14.07.2015 |
Dominoma
Ponyville Pony
|
RE: Gravity Falls - Die neue Disneyserie
(14.07.2015)PinkChaos schrieb: Nachdem wir gestern ja kräftig mit dem Livestream zu kämpfen hatten, war ich so froh, das es pünktlich zu Beginn der Folge alles geklappt hat. Wie war die Folge? Leider nicht so gut wie NWHS, aber trotzdem verdammt genial, verdammt dramatisch, verdammt gut....BIS auf ein paar Kleinigkeiten, die mich (und wohl laut tumblr auch einige andere Fans) gestört haben:
Eine so gute Folge wie NWHS hätte ich jetzt auch nicht erwartet. Sogar von Gravity Falls erwarte ich nicht, dass sie die beste Episode in der Gechichte der Cartoonserien aufs neue toppen! (auch wenn ich nichts dagegen hätte )
(14.07.2015)PinkChaos schrieb: --Der dritte Bruder, der einfach aus dem Nix kam. So ala Deus Ex Machina Großvater, da Alex wohl nicht wollte, das einer der beiden StanTwins der Grandpa ist. Sorry, aber damit bin ich absolut und total unzufrieden und das nicht nur, weil ich die Grunkle4Grandpa Theorie sehr gemocht habe. Das Problem: Unsere Grunkle4Grandpa Theorie macht 1000mal mehr Sinn, als dieser dritte Pines, der da aus dem Nichts aufgetaucht ist!
Da hast du natürlich Recht! Wahrscheinlich wollten sich die Schreiber einfach nur davor drücken, wie sie erklären können, dass Dpper und Mabel nie nach ihrem Großvater gefragt haben...
(14.07.2015)PinkChaos schrieb: --Die Backstory der Pines war an manchen Stellen etwas lücken-und klischeehaft. Das lückenhaft sehe ich als kein großes Problem an, wir wissen ja fast sicher, das da noch mehr Story und Flashbacks kommen werden. Aber dieses "ein Zwilling ist super schlau, soll auf ein College, anderer Zwilling hat Angst ihn zu verlieren, baut Scheiße und dann hassen sie sich" ist wirklich alt und fast jeder TV Serie hat so eine Folge (oder ähnliche) schon gemacht. Gravity Falls, you can do better!
Das finde ich jetzt nicht so schlimm. Denn für mich wichtig werden die Ereignisse erst, als sich das Team um Stanford und McGucket gebildet hat. Ein ein wenig klischeebehaftetes Kindheitsflashback ist meiner Meinung nach besser, als diesen Punkt in mehreren Episoden abzuhandeln. (Die Folge ging ja schon 30 min.)
(14.07.2015)PinkChaos schrieb: Diese Folge wäre immer noch in meinen TOP 5 Gravity Falls Folgen und ich bin immer noch super gehypte für die nächsten Folgen, ich sage nur: Da wäre noch mehr gegangen. Ich würde der Folge eine 2+ oder eine glatte 2 geben. Oder eine 7,5-8/10. Also auf keinen Fall schlecht!!
Dem schließe ich mich einfach mal an! Um mal ein anderes Bewertungssystem einzuführen:
Die Folge hat 89% meiner Erwartungen erfüllt!
(89 ist übrigends meine Lieblingsprimzahl, weil die Quersumme auch eine ist ! Was ist eure?)
Nach langen und erfüllten Worten endet dieser Beitrag. Ich bedanke mich für ihre geschätzte Aufmerksamkeit!
Gravity Foals
Bild-Url kopieren und in neuem Tab öffnen, um eine bessere Auflösung zu bekommen. Für den Code muss man ganz genau hinschauen (am besten auf die roten Zahlen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 von Dominoma.)
|
|
|
14.07.2015 |
PinkChaos
Royal Guard
|
@Dominoma: Psst! Pack das Alles mal lieber in einen Spoiler! Es gibt bestimmt Leute, die die neue Folge noch nicht gesehen haben! Wir wollen die nicht spoilern!
Und OMG, dieses uralte Lied aus dem ersten Pokemon-Film passt doch wohl zu den Stan Twins wie die Faust aufs Auge, oder?
The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
|
|
|
14.07.2015 |
Dominoma
Ponyville Pony
|
Spoiler gekennzeichnet! Jeder, dem ich die Folge gespoilert habe, darf mich gerne in sein Death Note schreiben )
Aber wo wir schon bei schönen GF-Musikvideos sind, möchte ich euch dieses cineastische Highlight nicht vorenthalten !
Nach langen und erfüllten Worten endet dieser Beitrag. Ich bedanke mich für ihre geschätzte Aufmerksamkeit!
Gravity Foals
Bild-Url kopieren und in neuem Tab öffnen, um eine bessere Auflösung zu bekommen. Für den Code muss man ganz genau hinschauen (am besten auf die roten Zahlen)
|
|
|
14.07.2015 |
PinkChaos
Royal Guard
|
(14.07.2015)Dominoma schrieb:
Oh ja! Das Video kenne ich, fand ich super genial. Aber...da gibt es ein Video dieser Art, das ich einmal gesehen habe, in Tränen ausgebrochen bin und es einfach nicht mehr sehen kann. Dieses hier:
Haltet mich für gestört, aber dieses Video hat mich gekillt. Es hat meine Feelings genommen, sie zerstückelt und angezündet. Ich bin mir relativ sicher, dass DAS nicht wirklich in GF passieren wird (ich bete das dem nicht so ist) aber gerade nach der gestrigen Folge....Niagarafälle!
The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
|
|
|
14.07.2015 |
Dominoma
Ponyville Pony
|
(14.07.2015)PinkChaos schrieb: Haltet mich für gestört, aber dieses Video hat mich gekillt. Es hat meine Feelings genommen, sie zerstückelt und angezündet. Ich bin mir relativ sicher, dass DAS nicht wirklich in GF passieren wird (ich bete das dem nicht so ist) aber gerade nach der gestrigen Folge....Niagarafälle!
Oha, das Video ist RICHTIG gut, muss ich sagen. Aber ich hingegen bin mir ziemlich sicher, dass Gruncle Stan sterben wird . Die Theorie ist ja schon etwas älter (Ich pack hier schon die alten Kamellen raus, um jemanden zum Weinen zu bringen ) und sehr gut begründet, muss ich sagen, da es ja schon seeehhhrr viele Hints darauf gab, dass Stan sterben wird. (Sei es die brennende Puppe in Sock Opera, der geköpfte Stan in S1E3 oder viele mehr)
Gravity Foals
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2015 von Dominoma.)
|
|
|
14.07.2015 |
derGarrulus
Changeling
|
Die Folge hat mich zwar nicht so brutal umgehauen wie NWHS, dafür mussten wir zu lange warten. Die Folge fühlte sich für 29 Minuten recht kurz an. (Dennoch ein werbefreier Livestream kam für mich angenehmer rüber als MLP als Livestream zu sehen). Disney hat vor der Ausstrahlung den Spielverderber gespielt, aber konnten dennoch uns die Folge geben.
Ich will nicht wissen, wie es für mich anfühlen würde, wenn ich meinen Bruder für 10-40 Jahren nicht sehen würde.... In der Folge wurden uns die Dinge aus NWHS aufgeklärt (Fake IDs, DoomsDay Maschine, die Herkunft von "Hot Belgian Waffles") Es wurde auch erklärt wie die Shack entstanden ist, und warum Stanley für 1 1/2 Staffeln Stanford hieß (Ich hoffe ich muss es nicht wie Soos erklären). Also, Ley hat von Ford unabsichtlich das Projekt bzw. die Collegechance sabotiert. Ley wurde aus der Familie und aus den meisten Staaten Amerikas verbannt und Ford reiste nach Gravity Falls um zu dokumentieren und mit dem anderen Ford (Fidleford McGucket) die Doomsday-Maschiene und den Laptop zu entwicklen. FFord wurde von SFord noch gerettet, aber als Ley kam und es zu einem Streit kam, wurde SFord versehentlich in die Maschiene reingesaugt. Recht traurig die Folge. Aber hat wenigstens plausible Antworten geliefert.
Kein klimatisches Feuerwerk wie NWHS, aber dennoch Gut.
Das schlimmste an der Folge: Die Credits Szene mit Wendy.
Wendy: Please Soos, its 3 in the morning
*Schaue auf die Uhr*
Wendy hat recht.....
|
|
|
14.07.2015 |
Deexistenz
Wonderbolt
|
Auf jeden fall geile Folge...aber wenn man ne weile nichts damit zu tun hat, verschwinden die hypes einfach so schnell
Btw hab ich in den kommentaren folgendes zu den versteckten botschaften gefunden
After Young Fiddleford has his head through the portal, he says YROO XRKSVI GIRZMTOV. Once this Atbash cryptogram is decoded, this reads BILL CIPHER TRIANGLE. (Old Man McGucket said this previously in one of his memories in Society of the Blind Eye.)
The ending cryptogram is 23 5-4-3-22-22-9-6-10 4-9-3-17-16 10-19-1 14-19-6-5-19-25 10-23-4-15-2-19 18-15-12-22-6-15-21-13 1-23-5-10'4 4-9-9 21-6-19-23-4-15-2-19 16-23-2-15-10-17 4-1-15-10-5 1-23-5 10-9-4 16-15-5 8-12-23-10 5-9 16-19 14-3-5-4 5-16-6-3-17-16-19-20 23-10-20 10-23-11-19-20 22-9-4-16 5-4-23-10. Once decoded it reads A STUBBORN, TOUGH, NEW JERSEY NATIVE, FILBRICK WASN’T TOO CREATIVE. HAVING TWINS WAS NOT HIS PLAN SO HE JUST SHRUGGED AND NAMED BOTH STAN
The code at the end, TIZOLHAJSIW CKMMWZPMKQ: GLY KJQBH can be decoded using the Vigenere cipher, and the key SIXER, to reveal the message BACKUPSMORE UNIVERSITY: YOU TRIED
|
|
|
15.07.2015 |
Solaire
Wonderbolt
|
Gerade gesehen, eine wirklich tolle Folge, zumal ich mittlerweile keine Zweifel mehr daran habe, dass Bill Cipher der Antagonist des Staffelfinales sein wird. Insgesamt nicht allzu dramatisch, aber es wurden so einige meiner Fragen gelüftet.
Zumal ich die Spannung (bzw. das warten auf neue Folgen) kaum noch ertragen kann!
The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
|
|
|
15.07.2015 |
Strawberry
Wonderbolt
|
(14.07.2015)PinkChaos schrieb: @Strawberry:
Ja, ja, ja, du darfst mich nun verspotten, ich hatte also unrecht. Aber ganz ehrlich? Das regt mich total auf. Ich liebe GF normalerweise sehr, aber diesen dritten Bruder haben die sich doch einfach ausm Arsch gezogen, sorry für das Wort. Absolut unzureichend, ganz zu schweigen davon, das dieses Baby viel zu jung ist, um der Großvater von Dipper und Mabel zu sein. Sorry, aber darauf bin ich echt total wütend! Warum? Nun weil, es sich wirklich so anfühlt, als hätte Alex gedacht: "F***, ich kann Stanley nicht den Großvater sein lassen, obwohl diese Headcanon tausendmal mehr Sinn ergeben würde, als dieses f***ing Baby aus dem Nix auftauchen zu lassen, sonst hatten die Fans ja schon wieder Recht mit etwas!" Sorry, aber wenn das nicht nur Mr. Hirschs Versuch ist, von Grunkle4Grandpa abzulenken und dieses Baby wirklich und wahrhaftig der Großvater ist, dann muss ich leider sagen: Sorry, Alex, aber das ist lahm, unglaubwürdig, schlecht geschrieben und macht kaum Sinn.
ich verspottete dich nicht, bin selber etwas zerknirscht darüber.
Ich gebe zu, bin mit dem amerikanischen Schulsystem nicht ganz so vertraut, aber die Brüder waren ca.18 als Filbrick seinen Sohn rausgeschmissen/bzw. verleugnet oder?
Ist wirklich ein bisschen alt für einen Nachzügler in der Familie, vielleicht war Ma Pines auch mit den Twins in einer Teenieschwangerschaft?
Naja jedenfalls muss das Baby (Shermy) 10 Jahre alt gewesen sein als Das Portal Stanford aufgesaugt hat.
Und als Mabel und Dipper nach Gravity Falls kommen müsste er dann nicht 40 sein (?), das ist wirklich ziemlich jung für einen Großvater von 12 jährigen Zwillingen, wenn ich mich nicht gerade hier vertue.
Noch was: Octavia die Kuh kam auch drin vor, in einem der Bücher die Stanford studiert hat (über Anomalie).
Am Ende macht sich Mabel Sorgen sie und Dipper könnten irgendwann ebenfalls so enden, wie die beiden Stans. "becoming so stupid"
komisch zu sehen das gerade die optimistische Mabel dann nicht einschlafen kann...
|
|
|
15.07.2015 |
PinkChaos
Royal Guard
|
(15.07.2015)Strawberry schrieb:
ich verspottete dich nicht, bin selber etwas zerknirscht darüber.
Ich gebe zu, bin mit dem amerikanischen Schulsystem nicht ganz so vertraut, aber die Brüder waren ca.18 als Filbrick seinen Sohn rausgeschmissen/bzw. verleugnet oder?
Ist wirklich ein bisschen alt für einen Nachzügler in der Familie, vielleicht war Ma Pines auch mit den Twins in einer Teenieschwangerschaft?
Naja jedenfalls muss das Baby (Shermy) 10 Jahre alt gewesen sein als Das Portal Stanford aufgesaugt hat.
Und als Mabel und Dipper nach Gravity Falls kommen müsste er dann nicht 40 sein (?), das ist wirklich ziemlich jung für einen Großvater von 12 jährigen Zwillingen, wenn ich mich nicht gerade hier vertue.
Nein, nein, das war nur Spaß, ich weiß ja, wie du es gemeint hast. Ich bin trotzdem etwas wütend darüber, aber naja. Vielleicht hat Alex noch einen Trumpf im Ärmel, vielleicht auch nicht. Ich werde deswegen GF nicht weniger gerne gucken und ich bin deswegen auch nicht weniger gehypt für die nächste Folge, die genau an meinem Geburtstag kommt!
Oh und eine Sache muss ich dann doch zugeben: Ich hab mir "A Tale of Two Stans" gestern noch 4, 5 mal angeguckt und diese Folge wird mit jedem Mal besser. Ich glaube wirklich, das dieser übermäßige Hype Schuld daran war, das mir die Folge beim ersten Mal etwas....underwhelming vorkam. Nun da dieser Hype weg ist, muss ich sagen das die Folge zwar immer noch kleine Schönheitsfehler hat, aber die nun doch ne 1- von mir kriegen würde oder zumindest ganz klar ne 2+! Bei einer Szene, die ich beim ersten Mal schauen fast etwas zu kurz fand, hab ich dieses Mal nasse Augen bekommen und zwar
als Stanford im Portal verschwindet und Stanley so verzweifelt ist. Besonders der Satz "No, Ford, come back, I didn´t mean it!!" trifft mich jedes Mal schwer. Das ist so viel emotionaler, als wenn Stanley einfach nur in Tränen ausgebrochen wäre. Seine Stimme klang so gebrochen und argh....it hurts!! Genauso schlimm fand ich, dass DAS das letzte Mal für ganze 30 Jahre war, das die Beiden miteinander geredet haben (und laut Stanley das erste Mal seit 10 Jahren ). Und worauf lief es hinaus? Stanford brandmarkt seinen Bruder versehentlich, Stanley sagt sich von seinem Bruder los ( "Some brother you turned out to be! You care more about your mysteries than your family! Well you can have them!!" und im Eifer des Gefechts stößt er seinen Bruder in das Portal und die letzten Worte an ihn waren "Well you can have them" und er schmeißt ihm das Buch entgegen, wodurch Stanford hinter die Linie kommt und ins Portal gezogen wird. Und dann fällt seine Brille zu Boden und.... Das tut weh, das ist richtig hart und tut jedes Mal aufs Neue weh, wenn ich die Folge gucke. Wie konnte ich beim ersten Mal nicht sehen, das gerade diese Szene nicht mehr Action oder Drama gebraucht hat?? Es ist perfekt so wie es ist. Klar, hätte ich die Beiden gerne noch etwas länger reden sehen, aber genau das ist der Punkt, sie hatten keine Zeit!! Und danach musste Stanford 30 Jahre auf der anderen Seite und Stanley 30 Jahre mit schrecklichen Schuldgefühlen leben.
|
|
|
15.07.2015 |
Deexistenz
Wonderbolt
|
Also ich fand die Szene mit dem Toastbrot echt hart, wo man sah, dass er eigendlich absolut 0 mehr hat.
Erinnerte mich stark an das Staffelfinale von S1 wo ich auch iwie mitleid hatte.
Aber eins ist mir noch aufgefallen: Früher war Stanley (also 5-finger ytan) stärker als Stanford (6 finger stan). Und jetzt konnte Stanford Stanley ganz easy ausknocken. D.h iwas gefährliches muss hinter dem Portal sein.
Mich würds ja auch noch interesieren, wie Gideon an des 2. Buch kam und wo/wann stanford die anderen beiden bücher versteckt hat.
Und noch was: woher kennt er z.b. die beschwörerformel für Bill, und dass er so gefährlich ist....fragen über fragen...
|
|
|
15.07.2015 |
derGarrulus
Changeling
|
Wir könnten ja die Namen abkürzen
Ley (Stanley 5finger)
SFord/Ford (Stanford 6finger)
FFord (mentally correct Fidleford McGucket)
OK, zugegeben
Würde sich bei StanLey komisch anhören
|
|
|
15.07.2015 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Ich hatte nun endlich die Gelegenheit mir die Folge anzusehen und habe wirklich versucht nicht zu viel zu erwarten, was wohl das schwerste daran war. Mir gefiel die Folge sehr gut. Es gab so viele tolle Szenen. Ich werde mir das ganze sicher noch sicher 10 mal ansehen^^
Was die enttäuschten Erwartungen angeht, die hier im Thread teilweise genannt werden bzgl. der familiären Zusammenhänge: Mir war es nach Soos Kommentar zur Fanfic eigentlich schon klar, dass die beiden nicht der Großvater sein konnten. Alex Hirsch gibt uns damit ja quasi schon zu verstehen, dass er um die unzähligen Fanfics weiß und zu erwarten dass eine davon zutrifft eher utopisch ist.
Beim Rest muss ich sagen, dass ich mich ziemlich mit Dipper identifizieren konnte. Permanenter Fansqueel^^
Die Liste der Fragen ist eher noch länger als kürzer geworden. Bin schon gewaltig auf die nächsten beiden Folgen gespannt und hoffe inständig, dass wir mit GF noch lange Spaß haben werden.
|
|
|
16.07.2015 |
Strawberry
Wonderbolt
|
Ja das war eine wirklich emotionale Folge
Auch wo Ford fragt ob Ley sich noch daran erinnert wie sie als Kinder davon geträumt haben gemeinsam in einem Boot die Welt zu bereisen. Und dann Leys hoffnungsvoller Blick. Dann die Aussage: "Nimm ein boot und das Buch und fahr weit weg"
muss da unwillkürlich an folgendes denken:
30 Jahre Schuldgefühle, ich denke das war weit aus mehr ab dem Zeitpunkt wo er Fords Experiment kaputtgemacht hat und dann verstoßen wurde. Immerhin scheint er da generell keinen Kontakt zur Familie gehabt zu haben.
Wobei ich glaube das es noch so heimlichen Kontakt mit Ma Pines gab (woher hatte Ford sonst die Adresse von Ley, der sich ja offensichtlich versteckt?)
Aber nur so eine Theorie von mir.
Ich schau mir auch gerne den Anfang an sie waren als Kinder so süß!
"don't worry Bro, whereever we go, we go together"
|
|
|
16.07.2015 |
PinkChaos
Royal Guard
|
Eine Sache muss ich aber schon sagen
Ford ist echt ein ganz schönes Arsch. Sorry, aber so sehe ich das: Ford hat einen Zwilling, der alles für ihn getan hat. Ihn vor Bullies beschützt, ist überall mit ihm hin, war immer für ihn da. Hat dafür gesorgt, das er sich wegen seiner 6 Finger nicht schämen muss. Dieser Bruder macht einen winzig kleinen Fehler. Gut, der Fehler war Scheiße von ihm, aber es war nur ein Unfall. Es war keine böswillige Absicht und er hatte einfach nur Angst, seinen Zwilling zu verlieren und ganz allein zu sein. Er entschuldigt sich. Was tut Ford? Sieht kommentarlos zu, wie sein Vater seinen eigenen Bruder mit kaum 18 Jahren, ohne Geld, Job oder sonst was, aus dem Haus schmeißt, ihn praktisch als Versager, Unnütz und sonst was beschimpft. Sein Bruder, fleht ihn an, ihm zu helfen...und Ford tut nichts. Wegen eines verschissenen Unfalls!! Und nun kommt das Schlimmste? War es wirklich so wichtig für Ford auf diese Uni zugehen? NEIN! Er hat trotzdem irgendeinen Doctor oder so was bekommen, hat Fiddleford kennen gelernt, hat sich ein eigenes Haus in GF bauen und das Übernatürliche so viel er wollte erforschen können. Er hat alles bekommen, was er gottverdammt noch mal wollte! Und anstatt jetzt zu denken: "Wow, ich hab damals vielleicht etwas überreagiert, war ja doch nicht so wichtig auf diese Uni zukommen. Ich sollte mal schauen, wie es meinem Bruder geht.", nein, es ist ihm scheinbar egal. Gut, man sieht durch die Szene beim Portal, das er immerhin nicht wusste, in was für einer Lage sich Stanley befand, er wusste nicht, das er arbeitslos, mittellos und fast aus jedem Bundesstaat verbandt worden ist. ABER, er hätte sich das wohl denken können, oder? ER ist doch das Genie! Ihm hätte klar sein müssen, das man ohne Job und Geld nicht weit kommen kann. Und darum, zumindest noch im Moment es gibt ja noch 10 Folgen, in denen Ford seinen Ruf retten kann, tut mir Stanley einfach nur Leid und Ford hat ihn als Bruder nicht verdient. Wir wollten alle, das Stans Bruder wiederkommt...nun frage ich mich, ob das wirklich so gut war.
Wie gesagt, das kann sich Alles noch ändern, ich will ja auch, das die Beiden sich wieder vertragen. Awkward Sibling Hug und so.
|
|
|
16.07.2015 |
Honey_Bass
Great and Powerful
|
(16.07.2015)PinkChaos schrieb: Eine Sache muss ich aber schon sagen
Ford ist echt ein ganz schönes Arsch. Sorry, aber so sehe ich das: Ford hat einen Zwilling, der alles für ihn getan hat. Ihn vor Bullies beschützt, ist überall mit ihm hin, war immer für ihn da. Hat dafür gesorgt, das er sich wegen seiner 6 Finger nicht schämen muss. Dieser Bruder macht einen winzig kleinen Fehler. Gut, der Fehler war Scheiße von ihm, aber es war nur ein Unfall. Es war keine böswillige Absicht und er hatte einfach nur Angst, seinen Zwilling zu verlieren und ganz allein zu sein. Er entschuldigt sich. Was tut Ford? Sieht kommentarlos zu, wie sein Vater seinen eigenen Bruder mit kaum 18 Jahren, ohne Geld, Job oder sonst was, aus dem Haus schmeißt, ihn praktisch als Versager, Unnütz und sonst was beschimpft. Sein Bruder, fleht ihn an, ihm zu helfen...und Ford tut nichts. Wegen eines verschissenen Unfalls!! Und nun kommt das Schlimmste? War es wirklich so wichtig für Ford auf diese Uni zugehen? NEIN! Er hat trotzdem irgendeinen Doctor oder so was bekommen, hat Fiddleford kennen gelernt, hat sich ein eigenes Haus in GF bauen und das Übernatürliche so viel er wollte erforschen können. Er hat alles bekommen, was er gottverdammt noch mal wollte! Und anstatt jetzt zu denken: "Wow, ich hab damals vielleicht etwas überreagiert, war ja doch nicht so wichtig auf diese Uni zukommen. Ich sollte mal schauen, wie es meinem Bruder geht.", nein, es ist ihm scheinbar egal. Gut, man sieht durch die Szene beim Portal, das er immerhin nicht wusste, in was für einer Lage sich Stanley befand, er wusste nicht, das er arbeitslos, mittellos und fast aus jedem Bundesstaat verbandt worden ist. ABER, er hätte sich das wohl denken können, oder? ER ist doch das Genie! Ihm hätte klar sein müssen, das man ohne Job und Geld nicht weit kommen kann. Und darum, zumindest noch im Moment es gibt ja noch 10 Folgen, in denen Ford seinen Ruf retten kann, tut mir Stanley einfach nur Leid und Ford hat ihn als Bruder nicht verdient. Wir wollten alle, das Stans Bruder wiederkommt...nun frage ich mich, ob das wirklich so gut war.
Wie gesagt, das kann sich Alles noch ändern, ich will ja auch, das die Beiden sich wieder vertragen. Awkward Sibling Hug und so.
Vergiss nicht: Er hätte es sofort gestehen sollen oder wenigstens nicht das Perpetuum Mobile verdecken sollen damit er es noch vorher reparieren hätte können. War schon ein bisschen scheiße von ihm.
DeviantArt Link ----> <----Facebook
|
|
|
16.07.2015 |
Deexistenz
Wonderbolt
|
Zudem ist es auch letzendlich n bisl leys schuld, dasser ins portal gekommen ist. Desweiteren wäre all dies auch nicht passiert, wenn ley ford von dem unfall vorher erzählt hätte.
|
|
|
16.07.2015 |
Strawberry
Wonderbolt
|
Muss ich dir recht geben, das ist eine ziemlich lange Zeit diesen Groll zu hegen. Ok, das er sich nicht für Stanley eingestetzt hat als Filbrick ihn rausgeworfen hat, da kann ich es noch verstehen. Die wunde war frisch und als er sich mit dem Prospekt in der Hand abgewendet sieht man auch die Kränkung in seinen Augen.
und ohne Geld und Job... naja er hatte ein sehr schickes Auto oder?
Ich will das nicht rechtfertigen aber das waren die 60iger oder 70iger, da gab es sowas wie Kinderschutz nicht wie heute und da war es nicht unnormal seinen Sohn auszusetzen -hart aber wahr.
Ich bin auch eine nachtragende Persönlichkeit.
Aber 10, 30 Jahre... das wäre selbst für mich zu viel XD
Und es stimmt er hatte es nicht mit Absicht gemacht, er hat auch gedacht die Maschine würde weiter funktionieren da sie ja noch einige zeit weiter lief.
Ich denke deshalb hat er auch seinem Bruder nichts gesagt, er hat halt gedacht es wäre alles in Ordnung.
Und die Sache mit dem Portal, Ford schien deswegen auch nicht wirklich sauer zu sein, immerhin hat er ja gesehen das es ein Unfall war (diesmal war er ja dabei )
Er schockiert auch über den Namensklau und die Verschandelung seiner Hütte.
Naja und eben wegen der Uni, ich denke ihm ging es nicht wie seinem Vater um das Geld. Ich meine der Moment muss ja auch pure Demütigung gewesen sein vor den Prüfern, eine zweite Chance bekam er ja auch nicht.
Zitat:Wir wollten alle, das Stans Bruder wiederkommt...nun frage ich mich, ob das wirklich so gut war.
Selbst Dipper und Mabel geht es da so, wie man am Ende der Folge sieht.
|
|
|
18.07.2015 |
PinkChaos
Royal Guard
|
(16.07.2015)Strawberry schrieb:
Muss ich dir recht geben, das ist eine ziemlich lange Zeit diesen Groll zu hegen. Ok, das er sich nicht für Stanley eingestetzt hat als Filbrick ihn rausgeworfen hat, da kann ich es noch verstehen. Die wunde war frisch und als er sich mit dem Prospekt in der Hand abgewendet sieht man auch die Kränkung in seinen Augen.
und ohne Geld und Job... naja er hatte ein sehr schickes Auto oder?
Ich will das nicht rechtfertigen aber das waren die 60iger oder 70iger, da gab es sowas wie Kinderschutz nicht wie heute und da war es nicht unnormal seinen Sohn auszusetzen -hart aber wahr.
Ich bin auch eine nachtragende Persönlichkeit.
Aber 10, 30 Jahre... das wäre selbst für mich zu viel XD
Und es stimmt er hatte es nicht mit Absicht gemacht, er hat auch gedacht die Maschine würde weiter funktionieren da sie ja noch einige zeit weiter lief.
Ich denke deshalb hat er auch seinem Bruder nichts gesagt, er hat halt gedacht es wäre alles in Ordnung.
Und die Sache mit dem Portal, Ford schien deswegen auch nicht wirklich sauer zu sein, immerhin hat er ja gesehen das es ein Unfall war (diesmal war er ja dabei )
Er schockiert auch über den Namensklau und die Verschandelung seiner Hütte.
Naja und eben wegen der Uni, ich denke ihm ging es nicht wie seinem Vater um das Geld. Ich meine der Moment muss ja auch pure Demütigung gewesen sein vor den Prüfern, eine zweite Chance bekam er ja auch nicht.
Zitat:Wir wollten alle, das Stans Bruder wiederkommt...nun frage ich mich, ob das wirklich so gut war.
Selbst Dipper und Mabel geht es da so, wie man am Ende der Folge sieht.
Gut, vielleicht gehe ich etwas zu hart mit Ford ins Gericht, wir wissen ja nicht WAS auf der anderen Seite des Portals ist und was er dort erlebt hat. Und ich wünsche ihm auch nichts Schlechtes, ich will einfach nur, das sich Lee und Ford wieder vertragen und Alles wieder okay ist. Und ja, sie haben Beide Scheiße gebaut, aber ich finde Ford einfach trotzdem zu....gemein. Und ich will erstrecht nicht, das einer der Beiden ins Gras beißt!
Ich bin jedenfalls mega gespannt, wie es nun mit GF weiter gehen wird. Ich kann just im Moment echt nichts mehr voraus sagen, das wir dein wilder Ritt, meine Damen und Herren. Am 03.08 geht´s weiter!
Ich hab übrigens meine beste Freundin dazu bewegt GF mit mir zugucken! Morgen schauen wir uns abends ein paar Folgen an! Ich freu mich, bin sicher, das ihr die Serie gefallen wird und dann kann ich sie endlich damit voll labbern! Sie hat sich lange Zeit geweigert, weil sie den Zeichenstil nicht umbedingt mag, aber jetzt hab ich sie überreden können. Ich weiß, das ich sie damit in einen Strudel aus Theorien, Feelings und Wahnsinn hinein ziehe, aber ich bereue nichts!
|
|
|
22.07.2015 |
PinkChaos
Royal Guard
|
Feelings gefällig?
Diese Musikvideos hier trampeln auf meinen ohnehin schon fast toten Feelings herum! So wunderschön, so traurig, so....argh. Mittlerweile krieg ich immer fast einen Heulkrampf, wenn ich AToTS gucke. Oh und das Lied aus dem Film Rapunzel kann ich nun auch nie wieder hören, ohne an Stan und Ford zu denken:
|
|
|
|