(23.06.2015)NiceTryGuy schrieb: Zu einem hat Twilight die Fähigkeit Zauber, die sie einmal gesehen hat relativ einfach zu koopieren was eine ziemlich beeindruckende Fähigkeit ist. Zum anderen ist Twilight in der Lage sich zu teleportieren, etwas das Starlight nicht konnte. Sie hat sich am Ende ja auch nicht wegteleportiert sondern alle geblendet und ist dann davon galoppiert.
Was verstehst du unter Fähigkeit Zauber? Etwa einen Spruch lernen und ihn dann anwenden? Wenn ja, das hat Starlight auch getan. Ist immerhin ihr Talent. Zu mindestens interpretiere ich ihr CM so.
Und bei den anderen dingen wäre ich vorsichtig, man hat es nie gesehen ob sie das kann oder nicht. Es gab nie ein Duell zwischen ihr und Twily. Ist genau das selbe wie mit Sunset. Auch bei Sunset heißt es, sie wäre eine sehr gute Magierin, aber gesehen hat man das außer einer Teleportation und Levitation (was ja jedes Einhorn kann) nicht, da sie aber auch eh meistens als Mensch zu sehen war. Ich würde zwar auch behaupten, das Twily Zaubertechnisch stärker ist, aber weit denke ich ist Starlight nicht von ihr weg. Man weiß es halt nicht.
Aber am Ende würde sich wohl eh Twily mit den restlichen Mane 6 durchsetzen, denn nur so wird der große Böse meistens besiegt. Einzige Ausnahme sind Sombra (Krystalponys) und Chrysalis (Shinning und Cadence).