Hallo,
vielleicht haben es viele schon bemerkt. Meine Anwesenheit ist grottig und meine Beteiligung leider auch. Nicht nur im Forum direkt, sondern auch im Forenteam.
Leider ist der Faktor Zeit einer der größten Gründe. Doch auch gibt es persönliche Gründe, die es mir nicht leicht machen Bronies.de zu genießen und locker hinzunehmen.
Die Zeit die ich habe, muss ich für Lunafest einsetzen. Ich habe leider da gar keine Zeit für das Team und leider auch für andere Aktivitäten groß im Forum. Außerdem belasten mich noch einige Altlasten die geklärt werden müssen, ich aber noch nicht ganz bewältigen konnte bisher. Ich lasse Menschen unglücklich oder zumindest enttäuscht zurück und das drängt mich tatsächlich von der Seite, bis ich besagtes Problem gelöst habe.
(Unter anderem, für die welche das jetzt lesen: Das Lunafestposter. Da gibt es Freitag Neuigkeiten zu! Ihr sollt zu eurem gut kommen!)
Das heißt nicht das ich die Serie nicht mehr mag oder Antibronie bin oder irgendwas. Auf garkeinen Fall. Doch seitdem ich hier war, hat sich mein Leben grundlegend geändert. Von einem Arbeitslosen Single, bin ich in einer Vorgesetztenposition bei einem großen Elektronikunternehmen und seit schon 2 Jahren in einer glücklichen und eben auch sehr zeitintensiven Beziehung. Das geht leider nicht ohne Opfer.
Dieses Opfer ist meine rege Beteiligung im Forum und meine Position als Forenmoderator.
Natürlich werde ich nicht aus dem Forum treten, schon alleine wegen Lunafest, aber für das Team und die Beteiligung an der Moderation fehlt mir die Zeit und Kraft und tatsächlich auch etwas dann die Lust. Denn nach einem harten Arbeitstag mit Kundenservice etc. ist meine Kraft das auch noch in der Freizeit zu machen wirklich stark gemindert.
Es hat mir sehr Freude gemacht im Team zu sein, als ich noch aktiv dabei sein konnte. Ich hoffe als Moderator behält man mich, zumindest die erste Zeit davon, in guter Erinnerung.
Ich hoffe euch trotzdem noch lange in Erinnerung zu bleiben und freue mich, euch auf dem Lunafest zu sehen.
Bis dahin bleibe ich euch natürlich auch hier erhalten!