Zitat:Tireks Schritte ließen die Erde erbeben. So bemerkte Twilight, dass er sich ihr nährte. Noch bevor er sie erreicht hatte, schrie er los. „Ist das wahr? Ihr könnt eure Felder nicht mehr bestellen, weil ich den Erdponys die Magie entzogen habe?“
Oh mein Gott, Alternative Universe Celestia ist ansteckend oO
Die Welt ist gerettet! Dazu verdammt von Turnbeutelvergessern bevölkert zu werden aber gerettet!
Zitat: „Bin gespannt was er jetzt macht! Entweder bestellt er die Felder selbst oder er gibt zumindest allen Erdponys ihre Magie wieder! Andere Optionen hat er nicht!“
Oder weiterziehen und die Nachbarländer magisch ausplündern. Oder unterjochen, er verfügt über genug geballte Magie dafür. Wenn man bedenkt dass er eine ganze Ponynation geschlürft hat ist´s ein Wunder dass sein nächstes Projekt noch nicht "Weltherrschaft" heißt. Solange irgendwo noch ein Ort mit Zivilisation existiert an dem er noch nicht war kann er übergroße magische Heuschrecke spielen.
Zitat:„Gut! Du wirst meine private Assistentin und Beraterin werden! Mitkommen!“ „Ja, mein König!“ Twilight trank noch den letzten Schluck aus und machte sich an Tireks Seite auf den Weg zurück zum Schloss.
"Hey, ich habe grad eben alles zerstört was dir hoch und heilig ist, deine Freundin als Geiseln gehalten, eure Lebensgrundlage zerstört, deine Mentorin angegriffen und euch gezwungen vor meiner Arschigkeit auf die Knie zu gehen. Aber ich kann meinen Turnbeutel nicht finden und hier steht dass du gut darin bist Turnbeutel zu finden. Du bist jetzt meine persönliche Beraterin!"
"Kay!"
Oh OOC Twilight
Zitat: „Ugh! Ich bin jetzt schon gelangweilt. Ich muss irgendwas tun! Aber was?“
Ich muss zugeben dass ich die Idee eines Antagonisten, der nachdem er sein Ziel erreicht hat nicht weiß was er machen soll da er nicht damit gerechnet hat die Protagonisten zu besiegen, amüsant finde. Im Kontrast dazu wie die Fieslinge eigentlich sind, Pläne in Plänen und all das. Das ist toll, für einen comic-relief Antagonisten (bsp. Sonata aus EQG)
Bei Tirek, der als ernstzunehmend gilt und zumindest im bisherigen Kapitel nur als in allem gewinnend dargestellt wurde hat es mehr von unfreiwilliger Komik.
Zitat:Wikipedia schön und gut aber das hier hatte was.
Ja ne, ist klar.
Gibs zu, das ganze gederpe seitens der cast ist Absicht und die "tragödie" und "Sad" tags dienen einzig und allein dem Zweck die Dramafans zu trollen.
Zitat:„Hoheit! Suchen sie nach einem Weg...“ „... um Tirek zu stürzen? Nein! Tut mir leid, Kibitz! Es ist vorbei!“, sie schlug das Buch zu und legte es beiseite.
"Es ist aus, wir haben noch nie eine sichere Niederlage in einen Sieg verwandelt! Ausser bei Nightmare Moon ... und Discord ... und Crysalis ... ach verdammt, es kotzt mich an und alle sind gemein, Wieso muss ich die Heldin sein?"
Ernsthaft, hier haben wir einen meiner persönlichen Nervpunkte. Ich nenne es "Potato-Protagonist", wenn sich die Helden einfach auf die Seite rollen und auf den Tod warten egal ob sie etwas verändern können oder nicht. Bei Twilight fällt das besonders ins Gewicht da es wirklich nicht das erste Mal ist, dass sie an ihre Grenzen gebracht wurde und angesichts dessen dass Tirek ihr seine fatale Schwäche (Ich nix planen für später) erkannt hat ist eigentlich wieder alles möglich.
Wenn es glaubwürdig rüber kommt dass dies die Umstände sind unter denen Twilight absolut nicht mehr anders kann als ihre Transformation zu Kartoffel Sparkle anzutreten dann muss das dem Leser besser suggeriert werden. Und am Besten nicht gleich auf Seite 4
Zitat: „Akzeptiert ihr das hier einfach so!? Ohne Gegenwehr!? So kenne ich dich nicht, Twilight!“ „Schau, Kibitz! Es gibt nichts was wir noch tun können! Tirek ist uns in jeder Hinsicht überlegen. Es gibt keine Magie mehr die wir für unsere Zwecke nutzen könnten! Ich will nichts mehr davon hören!“
Ich weiß nicht wer dieser Kibitz ist aber er ist bisher der einzige Charakter in der Story der noch weiß wo sein Turnbeutel ist oO
Zitat:ch habe einen meiner größten Lebensinhalte verloren, Kibitz! Magie. Er hat mich zu einem Leben als Erdpony mit Horn und Flügeln verdammt!
Ähm...
Muss ich annehmen dass "Einhorn Einhorn über alles!" und "Erdponys können nix!" sich noch weiter durch das Fanfic ziehen werden? Für mich ist das ehrlich gesagt einer der dämlichsten Bronyismen die das Fandom hervor gebracht hat
Erdponys sind genau so magisch wie jedes verdammte Einhorn, ihre Magie liegt nur im innern als in einem verdammten Horn. Wären Erdponys nicht magisch hätte Tirek keinen Grund sie auszusaugen, sie würden jetzt in den Straßen tanzen und sagen: "Wer lacht jetzt ihr Hornidioten? Wer lacht jetzt?"
Sorry, ich reagiere allergisch auf "Erdponys sind Unterponys" Fanon. Selbst der Oberfiesling in deiner Fanfiction gibt mir da recht
Zitat: „Nun, Tirek will euch sehen! Außerdem wollte ich euch noch meine schriftliche Kündigung überreichen! Ich werde den Rest meines Lebens sicher nicht darauf verschwenden einem Monster zu dienen, welches dem Volk und euch Prinzessinnen so viel Leid zugefügt hat!“ Twilight nahm Kibitz das offene Kündigungsschreiben aus seinem Huf. Welchen er ihr ihr entgegenstreckte. „Ist schon in Ordnung, Kibitz! Ich an deiner Stelle hätte auch gekündigt!“
Schade dass er geht, es war nett zu sehen dass ein Charakter noch nicht komplett aufgegeben hat. Im Gegensatz zu Twilight, die hier lügt wie gedruckt.
Zitat: „Euer Hoh... ich meine, mein König!“
Eure Hoheit ist die korrekte Anrede für Könige und Königinnen
Die gemischten Gefühle verstärken sich. Positiv halte ich dem Kapitel zu gute dass es zumindest unfreiwillig komisch ist und ich tatsächlich einen Charakter vorgesetzt bekomme der symphatisch ist und leider auch konsequent handelt und daher zusieht dass er Land gewinnt.
Negativ fällt einfach auf wie OOC Twilight ist, so schnell wie sie aufgibt habe ich das Gefühl das ist Fluttershy, die man lila angemalt hat und der man ein Horn verpasste Oo. Mehr Text hätte hier geholfen die Entwicklung organischer zu gestalten, lass Twilight eine Weile mit ihrem Schicksal hadern, lass sie einige Pläne entwickeln die aus irgendwelchen Gründen ins leere Laufen. Isolier sie von ihren Freunden (das hast du anscheinend getan aber es wird nicht im Text erwähnt, vor allem wohl weil sie wegen (*"GRÜNDE!*) nicht da sind). Manövriere sie in eine Situation wo wir, die Leser, es ihr abnehmen dass es tatsächlich schlimmer geworden ist als üblich, dass dies ein Loch ist aus dem sie sich so schnell nicht wieder heraus schaufelt. Dann nenne ich das Ergebnis auch nicht Potato-Sparkle