Ohja Silvester war geil.
Wir waren 6 leute und haben bei mir gefeiert.
Ich war mit nem Freund schon am 29. Feuerwerk kaufen für ... nunja ... *hust* 60€ *hust*. Wir hatten:
• eine dieser 5-batterien-auf-einer-platte teile. Nannte sich glaub ich "jupiter"
• Ein paket mit ... ähmm ... vielen Batterien und fontänen
• eine "riesen" Batterie
• klein zeugs
Und das ist nur das was wir 2 hatten.
Die andern haben auch noch was mitgebracht. *hust* Einer mit nem Kofferraum voll böller und raketen *hust*. (Ja ich weiß ich muss was gegen meinen husten tun.
)
Tja um 00:00 haben wir dann mit sekt angestoßen und danach ging es nach draußen. Wie lange wir brauchten weiß ich nicht aber wir waren jedenfalls diejenigen, die am längsten draußen waren. Und wir haben es geschaft die Straße mit leeren Batterien und fontänen zu füllen.
Das Jupiter teil war richtig geil. Soo Awesome! War seine 20€ echt wert. Zitat "Friss das Nachbarschaft!!" XD
Die "riesen" Batterie war naja nicht so toll ... großes teil aber nichts drin..
Und irgendwann habe wir dann sone Fontäne ausm Kofferraum geholt und die war neben Jupiter das beste teil. Als das teil losging hat einer von uns gerufen: "Jaja, wir haben noch immer Feuerwerk!" XD
Wir haben fast die ganze zeit über raketen gefeuert, aus einer colaflasche in einer colakiste.... die war nachher nicht mehr rot die kiste... die war schwarz. Von der Flasche will ich gar nicht anfangen.
Aber es gab auch ... nunja momente wo ich etwas panik bekam. z.b. als eine "Dicke Berta" Batterie nach dem ersten Schuss umfiel. Wers nicht weiß, die schießt mit leucht kugeln oder so.
Unser Nachbar hatte glück, dass seine Jalousie runter war. Bis auf einen gingen alle andern Schüsse, zum Glück, ins Feld vor unserm haus, der eine andere ging richtung nachbarn wo meine eltern eingeladen waren
.
Aber es wurde niemand verletzt.
Edit: Im nachhinein hätte ich dass spektakel aufnehmen müssen... naja Silvester kommt wieder.