Was du dir darunter vorstellst, wäre aktuell das
Q10 oder das Classic. Passport hat zwar auch ne Hardware Tastatur, nur ist die aufgrund des Formfaktors eines Reisepasses deutlich breiter, erweitert mit Sensortechnik, und Schnickschnack, im Prinzip schon fast ein Laptop
Das Leap ist ein typisches 5" Wischdings zwar nicht mit der Mörder Hardware, aber da das BlackBerry 10 Betriebssystem, kein Ressourcenfresser ist wie Android, ist es auch nicht nötig. Das Slider kommt erst noch, soll ein 5,5" Touchscreen Gerät sein, bei dem man eine Hardware Tastatur nutzen kann, aber nicht muss.
Generell gilt, das System ist sicherer als alles andere auf dem Markt, BlackBerry verkauft deine Daten nicht abdauernd an Werbefuzzis wie Android,(und Apple auch, aber nicht offenkundig)
Du kannst, wenn du meinst zu müssen, viele Android apps parallel zu den bb10 apps nützen, da es nen integrierten Emulator für Android hat.
Ich mach jetzt hier Schluss, wenn mehr Infos gewünscht PN oder auf der Gala fragen/ansehen.
Ich hab ein Z10 das ist der Vorgänger vom Leap, der gesamte Text hier ist auf meinem Handy geschrieben und Formatiert. Wenn ich will, muss ich nicht die mobile Forums Software nutzen, sondern kann die Desktop Variante nutzen
Der Browser ist nämlich sehr knorke.
Aber es wird dann deutlich fummeliger