(27.06.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb: Ich Danke allen die mich unterstützen möchten. Das ist so lieb von euch allen 
Nimm das auch in Anspruch, wenn du z.B. mal eine neue Edi hast.
Die Bank greift auf die Daten des 3DS zurück. Wenn man einen neuen hat, kann man sich darüber auch anmelden, dann speichert die Bank die neuen Daten für das neue Gerät. Der Support hilft da auch. Immerhin bezahlt man dafür, der Deal ist ja, dass es dafür Service gibt.
Spieler der 5ten Gen können auf die Bank übertragen, dann sind sie aber für die fünfte verloren.
Spiele der 6ten können zur Bank und vond er Bank abholen. Allerdings können Attacken und Fähigkeiten, die es für X und Y nicht gab, nicht auf diese Spiele übertragen werden. Rayquaza mit Zenitstürmer z.B.
Ich glaube sogar, dass man Rayquaza dann nichtmal auf die Bank packen kann. Hab's aber nicht mer richtig im Kopf.
(27.06.2015)Dandylion schrieb: was bedeutet denn "ein rng ditto KAUFEN GEHEN"? oo?
Einen Anbieter fragen, das Ditto bestellen und wenn man es getauscht bekommt, dann gibt man noch so viele Pokemon mit Items wie z.B. AP-Top oder GP Items rüber, wie man sich geeinigt hat.
Manche berechnen z.B. 100 GP für ein Pokémon mit VF, 5*31 DVs und eventuell Zuchtattacken. Man erhält dann z.B. zwei Items, die je 48GP kosten. Im Grund eist das ein Kauf per Tauschhandel.
- - -
(27.06.2015)Koyo schrieb: @Stargaze
Dann erzähl mal, wie es lief ^-^
FOTOS: http://grugaliga.blogspot.de/p/fotos.html
Man muss ehrlich sagen, es gab holprige Stellen, Fehler und uncoole Details. Man lernt ja nie aus.
Auch hat es einmal geregnet. Und die Zeit war doch zu eng für viele. Aber ohne einen echten Testlauf kann man nur theoretisch planen - und kein Plan überlebt den ersten Kontakt mit der Realität.
Und dennoch waren viele über Stunden gehyped, begeistert, voll dabei.
Inzwischen gibt es auch eine Feedbackseite, man kann also gezielt nach den ärgsten Baustellen fahnden.
Vor allem wollen wir WACHSEN.
1. Mehr Arenaleiter. Also bewerbt euch!
2. Mehr NPCs. Bewerbt euch!
3. Mehr Nebenattraktionen.
4. Arenen mit Pfiff.
5. Wetterpony Patrouille
Dann können wir Nintendo auch Preise für das Event rausleiern - das haben die diesmal nicht geschafft ... oder nicht gewollt.
Wir hatten Teilnehmer von 10 bis um die 30 Jahre, schätze ich. Man sah auch einige sehr clevere Teams, andere gingen mit dem Dampfhammer vor und wenn's passte, klappte das auch. Besonders gut kam die Eiervergabe an! Sundance verschenkte Eier. Es gab Riolus mit 3 Zuchtattacken, Pottrotts mit VF (und ohne, reines Glück), Dratinis mit TURBOTEMPO (!) und VF (auch hier entschied das Glück über die Fähigkeit) und Phiones! Einige brüteten sofort aus und waren überglücklich. 78 Eier gingen über die Theke! Das kam so gut an, dass wir eine ganze Pension aufmachen wollen.
Tatsächlich hab' ich Ideen für ein halbes Duzend Attraktionen (und dafür brauchen wir Personal, k?).
Einige Arenen wurden fast gar nicht gefunden, aber da halfen ein paar NPCs aus (Naturematthe als Gentleman, eine Käfersammlerin, eine Anglerin, ein Relaxo ... der auch Relaxos verschenkte ... und Überreste dabei hatte, kein Witz! ... sowie ein Angestellter aus dem Pokémarkt).
Überraschenderweise schickten die Ein-Typen-Teams der Arenaleiter in der Meisterballklasse zum Teil zahlreiche Gegner auf die Bretter. Ja, auch wenn wir an unseren Typ gebunden waren, überkamen wir den theoretischen Nachteil! Als Killer galten Käfer, Gestein (geleitet von Gebirges btw!) und ... Eis.
Olaf, mein Mamutel, Erdbeben-te zahlreiche Metagross (vorwiegend shiny), Lucario, Flambirex und sogar Lohgocks! Seine Ini überkam eine lächerliche Anzahl potenzieller Fressfeinde. Es erschrak mich, wie viele vergaßen, dass es Mamutel gibt.
Konstancia, mein Glaziola, konnte mit Schneemantel im selbstgesetzten Hagel einiges abwehren, oft genug sogar einen Treffer wegstecken. Blizzard kam dann oftmals stark genug aus. Selbst Eissplitter konnte Kills erzeugen.
Frigometri war eine Enttäuschung, aber das durfte es sein. Mit Wahlglas war wenig möglich, wenn man noch zwei Gegner vor sich hatte. AUsserdem war dei Kraftreserve Drache, nicht Unlicht - da hab' ich was verkackt. Egal.
Das Pokeball Team war fies, aber keine Herausforderung.
Arktip konnte Spiegelcape. Einige Flammenwürfe kamen zurück ... erstaunlich aber war, dass ich ein Mega-Despotar mit Arktip hätte stallen können! Dank Genesung. Ich sah' davon ab - Wartezeiten für die Teilnehmer waren auch so schon das größte Problem.
Siberio war der Prügelknabe des Tages. Leben-Orb war eine schlechte Idee, Flinkklaue wäre besser gewesen. Die Gähner->Schutzschild->Power Punch Kombi wirkte selten, da er meistens sofort kaputt ging. Akzeptabel.
Forsdedje tankte tatsächlich (da Evs auf Ver und Sp.V) einige Flammenwürfe (einmal 2 KP über), oder auch andere Attacken mit einer handvoll KP. Schneemantel wirkte auch hier oft, eigener Hagelsturm mit Fokusgurt. Unheilböen gab keine Boosts, wenn es noch Sinn machte, Diesbeskuss traf einige Kampfpokemon, die aber ausserdem noch Feuer oder Stahl waren.
Ausschließe des Tages waren zwei Knakrack und ein Brutalanda. Vierfachschwäche verträgt sich nicht mit Eissplitter. Ich sprach meinen Respekt aus, dass man diese Pokemon dennoch mitnahm.
Ich vergab 51 Orden im regulären Verauf (meine Pause fiel genau in den Regen, war auch nicht zu viel, sodass das Event nicht hart getroffen wurde). Im Anschluss gab es noch einige Herausforderer, die nochmal (ich glaube es waren) sieben Orden mitnahmen.
Da ich meinen Platz nicht wirklich verließ, kann ich auch nur meine Geschichten erzählen.
IGN würde sagen, zu viel Wasser. Ich aber sage, mächtig viel Spass. Das machen wir wieder. Und es wird wohl erstmal jährlich stattfinden. Daher brauchen wir mehr Teilnehmer. In den nöchsten Wochen wird ein Brainstorming laufen, am Herbst erste Schritte unternommen.
Verfolgt die Social Media:
http://grugaliga.blogspot.de/p/kontakt_51.html