Hab mir Donnerstag den Lenovo H30-50 für 499€ bei Media Markt gegönnt, nachdem mein Laptop ja zu Ostern den Geist aufgab und ich dann auch endlich mal einen "Standrechner" haben wollte. Ist jetzt zwar nur ein Mini Tower geworden, passt aber dadurch halt perfekt unter die Schubladen meines Schreibtisches und nimmt damit keinen Fußraum weg. ^^
Prozessor is schon schwer in Ordnung, dafür ist die Graka Müll, scheitert schon daran, überhaupt 2 Monitore zu füttern, leider krieg ich den Rechner auch nich dazu bewegt, die Graka und die Grafikeinheit im Intelchipsatz gleichzeitig laufen zu haben (geht leider nur entweder oder)... würd ja die Graka auch ausbauen, die Intel-Grafikeinheit schafft ja tatsächlich mehr Monitore, dummerweise hat die Grafikeinheit nur einen Videoausgang spendiert bekommen
Egal, dann eben nur ein FullHD-Monitor... und zocken tu ich ja auch nicht auf dem Rechner, sind ja auch eh nur 2 Linuxe drauf.
Genug der tausend wirren Worte, kommen wir zu den Eigenschaften:
Festplatte: 1 Terrabyte HDD,
RAM: 8 GB DDR3
CPU: Intel Core i3-4160 (2x 3,6 GHz (2 Kerne, 4 Threads)
Graka: Nvidia GeForce 705M
... schön auch die vielen USB-Anschlüsse, 2x USB 3.0, 4x USB 2.0.
dank externer HDD, Webcam, USB-Maus und -Tastatur sind da schon 4 per se belegt.
Warum sie die beiden USB 3.0er nur hinten eingebaut haben und nicht eine nach vorne gepackt haben,
ist mir ein Rätsel, so sind beide halt jetzt für die Peripherie belegt.
Von den 4 USB 2.0-Anschlüssen sind 2 vorne.