Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.11.2024, 18:39

Organe Spenden
01.08.2012
Twinkle Offline
Great and Powerful
*

RE: Organe Spenden
Also ich möchte eingeäschert werden.

[Bild: HamHamSignatur.png]
Mein kleiner Service: Customs, Magnete, Handytaschen und mehr!
Klick hier!
01.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*

(01.08.2012)Twinkle schrieb:  Also ich möchte eingeäschert werden.

Ja will ich auch aber vorher kann man ja Organe entnehmen lassen. RD wink

Es bleibt ja was übrig das man in die Urne packen kann Pinkie happy

01.08.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*

Gute nachrichten ^^

AB heute gibt es eine art neue Regelung damit kein Skandal wie in Göttingen mehr Entsteht.

Es wird jetzt ne kommision Gegründet um Transplantations Zentren besser überprüft werden .
01.08.2012
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*

Ich würde meine Organe gern an jüngere generationen weiter geben, damit die auch noch was von mir haben.

So einen ausweis hab' ich noch nicht, da ich nicht vorhabe in nächster Zeit zu sterben.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
01.08.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*

Also es kommt auf dein alter an mit 21 bist du gut im geschäfft ^^ aber es geht nur bis zu einen gewissen alter bsp ein 27 jähriger kann keinen niere einen 11 jährigen spenden weil sie sonst eine Überfunktion auslööst, nicht angenommen wird, oder zu wenig Blut kriegt und das Herz damit Überfordert wird ....
01.08.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*

(01.08.2012)Sir Tamatou Lex schrieb:  So einen ausweis hab' ich noch nicht, da ich nicht vorhabe in nächster Zeit zu sterben.

Das hat keiner von uns... Aber glaub mir, es kann so schnell und unerwartet passieren.
Egal was du tust, ob du Autofahrer bist, mit Bus&Bahn fährst, Fußgänger bist...

Wenn du weißt, du hast die Bereitschaft dazu, leg dir den Ausweis zu.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2012 von Risu.)
01.08.2012
Chy Abwesend
Enchantress
*

(01.08.2012)Risu schrieb:  
(01.08.2012)Sir Tamatou Lex schrieb:  So einen ausweis hab' ich noch nicht, da ich nicht vorhabe in nächster Zeit zu sterben.

Das hat keiner von uns... Aber glaub mir, es kann so schnell und unerwartet passieren.
Egal was Su tust, ob du Autofahrer bist, mit Bus&Bahn fährst, Fußgänger bist...

Wenn du weißt, du hast die Bereitschaft dazu, leg dir den Ausweis zu.

Eben, deswegen habe ich mir auch einen Ausweis zugelegt.

[Bild: BGPdvPD.png]

"People who are intolerant, categorize and over-react... should all be dragged against a wall and shot."
- Arthur M. Jolly
01.08.2012
PumpkinPatch Offline
Ponyville Pony
*

Nach meinem Tod darf sich jeder an mir bedienen, mir ist das egal.

Nach meiner Auffassung braucht man seinen Körper nicht mehr, nachdem man verstorben ist - und mit einer Organspende kann man das ein oder andere Menschenleben auch noch RETTEN. Und der Gedanke gefällt mir besser als simpel und einfach beerdigt zu werden (Das will ich sowieso nicht), ohne einen Zweck zu erfüllen. Das wirkt auf mich zu egoistisch und ... nutzlos.
01.08.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*

hab grad erfahren das in japan wohl auf der Rückseite der versichertenkarten quasi so ein organspende vordruck ist wo man halt ankreuzen kann was und ob man spenden will .. find ich auch ne gute lösung.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
01.08.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*

Dann kan einfach jeder spenden oder was? AJ surprised Rarity shocked

Werden die leute nicht geprüft dann bin ich dagegen.
01.08.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*

hä?????

das ist dasselbe wie bei uns nur das es direkt auf der versichertenkarte steht anstatt auf nem seperaten ausweis.

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
01.08.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*

Ich meine ob die Dort untersucht werden auf krankheiten ... immerhin dauert es auch ne weile bis jemand spenden kann weil die Untersuchungen sehr lange Dauern .
01.08.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*

nö die leute werden hier in de auch kaum untersucht vor der spende. Großes Blutbild mit Mikrobiologie, HIV test + anderes kram .. hepatitis bestimmte antikörper usw, Krebs/Metastasen irgendwo?. Plus das Hirntotkram halt. Und dann wird auch schon explantiert. Die Organe selber werden dann nochmal untersucht.

Was willst du denn da alles untersuchen? Und selbstverständlich wird das in Japan auch gemacht ... ich frag mic hgrad echt wie du glauben kannst das das da anders wäre. Wie gesagt die haben nur den organspendeausweis hinten zum auffüllen auf der versichertenkarte

01.08.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*

hmm Mein Vater wurde 2 mal wöchentlich 3 monate lang getestet Oo ist es bei Privaten transplantationen Härter?
01.08.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*

was? private transplantationen? o_O meinst so eine lebendspende? z.b. ne niere?

ka ehrlich gesagt aber 3 monate halte ich für sehr merkwürdig.

01.08.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*

JA meine mutter wollt emir spenden hat ca 2 halb monate gedauert jeden mittwoch und freitag zum Uniklinikum als sich herausgestellt hat sie hatt nicht die BLutgruppe die geiegnet ist hatt mein vater die tests gemacht 3 monate später also knapp ein monat vor der OP für die Nieren Transplantation kam ne Spender Niere aus Berlin ... aber 3 monate also ca 8 stunden wöchentlich.
01.08.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin

Drüber nachgedacht habe ich. Einem Familienmitglied würde ich auf jeden Fall was spenden wenn nötig.
Wenn die neue Organspenderegel in Kraft tritt werde ich mir wohl einen Ausweis zulegen.

[Bild: 00528cd316.png]
01.08.2012
Hikari Offline
Ponyville Pony
*

Ich hab auch immer wieder darüber nachgedacht. So richtig wohl ist mir nicht dabei. Knochenmark werde ich spenden, auch wenn es unangenhem ist wenn ich jemanden helfen kann. Blutspenden ist auch okay für mich. Aber Organe würde ich nur für Familie und Menschen die ich lange kenne spenden. Wenigsten einer Teilleber spende würde ich immer zustimmen. Einer Nierenspende nur wenn es für mich selbst unbedenklich ist und es keine andere Möglichkeit gibt. In so jungen Alter eine Niere zu spenden... ich habe immer bedenken dabei, ich muss dann mehr acht darauf geben und wer weiß ob meine verbleibende Niere im zunehmenden Alter nicht auch geschädigt wird. Dann wäre auch ich von einer Spende abhängig. Mir geht dabei viel durch den Kopf, bedenke alle Möglichkeiten, schließlich ist das unter Umständen eine folgenschwere Entscheidung, wenn nicht edie folgenschwerste. Vielleicht werde ich in Zukunft anderes darüber denken, im Moment jedenfalls kann ich mich noch nicht zu einer endgültigen Entscheidung durchringen. =/

[Bild: 42fca34d08d1c08c0af3f6e494e604fb-d5hp8nf.jpg]
01.08.2012
Trony Offline
Enchantress
*

(01.08.2012)Hikari schrieb:  Ich hab auch immer wieder darüber nachgedacht. So richtig wohl ist mir nicht dabei. Knochenmark werde ich spenden, auch wenn es unangenhem ist wenn ich jemanden helfen kann. Blutspenden ist auch okay für mich. Aber Organe würde ich nur für Familie und Menschen die ich lange kenne spenden.

Ja, das würde ich auch nicht anders machen.

Und zum Thema Knochenmark, das wird so nicht mehr gespendet, hat der Typ beim Roten Kreuz mal gesagt, sonst wäre die Nadel ganz schön dick, wird nur noch Blutplasma entnommen, sollte also nich so wild sein.

01.08.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*

Ich hab einen Organspendeausweis und hoffe sehr, dass mehr Menschen sich einen besorgen. Ich respektiere persönliche und spirituelle Gründe gegen das Organspenden und es muss jeder mit sich selbst ausmachen, aber ich befürworte es nicht. Fürs Lebenretten gibts meiner Meinung nach einfach keine Ausreden.

Der Handel mit Organen ist gerade durch die Skrupellosigkeit von Ärzten und dem Mangel an Spendern ein furchtbares Geschwür, das sich aufrechterhält - Und nur durch gute Kontrollen und viele bereitwillige Spender, die die hohe Nachfrage besser stillen können wird sowas besser. Ich hoffe, ich kann da mal einen kleinen guten Teil zu beitragen.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste