(05.07.2015)Shadow ELE schrieb: @ Rising Starlight ohje ^^ Ich tendiere da eher zu Wasser. Bei solchen Temperaturen , ist glaube ich besser , aber jeder soll tun was er für am besten hält.
Wenn ich umrechne, wie viel Cola man trinken muss, um mit dem darin enthaltenen Wasser den Haushalt zu füttern, dann ist die Menge an Zucker, den man mit aufnimmt, eine Freikarte für Alterdiabetes.
Der Erfrischungsfaktor ist rein imaginativ.
Haltet euch das mal vor Augen. Wasse rist das Urgetränk. Es ist in allen Lebensmitteln, wi rnehmen durch unsere Nahrung immer mehr oder weniger Wasser mit auf.
Und jetzt leben wir so, dass manche Leute Wasser nicht mehr trinken, weil sie es nicht erfrischend finden.
Der härtste Fall, den ich selber erlebt habe, war jemand, der sich vor Wasser ekelte. EKELTE.
Aber selbst der hat die Arschbacken zusammengekniffen und sich in Wasser eingetrunken.
Im Interesse der Gesundheit aller:
Trinkt Wasser, danach erst was anderes. In unserem Haushalt ist mindestens 50% des Getränkevorrats Wasser (wir achten sogar darauf, welches mit niedrigem Natriumwert zu nehmen, was nicht schwer ist). Die anderen 50% sind meistens Apfelschorle. Auch sehr süß, aber immerhin sind da nur 60% Fruchtgehalt. Allerdings aus Konzentrat und Fuchtzucker wirkt genauso wie Kristallzucker.
Wer unbedingt Geschmack in allem haben muss, der macht sich Tee rein. Gibt sehr leckere Sachen, die auch kalt (ode rgerade kalt) schmecken. Und lasst die Finger von so Granulat, das ist wieder viel zu viel Zucker. Aus dem echten Teesatz aufgießen.
Noch ein Protipp zum Mitnehmen:
Wenn irgendwo draufsteht "Zuckerfrei", bezieht sich das auf Kristallzucker. Fruchtzucker (Fructose), Milchzucker (Lactose), Traubenzucker (Glucose) und alle anderen Zucker wirken IDENTISCH. Zucker ist Zucker. Der Unterschied liegt in der Anzahl an Molekülen, die zusammenhängen. Es gibt Einfach-, Zweifach und Dreifachzucker. Einfachzucker wird sofort vom Körper aufgenommen, die anderen müssen erst gespalten werden. Geht bei Zweifach- und Dreifach-Ketten sehr fix.
Mehrfachketten, bekannt als Stärke, können vom Körper nur schwerlich aufgenommen werden, was aber gut ist, weil es hilft, den Zuckerhaushalt zu regulieren. Weshalb Brot an sich nicht als Kalorienfalle gilt, es sei denn, man hat noch extra Zucker und/oder Fett drin.
ALso Freunde, lasst euch nicht von der Industrie verarschen.
Oder was meint ihr, warum in Kinderessen (bzw. Produkte, die für Kinder gedacht sein sollen), so viel Süße drin ist? Warum ist so viel Zucker in so vielen Lebensmitteln, wie Soßen, fertigem Kartoffelsalat, etc etc.?
Wir werden von Stunde Null des Lebens an gezuckert, damit wir auch ja niemals aufhören, zu konsumieren. Und der schicke Nebeneffekt: die Fitnessbranche hilft euch, gegen Bares, die Pfunde wieder zu tilgen.
Und die Pharmazie versorgt die Diabetiker mit Insulin.
Nach der Königin dürft ihr süchtig sein. Sauerstoff und Wasser auch. Aber lasst euch nicht verarschen. Ihr habt besseres verdient. Also bleibt gesund.
In Maßen darf auch Süß- und Knabberkram gefuttert werden, mach' ich ja auch!