmückt die die Geschichte des Volkes erzählen. Durch das Tor gelangt man in das ausgehöhlte Innere der Säule auch hier herrscht dieses seltsame Zwielicht vor wie im Rest der Stadt. Die Wände und die Decke sind allerdings trotz des diffusen Lichtes nicht zu erkennen. In der Mitte der Höhle ist allerdings ein See zu erkennen dessen glatte Oberfläche das Licht zu verschlucken scheint.
Das Reich des Todes weit im Westen besitzt viele schreckliche Orte deren Besuch für jeden Abenteurer den Tod bedeutet.
Im Mittelpunkt der Stadt erhebt sich eine riesige Steinsäule die nur über ein großes zweiflügliges Steintor verfügt. Das Tor steht offenen und ist mit Reliefs geschmückt die die Geschichte des Volkes erzählen. Durch das Tor gelangt man in das ausgehöhlte Innere der Säule auch hier herrscht dieses seltsame Zwielicht vor wie im Rest der Stadt. Die Wände und die Decke sind allerdings trotz des diffusen Lichtes nicht zu erkennen. In der Mitte der Höhle ist allerdings ein See zu erkennen dessen glatte Oberfläche das Licht zu verschlucken scheint.
Das Reich des Todes weit im Westen besitzt viele schreckliche Orte deren Besuch für jeden Abenteurer den Tod bedeutet.
Das Grab des Unvergessenen Grolls: (Öffnen)
Einst eine Festung aus dem Fels des Berges gehauen, gehörte dieser Ort einem Greifen Klan der bis auf das letzte Mitglied ausgelöscht wurde. Jedoch bevor der letzte Klanangehörige starb nutzte er seine letzte Kraft um einen alten magischen Gegenstand zu aktivieren der die toten Klanangehörigen in Körperlose Schatten verwandelte die Rache an allen Lebenden Wesen nehmen die in ihrer Festung Unterschlupf suchen.
Das ewige Schlachtfeld: (Öffnen)
Keiner weiß wodurch die Schlacht ausgelöst wurde die an diesem Ort stattfand doch waren der Hass und die Aggressionen der Unbekannten Parteien so groß das bis heute alle Lebewesen die über dieses Gebiet reisen zu einer enormen Aggression neigen die noch einige Tage nach verlassen des Gebietes anhalten. Je länger man hier bleibt um so größer werden die Aggressionen bis man schließlich auf alles losgeht was einen in den Weg kommt egal ob Freund oder Feind
Auch Wachsen dort nun seltsame Rosen deren Blüten weiß mit einem leicht roten Rand sind, als ob die Blüten in Blut getaucht wurden. Die Stachel sind immer von einem roten Gift überzogen das den vergifteten in blinde Raserei versetzt und ihm am Ende mit der kompletten Erinnerung all dessen zurück lässt was er in seiner Raserei verursacht hat.
Auch Wachsen dort nun seltsame Rosen deren Blüten weiß mit einem leicht roten Rand sind, als ob die Blüten in Blut getaucht wurden. Die Stachel sind immer von einem roten Gift überzogen das den vergifteten in blinde Raserei versetzt und ihm am Ende mit der kompletten Erinnerung all dessen zurück lässt was er in seiner Raserei verursacht hat.
Die blutige Zitadelle: (Öffnen)
Ein Mahnmal für die Herrschaft eines Tyrannen der für seine Brutalität und seine Machtgier bekannt war. Einst als Denkmal für seine eigen Größe gedacht wurde die Zitadelle zu seinem Grab als sich alle die durch ihn versklavt wurden erhoben und rebellierten.
Die Krypten der Alten: (Öffnen)
In diesen alten Krypten experimentierten Magier um eine Möglichkeit unsterblich zu werden zu finden. Viele ihrer Versuchsobjekte schlurfen immer noch durch die Gänge dieser Anlage. Die Magier fanden eine Möglichkeit ewig zu existieren allerdings ohne zu leben. Auf ewig an diese Anlage gebunden begannen sie nach einer Möglichkeit zu suchen ihr Leben wieder zu erlangen und die Gefangenschaft abzustreifen.
Das verfluchte Labyrinth: (Öffnen)
Nördlich zwischen Equestria und dem Crystal Empire existiert das verfluchte Labyrinth das mittlerweile von Discord als seine Heimstadt auserkoren wurde.
Dieses Labyrinth wurde vor Urzeiten von einem mächtigen Wesen erschaffen allerdings kann keiner mehr sagen von welchem Wesen oder warum es dieses Labyrinth erschaffen hat. Der Eingang ist mit Warnungen in vielen verschiedenen Sprachen versehen. Wenn jemand trotz der Warnungen eintritt so erwartet ihn ein Labyrinth das sich nicht nur über die Naturgesetze hinwegsetzt und in drei Dimensionen erstreckt sondern auch durch die Zeit reicht. So kann es geschehen das man an der Decke läuft und unter sich jemanden sieht der das Labyrinth in der Zukunft betreten wird oder der es vor Jahrhunderten besucht hatte.
Dieses Labyrinth wurde vor Urzeiten von einem mächtigen Wesen erschaffen allerdings kann keiner mehr sagen von welchem Wesen oder warum es dieses Labyrinth erschaffen hat. Der Eingang ist mit Warnungen in vielen verschiedenen Sprachen versehen. Wenn jemand trotz der Warnungen eintritt so erwartet ihn ein Labyrinth das sich nicht nur über die Naturgesetze hinwegsetzt und in drei Dimensionen erstreckt sondern auch durch die Zeit reicht. So kann es geschehen das man an der Decke läuft und unter sich jemanden sieht der das Labyrinth in der Zukunft betreten wird oder der es vor Jahrhunderten besucht hatte.
Der Abgrund: (Öffnen)
Der Abgrund ist eine Dimension in der Dimension und beherbergt die Dämonen und andere Übernatürlichen Abscheulichkeiten die immer wieder von Beschwörern in diese Welt gerufen werden. Der Abgrund ist unendlich und es Existieren unzählige Reiche die sich untereinander bekriegen.
Herrschaft: (Öffnen)
Equestria gesamt Königin Celestia und Königin Luna
Ponyville und die umgebenden Ländereien Prinzessin Twilight Sparkle und Stadtrat bestehend aus Lady Applejack, Lady Fluttershy, Lady Rarity, Lady Pinkie Pie und Lady Rainbow Dash.
Crystal Empire Königin Cadance und König Shining Armor
Das Unterirdische Reich Der Kinder der Ewigen Dunkelheit Königin Obscura (rein schwarzes weibliches Alicorn, das schwarz scheint das Licht zu verschlucken.)
Das Reich des Todes König Mortis (Männliches Alicorn dunkelgraues Fell, weiße Mähne, weißer Schweif, rein blaue Pupillenlose Augen die leicht leuchten)
Changeling Reich unter den Badlands Königin Chrysalis
Das verfluchte Land König Sombra
Ponyville und die umgebenden Ländereien Prinzessin Twilight Sparkle und Stadtrat bestehend aus Lady Applejack, Lady Fluttershy, Lady Rarity, Lady Pinkie Pie und Lady Rainbow Dash.
Crystal Empire Königin Cadance und König Shining Armor
Das Unterirdische Reich Der Kinder der Ewigen Dunkelheit Königin Obscura (rein schwarzes weibliches Alicorn, das schwarz scheint das Licht zu verschlucken.)
Das Reich des Todes König Mortis (Männliches Alicorn dunkelgraues Fell, weiße Mähne, weißer Schweif, rein blaue Pupillenlose Augen die leicht leuchten)
Changeling Reich unter den Badlands Königin Chrysalis
Das verfluchte Land König Sombra
Bekannte Charaktere: (Öffnen)
Discord: (Öffnen)
Discord ist in dieser Welt ein extrem mächtiges Wesen des Abgrunds. Aufgrund seiner Macht ist es ihm möglich zwischen den Dimensionen nach belieben zu wechseln wobei er sich allerdings im verfluchten Labyrinth am wohlsten fühlt. Nach seiner Niederlage gegen Prinzessin Twilight Sparkle zog er sich hier hin zurück. Anders als viele anderen Kreaturen aus dem Abgrund geht es ihm bei seinem Aktionen nicht darum etwas zu zerstören sondern eher darum sich zu amüsieren.
Königin Celestia: (Öffnen)
Königin Celestia ist auf direkter weise mit der Sonne verbunden und wird deshalb auch in vielen Kulturen der Welt als die Lebensspenderin verehrt. Was leider in der tiefsten Vergangenheit zu einem Streit mit ihrer Schwester führte in dessen verlauf ihre Schwester durch dunkle Magie korrumpiert werden konnte. Dadurch sah sich Celestia gezwungen sie in den Abgrund zu verbannen.
Königin Luna: (Öffnen)
Königin Luna ist auf direkte weise mit dem Mond verbunden so das die Zeit ihrer Verbannung als die Mondlose Zeit bezeichnet wird und die kurze Zeit in der sie sich in Nightmare Moon verwandelt und gegen ihre Schwester gekämpft hatte ist als die Zeit des Schwarzen Mondes bekannt. Nach der Fluch von Nightmare Moon aus ihrem Gefängnis im Abgrund gelang es Prinzessin Twilight Sparkle und ihren Freunden Nightmare Moon zu besiegen und von Königin Luna zu trennen diese nun eigenständige Wesenheit befindet sich eingekerkert in einem Magischen Gefäß unter dem Schloss in Ponyville.
Kreaturen: (Öffnen)
Goblins: (Öffnen)
Anthropomorphe Wildschweine mit einer durchschnittlichen Körpergröße zwischen 1,00 m bis 1,30 m
Hobgoblins: (Öffnen)
Anthropomorphe Wildschweine mit einer durchschnittlichen Körpergröße zwischen 1,40 m bis 1,70 m
Orks: (Öffnen)
Anthropomorphe Wildschweine mit einer durchschnittlichen Körpergröße zwischen 1,80 m bis 2,10 m
Schrate: (Öffnen)
Anthropomorphe Wildschweine mit einer durchschnittlichen Körpergröße zwischen 2,20 m bis 2,50 m
Oger: (Öffnen)
Anthropomorphe Wildschweine mit einer durchschnittlichen Körpergröße zwischen 2,70 m bis 3 m
Kobolde: (Öffnen)
Anthropomorphe Hyänen mit einer durchschnittlichen Körpergröße zwischen 1,20 m bis 1,70 m
Gnolle: (Öffnen)
Anthropomorphe Hyänen mit einer durchschnittlichen Körpergröße zwischen 1,80 m bis 2,10 m
Trolle: (Öffnen)
Anthropomorphe Krokodile mit einer durchschnittlichen Körpergröße zwischen 2,70 m bis 3 m
Drachen: (Öffnen)
Drachen existieren in verschiedenster Form in diesem Equestria sowohl geflügelte als auch ungeflügelter Form. Es existieren Sowohl titanisch große Drachen als auch einige wenige Arten die gerade mal die Größe einer Katze erreichen. Allen Drachen gemein ist eine Intelligenz die an der von Ponies und den anderen Bewohnern heran reicht. Drachen existieren sowohl in einer Anthropomorphen als auch in einer Bestienform beide Formen sind Vernunftbegabt. Die Anthropomorphe From besitzt eine durchschnittliche Körpergröße zwischen 1,60 m bis zu 1,90 m (Bis maximal 2,30 m) und ist extrem selten, in Equestria ist den Ponies bis jetzt nur Spike als einziger Vertreter dieser Drachenart bekannt.
Der Sternaugendrache (Öffnen)
Diese Drachenart ist gerade mal so groß wie eine Katze und besitzt ein dunkelblaues bis schwarzes Schuppenkleid. Ihr Hals und ihr Kopf sind länglich wobei der Hals die Lange des Körpers besitzt. Der Hals ähnelt dem eines Schwans. Die Zähne ähneln denen einer Katze. Der Schwanz ist etwas länger als Körper, Hals und Kopf zusammen. Am Kopf sprießen direkt hinter zwei Fledermausartigen Ohren zwei glatte kurze Hörner. Die Flügel sehen denen von Fledermäusen sehr ähnlich wobei die Flügelmembran beinahe durchsichtig ist. Ihr Name beruht auf der Tatsache das bei Dunkelheit die Augen anfangen von innen heraus zu Glühen und so wirken wie zwei Sterne am Nachthimmel. Diese Drachenart scheint mit Königin Luna verbunden zu sein sind doch aus der Mondlosen Zeit keine Sichtungen dieser Art bekannnt.
Vom Charakter her deckt diese Drachenart die Ganze Palette ab von freundlichen und neugierigen bis zum schlechtgelaunten Sadisten ist alles vertreten. Wobei ein häufiger Wesenszug die Neugier zu sein scheint.
Ihre Sinne sind gut ausgebildet und umfassen eine Sicht die selbst in absoluter Dunkelheit nicht beeinträchtigt ist, einen guten Geruchssinn der es ihnen ermöglicht Magie, Edelsteine und Edelmetalle zu erschnüffeln und ein Gutes Gehör das dem einer Fledermaus gleicht.
Dieser Drachenart ist neben einem einem schwarzen Feueratem auch eine kleine Begabung für die magischen Künste gegeben wobei diese meist nie über eine Telepathische-Verständigung und das bewegen leichterer Gegenstände hinausgehen. Diese Drachen besitzen eine Immunität gegen Feuer und Hohen Temperaturen. Niedrige Temperaturen scheinen sie nicht zu beeinflussen wirken sich aber in sofern aus das der Drache bei extrem niedrigen Temperaturen von einer leichten Dampfwolke umgeben ist da der Körper sich nicht abkühlt. Was bei einer dicken Schneeschicht zu einem sehr amüsanten Bild führen kann da der Schnee um den Drachen herum anfängt zu schmelzen.
Die Herkunft dieser Drachenart ist leider unbekannt und selbst den ältesten dieser Art die ich getroffen habe nicht bekannt.
Zur Alterung ist zu sagen das diese Drachenart bis zum Alter von 20 Jahren recht schnell altert während es darüber hinaus keinen Hinweis auf das Alter des Drachen gibt. Die Altersstufen sind Nestling(0-5), Jung(5-15), Jugendlich(15-20), Erwachsen(20-400) und Ehrwürdig(400+) wobei zwischen Erwachsen und Ehrwürdig Äußerlich keine Unterschiede auszumachen sind. Das älteste Exemplar dem ich begegnet bin war nach eigenen Angaben 1000 Jahre alt wobei er meinte das er sein Alter auch nur ungefähr wüsste da ihm irgendwann das genaue nachrechnen zu aufwändig wäre.
Vom Charakter her deckt diese Drachenart die Ganze Palette ab von freundlichen und neugierigen bis zum schlechtgelaunten Sadisten ist alles vertreten. Wobei ein häufiger Wesenszug die Neugier zu sein scheint.
Ihre Sinne sind gut ausgebildet und umfassen eine Sicht die selbst in absoluter Dunkelheit nicht beeinträchtigt ist, einen guten Geruchssinn der es ihnen ermöglicht Magie, Edelsteine und Edelmetalle zu erschnüffeln und ein Gutes Gehör das dem einer Fledermaus gleicht.
Dieser Drachenart ist neben einem einem schwarzen Feueratem auch eine kleine Begabung für die magischen Künste gegeben wobei diese meist nie über eine Telepathische-Verständigung und das bewegen leichterer Gegenstände hinausgehen. Diese Drachen besitzen eine Immunität gegen Feuer und Hohen Temperaturen. Niedrige Temperaturen scheinen sie nicht zu beeinflussen wirken sich aber in sofern aus das der Drache bei extrem niedrigen Temperaturen von einer leichten Dampfwolke umgeben ist da der Körper sich nicht abkühlt. Was bei einer dicken Schneeschicht zu einem sehr amüsanten Bild führen kann da der Schnee um den Drachen herum anfängt zu schmelzen.
Die Herkunft dieser Drachenart ist leider unbekannt und selbst den ältesten dieser Art die ich getroffen habe nicht bekannt.
Zur Alterung ist zu sagen das diese Drachenart bis zum Alter von 20 Jahren recht schnell altert während es darüber hinaus keinen Hinweis auf das Alter des Drachen gibt. Die Altersstufen sind Nestling(0-5), Jung(5-15), Jugendlich(15-20), Erwachsen(20-400) und Ehrwürdig(400+) wobei zwischen Erwachsen und Ehrwürdig Äußerlich keine Unterschiede auszumachen sind. Das älteste Exemplar dem ich begegnet bin war nach eigenen Angaben 1000 Jahre alt wobei er meinte das er sein Alter auch nur ungefähr wüsste da ihm irgendwann das genaue nachrechnen zu aufwändig wäre.
Changelinge: (Öffnen)
Changelinge sind in dieser Welt Abkömmlinge von Ponies und Wesen des Abgrunds die sich in abgelegenen gebieten der Welt angesiedelt haben obwohl es mehrere Reiche gibt existiert nur eine Königin diese herrscht über das größte Changelingreich unter den Badlands während die anderen kleineren Reiche nur von Prinzessinnen oder Prinzen regiert wird die allerdings direkte Nachfahren der Königin sind.
Organisationen: (Öffnen)
Der Orden der silbernen Klinge: (Öffnen)
Eine Organisation die sich der Auslöschung sämtlicher Magieanweder verschworen hat. Da sie in diesen eine zu große Gefahr für die Welt und ihre Bewohner sehen.
Der Orden der schwarzen Klinge: (Öffnen)
Eine Organisation die von denen gegründet wurde die durch den Orden der silbernen Klinge ein Familienmitglied verloren haben und deren Ziel es ist Unschuldige vor dem Orden der Silbernen Klinge zu beschützen als auch Bösartige Magieanwender zur Strecke zu bringen.
Rassen: (Öffnen)
Erdpony: durchschnittliche Körpergröße zwischen 1,60 m bis zu 1,90 m (Bis maximal 2,30 m)
Einhorn: durchschnittliche Körpergröße zwischen 1,50 m bis zu 1,80 m (Bis maximal 1,90 m)
Pegasus: durchschnittliche Körpergröße zwischen 1,55 m bis zu 1,85 m (Bis maximal 1,90 m)
Batpony: durchschnittliche Körpergröße zwischen 1,55 m bis zu 1,85 m (Bis maximal 1,90 m)
Alicorn: durchschnittliche Körpergröße zwischen 1,70 m bis zu 1,90 m (Bis maximal 2,10 m) (Nur mit Absprache, aufstieg ist erst später möglich)
Zebra: durchschnittliche Körpergröße zwischen 1,60 m bis zu 1,90 m (Bis maximal 2,10 m)
Greif: durchschnittliche Körpergröße zwischen 1,50 m bis zu 1,80m (Bis maximal 1,90 m)
Hippogreif: durchschnittliche Körpergröße zwischen 1,55 m bis zu 1,85 m (Bis maximal 1,90 m)
Drachen (Nur Jungtiere oder kleinwüchsige Arten bis zu Pony groß (Bis maximal 2,30 m))
Alle Rassen sind Anthropomorph. Für alle Equinen Rassen gilt das die vorderen Extremitäten zwar Hände sind, die Hinteren sind allerdings Hufe. Bei Greifen und Hippogreifen sind die Vorderen Extremitäten Klauen und die Hinteren bei Greifen Pranken und bei Hippogreifen Hufe.
Einhorn: durchschnittliche Körpergröße zwischen 1,50 m bis zu 1,80 m (Bis maximal 1,90 m)
Pegasus: durchschnittliche Körpergröße zwischen 1,55 m bis zu 1,85 m (Bis maximal 1,90 m)
Batpony: durchschnittliche Körpergröße zwischen 1,55 m bis zu 1,85 m (Bis maximal 1,90 m)
Alicorn: durchschnittliche Körpergröße zwischen 1,70 m bis zu 1,90 m (Bis maximal 2,10 m) (Nur mit Absprache, aufstieg ist erst später möglich)
Zebra: durchschnittliche Körpergröße zwischen 1,60 m bis zu 1,90 m (Bis maximal 2,10 m)
Greif: durchschnittliche Körpergröße zwischen 1,50 m bis zu 1,80m (Bis maximal 1,90 m)
Hippogreif: durchschnittliche Körpergröße zwischen 1,55 m bis zu 1,85 m (Bis maximal 1,90 m)
Drachen (Nur Jungtiere oder kleinwüchsige Arten bis zu Pony groß (Bis maximal 2,30 m))
Alle Rassen sind Anthropomorph. Für alle Equinen Rassen gilt das die vorderen Extremitäten zwar Hände sind, die Hinteren sind allerdings Hufe. Bei Greifen und Hippogreifen sind die Vorderen Extremitäten Klauen und die Hinteren bei Greifen Pranken und bei Hippogreifen Hufe.
Die Regeln: (Öffnen)
Rassen: (Öffnen)
Gespielt werden können Menschen oder Ponies (Zebras, Greifen) die neu in dieser Welt gelandet sind. Durch die Magie wurde ihr aussehen an das der neuen Welt angepasst (siehe Rassen in "Die Welt"). Erlaubt sind OCs genau so wie Seriencharaktere. Allerdings muss mindestens ein Charakter neu in dieser Dimension sein.
Magie: (Öffnen)
Bei Magie Anwendern gilt das sie grob in drei Kategorien eingeteilt werden können:
Hexerei, Zauber und Wunder
Diese drei Kategorien sollen hauptsächlich erzählerischen Charakter haben und auch verdeutlichen was der Charakter in seiner Magie sieht.
Hexerei, Zauber und Wunder
Diese drei Kategorien sollen hauptsächlich erzählerischen Charakter haben und auch verdeutlichen was der Charakter in seiner Magie sieht.
Für alle Magiearten gilt: (Öffnen)
Die Effekte die hervorgerufen werden können sind in der Anmeldung zu vermerken (maximal 5 Effekte insgesamt für jeden neuen Charakter)
Teleportation ist nur alle 6 Posts (6 eigene Posts) möglich, Teleportation ist nur an bekannte Orte möglich.
Bei mächtigen Zaubern/Effekten sollte eine Vorbereitungszeit angegeben werden (z.B. der Zauber braucht 3 Posts bis er eingesetzt werden kann.)
Teleportation ist nur alle 6 Posts (6 eigene Posts) möglich, Teleportation ist nur an bekannte Orte möglich.
Bei mächtigen Zaubern/Effekten sollte eine Vorbereitungszeit angegeben werden (z.B. der Zauber braucht 3 Posts bis er eingesetzt werden kann.)
Magiearten: (Öffnen)
Einhornmagie (umfasst immer levitation von Gegenstände und leuchten lassen des Horns alles andere ist nicht automatisch bekannt)
Nekromantie
Chimärologie (Magie die zur Veränderung von Lebewesen benutzt wird.)
Feuermagie
Luftmagie
Wassermagie
Eismagie
Erdmagie
Pflanzenmagie
Bestienmagie (komplette oder Teilweise Verwandlung in eine Bestie, Kontrolle über nicht Vernunft begabte Wesen)
Schattenmagie
Dämonologie
Weißmagie (Heilung, Schutz)
Schwarzmagie (Schaden, Schmerz, Flüche)
Technomantie (Belebung von Konstrukten (z.B.: Golems oder Rüstungen), Verschmelzung von Fleisch und Metall, Magische Uhrwerkmechanismen)
Arkanemagie (Alles was nicht in die oberen Kategorien passt.)
Nekromantie
Chimärologie (Magie die zur Veränderung von Lebewesen benutzt wird.)
Feuermagie
Luftmagie
Wassermagie
Eismagie
Erdmagie
Pflanzenmagie
Bestienmagie (komplette oder Teilweise Verwandlung in eine Bestie, Kontrolle über nicht Vernunft begabte Wesen)
Schattenmagie
Dämonologie
Weißmagie (Heilung, Schutz)
Schwarzmagie (Schaden, Schmerz, Flüche)
Technomantie (Belebung von Konstrukten (z.B.: Golems oder Rüstungen), Verschmelzung von Fleisch und Metall, Magische Uhrwerkmechanismen)
Arkanemagie (Alles was nicht in die oberen Kategorien passt.)
Arkaneürsprunge: (Öffnen)
Da die Arkanenürsprunge so etwas wie einzelne kleinere Dimensionen darstellen gibt es einige Überschneidungen in Verbindung mit den Magiearten und natürlich besitzen sie teilweise andere Namen.
Äther->Einhornmagie, Arkanemagie
Die Unterwelt->Nekromantie
Der ewige Dschungel->Chimärologie
Feuer->Feuermagie
Luft->Luftmagie (Elektrizität gehört auch zur Luftmagie)
Wasser->Wassermagie
Eis->Eismagie
Erde->Erdmagie
Der ewige Dschungel->Pflanzenmagie, Bestienmagie
Die Dunkelheit->Schattenmagie, Schwarzemagie
Der Abgrund->Dämonologie
Das Licht->Weißmagie
Das Uhrwerk->Technomantie (verarbeitete Metalle)
Chaos
Äther->Einhornmagie, Arkanemagie
Die Unterwelt->Nekromantie
Der ewige Dschungel->Chimärologie
Feuer->Feuermagie
Luft->Luftmagie (Elektrizität gehört auch zur Luftmagie)
Wasser->Wassermagie
Eis->Eismagie
Erde->Erdmagie
Der ewige Dschungel->Pflanzenmagie, Bestienmagie
Die Dunkelheit->Schattenmagie, Schwarzemagie
Der Abgrund->Dämonologie
Das Licht->Weißmagie
Das Uhrwerk->Technomantie (verarbeitete Metalle)
Chaos
Sonstiges: (Öffnen)
Der Anmeldethread ist nur zur Anmeldung da (Charakter und Bestätigung) alles weitere wird in den Diskussionsthread beredet.
Dörfer und Städte dürfen nicht innerhalb nur eines Posts zerstört werden.
Dörfer und Städte dürfen nicht innerhalb nur eines Posts zerstört werden.
Einführung: (Öffnen)
Du erwachst auf dem Boden es riecht verbrannt und in deinem Kopf dreht sich alles. Etwas benommen kannst du dich aufrichten und erblickst Bewuchs der verkohlt ist und auf dem Boden sind eingebrannte Runen zu erkennen die noch leicht glühen. Wenn du dich weiter umsiehst bemerkst du das du dich in einem dichten Wald befinden musst. Das Blätterdach verhindert das irgend ein Licht den Waldboden berührt so das du nicht weißt ob Tag oder Nacht ist. Allerdings kannst du durch das Licht der leicht glühenden Runen und der kleinen Feuer noch etwas in deiner Umgebung erkennen.
Irgendwie fühlt sich dein Körper seltsam an.
Irgendwie fühlt sich dein Körper seltsam an.
Charakter Konzepte (Sollen auch etwas als Anregung dienen): (Öffnen)
Earthshaker(PC) (Öffnen)
2,30 m großer muskulöser Erdpony Hengst, braunrotes Fell, kupferrote Mähne, kupferroter Schweif, grüne Augen, CM: ein zerbrochener Felsen
Extrem Stark, Eher ruhig, stellt im Kampf allerdings eine enorme Brutalität zur schau.
Fähigkeiten: Besitzt die Fähigkeit zu einem Avatar der Erdenwut zu werden wodurch er auf 4 Meter wächst und versteinert sobald er komplett versteinert ist beginnen sich Risse zu bilden durch die kleine Lavaströme sichtbar sind die sich wie Blutadern über seinen Körper verteilen. In dieser Form ist er immun gegen nicht magische Waffen. Metall beginnt weich zu werden und Holz fängt Feuer wenn er es berührt.
Arkanerursprung: Feuer(Neutral), Erde(Neutral)
Extrem Stark, Eher ruhig, stellt im Kampf allerdings eine enorme Brutalität zur schau.
Fähigkeiten: Besitzt die Fähigkeit zu einem Avatar der Erdenwut zu werden wodurch er auf 4 Meter wächst und versteinert sobald er komplett versteinert ist beginnen sich Risse zu bilden durch die kleine Lavaströme sichtbar sind die sich wie Blutadern über seinen Körper verteilen. In dieser Form ist er immun gegen nicht magische Waffen. Metall beginnt weich zu werden und Holz fängt Feuer wenn er es berührt.
Arkanerursprung: Feuer(Neutral), Erde(Neutral)
Silver Blade(NPC) (Öffnen)
1,70m großes trainierter Einhorn Hengst, silbergraues Fell, silbergraue Mähne, silbergrauer Schweif, stahlgraue Augen, CM: ein Dolch der von einer Dornenranke umschlungen wird.
(Durch die Einnahme von Verwandlungstränken kann sich sein Aussehen allerdings auch verändern.)
Kompetenter Kämpfer, sehr gute Magie Kenntnisse, Kompetenter Alchemist
Trägt meistens mehrere Gurte um den Oberkörper geschnallt an denen diverse Wurfdolche und Wurfmesser befestigt sind, an seinem Gürtel sind zwei kurze Wurfbeile befestigt und auf dem Rücken trägt er zwei Kurzschwerter
Alter 405 Jahre
Geheimes Oberhaupt und Gründer des Ordens der schwarzen Klinge
Kam als Sohn einer Hexe und eines Hexenjägers zur Welt und lebte zusammen mit seinen Eltern und seinem kleinen Bruder und seiner kleinen Schwester in aller Abgeschiedenheit. Während eines Stadtbesuches mit seiner Schwester wurde diese von einem Mitglied des Ordens der silbernen Klinge getötet. Voller Wut verfolgte und töte er den Mörder seiner Schwester stellte allerdings fest das dieser zu einer Organisation gehörte. Er schwor diese Organisation auszulöschen und andere vor ihr zu beschützen. So sammelte er Familienangehörige jener zusammen die durch diese Organisation ums leben kamen. Während seiner Reisen realisierte er allerdings das die Bevölkerung allerdings auch vor bösartigen Magieanwendern geschützt werden musste. Sein Hauptinteresse besteht allerdings im Sammeln von Wissen das er für die geheime Bibliothek des Ordens der schwarzen Klinge zusammen trägt. Eine Zeitlang diente er in der Garde und tat sich hier besonders in der Bekämpfung von Monstern hervor.
(Durch die Einnahme von Verwandlungstränken kann sich sein Aussehen allerdings auch verändern.)
Kompetenter Kämpfer, sehr gute Magie Kenntnisse, Kompetenter Alchemist
Trägt meistens mehrere Gurte um den Oberkörper geschnallt an denen diverse Wurfdolche und Wurfmesser befestigt sind, an seinem Gürtel sind zwei kurze Wurfbeile befestigt und auf dem Rücken trägt er zwei Kurzschwerter
Alter 405 Jahre
Geheimes Oberhaupt und Gründer des Ordens der schwarzen Klinge
Kam als Sohn einer Hexe und eines Hexenjägers zur Welt und lebte zusammen mit seinen Eltern und seinem kleinen Bruder und seiner kleinen Schwester in aller Abgeschiedenheit. Während eines Stadtbesuches mit seiner Schwester wurde diese von einem Mitglied des Ordens der silbernen Klinge getötet. Voller Wut verfolgte und töte er den Mörder seiner Schwester stellte allerdings fest das dieser zu einer Organisation gehörte. Er schwor diese Organisation auszulöschen und andere vor ihr zu beschützen. So sammelte er Familienangehörige jener zusammen die durch diese Organisation ums leben kamen. Während seiner Reisen realisierte er allerdings das die Bevölkerung allerdings auch vor bösartigen Magieanwendern geschützt werden musste. Sein Hauptinteresse besteht allerdings im Sammeln von Wissen das er für die geheime Bibliothek des Ordens der schwarzen Klinge zusammen trägt. Eine Zeitlang diente er in der Garde und tat sich hier besonders in der Bekämpfung von Monstern hervor.
Der Geigenspieler (Cursed Note/Magic Note)(NPC) (Öffnen)
1,75m großer recht schlanker Einhorn Hengst, dunkelblaues Fell Schwarze lange Mähne die er offen trägt und die Häufig die Augen verdeckt, schwarzer Schweif drei Noten deren unterer Teil ein Stern ist als Magic Note als Cursed Note sind die unteren teile Schädel.
Charakterbogen: (Öffnen)
Name:
Spezies:
Geschlecht:
Alter:
Aussehen:
Cutie Mark:
Arkanerursprung: Da die Charaktere durch eine Beschwörung hier gelandet sind besitzen sie auch eine Art magische Kraftquelle Diese kann aus bis zu 3 Magiearten bestehen die jeweils eine Gesinnung besitzen (Dämonische Magie ist nur Neutral oder Böse)
Ausrüstung:
Geschichte:
Fähigkeiten:
Spezies:
Geschlecht:
Alter:
Aussehen:
Cutie Mark:
Arkanerursprung: Da die Charaktere durch eine Beschwörung hier gelandet sind besitzen sie auch eine Art magische Kraftquelle Diese kann aus bis zu 3 Magiearten bestehen die jeweils eine Gesinnung besitzen (Dämonische Magie ist nur Neutral oder Böse)
Ausrüstung:
Geschichte:
Fähigkeiten: