15.07.2015 |
Trisas
Ponyville Pony
|
RE: Ark: Survival Evolved
Damit mein ich nicht das das Spiel langweilig oder schlecht ist, sowie das
Töten von Trex ein Kinderspiel ist. (naja außer hinter den Stein locken schon...)
Kurz gesagt die Anwesenheit (nicht-)feindlich gesinnter Spieler trägt zum Survival mit bei,
außerdem bin ich nicht der Täter beim PvP sondern eher der Überfallene.
"Es muss was passieren, ich fange an nachzudenken"
|
|
|
15.07.2015 |
Simaris
Draconequus
|
War ja auch nicht abwertend gemeint, nur scheint es so dass du diese Herausforderung brauchst wenn du freiwillig dort bleibst wo du ständig überfallen wirst.
|
|
|
15.07.2015 |
Trisas
Ponyville Pony
|
Ich glaub es hat nichts mit Herausforderung zu tun, sondern eher ich bin nichts anderes gewohnt,
wenn es um Survival Multiplayer Spiele geht.
|
|
|
15.07.2015 |
Simaris
Draconequus
|
Solange du es genießt ist es in Ordnung. Ich für meinen Teil finds auch mal toll tatsächlich Fortschritt zu haben. Ich denke nicht dass ich für immer nur auf dem einen Server spiele weil, wie man schoin denken kann, wenn man keine Rückschläge durch andere Spieler hat erreicht man den Punkt schneller wo man alles erreicht und geschafft hat.
Ich bin jetzt an dem Punkt wo ich mich nicht mehr groß um meine Sicherheit aka Überleben sorgen machen muss sondern eher Basis ausbauen, möglichst starke Dinos zähmen und trainieren, evtl Dungeons machen und anderen zu Helfen, wo ich eben grade Bock habe.
Wir stehen als Tribe auch in engem freundschaftlichen Kontakt mit den anderen 3 aktiveren Tribes auf dem Server. Konkurrenzdenken ist hier weniger, somit auch kein Bedarf an PVP. Das Land ist Groß genug und es mangelt an nichts.
Wenn wir als Tribe was über haben verschenken wir es weiter wo es gebraucht wird.
|
|
|
15.07.2015 |
Trisas
Ponyville Pony
|
Ist doch eigentlich Super wenn bei euch so ein Klima Herrscht, ich will eigentlich nur diesen Zustand wo man schon alles Besitzt relativ langsam erreichen, da sich ein weiterer Kumpel noch Ark holen will und wir dann zu 3 sind steht sowieso ein Neuanfang an.
|
|
|
15.07.2015 |
Simaris
Draconequus
|
Ja wir sind momentan zu 5t auf einem Server, aber spielen alle noch relativ unabhängig von einander.
Ich und Ravirr sind in einem Tribe,
Kitsu und Scoot spielen zusammen und Spirit macht Sologang.
Aber alles auf demselben Server.
|
|
|
15.07.2015 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
Ja geil. Komme auf den Server, wache im Haus auf, gehe raus, steht da direkt nen Spino vor mir. Er greift mich an, alle unsere Dinos greifen ihn an. Er rennt weg, alle hinterher. Ins Wasser. Spino tot, beide Trikes tot, Pachi tot, zwei Dilos tot. Konnte nur noch den Pteranodon-Sattel retten. Haben jetzt noch ein Dilo und ein Carbonemys. Und dann taucht auf einmal noch ein Spino in der Nähe unseres Lagers auf. Wir ziehen heute Abend um ._.
|
|
|
16.07.2015 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
Klasse... morgen also noch mal alles von vorne machen. Neuen Spawn wählen, neues Lager bauen, aufpassen, dass man nicht wieder im Spino-Gebiet baut...
Und dann schauen, ob vielleicht noch irgendwo Perry, die Überlebende aufzufinden ist. Schön, dass man weiß, dass einem alles, was man an zwei Tagen aufgebaut hat, innerhalb von 2 Minuten durch einen idiotischen Spino-Spawn kaputtgemacht wird.
Und dann niemand mehr on ist, der einem vernünftig helfen kann...
|
|
|
16.07.2015 |
Simaris
Draconequus
|
Sorry, aber ich konnte nicht viel tun... selbst wenn mein Rex vor Ort gewesen wäre, hätte er wohl den Spino erledigt aber eure Dinos auch gleich mit.
Und dass wir Perry nicht wiederfinden konnten. Naja da fehlt es dir noch an Navigationssicherheit. Dh zu möglichst allen zeitpunktn wissen wo man sich befindet. Auch Nachts.
Ich weiß das is schwierig. Und ich hab gestern mein bestes getan, was hätte ich noch machen sollen?
|
|
|
16.07.2015 |
Trisas
Ponyville Pony
|
Unsere Militärischen Ressourcen sind begrenzt, wir hätten Bloß zu 3 mit Speeren helfen können , aber ich glaub das wäre Selbstmord gewesen.....
|
|
|
16.07.2015 |
Simaris
Draconequus
|
Das militärische wäre glaube ich nicht das problem gewesen, wenn ich schnell meinen rex geholt hätte (der am anderen ende der insel stand zum fleisch farmen), nur 2 dinge wären dann passiert: meine dinos wären auch draufgegangen weil es schon ein paar minuten hätte gedauert. und 2. wäre der rex da gewesen hätte er wohl auch die anderen dinos mitrgetötet, da wir nicht im selben tribe sind.
Und ja, wärt ihr nur mit Speeren und selbst wenn ich geholfen hätte wäre das nichts geworden, der Spino war lvl 72.
Das bekomm auch ich nicht ohne meine Dinos hin.
|
|
|
16.07.2015 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
Ist nicht so schlimm. Haben jetzt ne neue Base am Strand bei East 3 gebaut. Da sollten wir erstmal sicher sein... hoffe ich.
|
|
|
16.07.2015 |
Simaris
Draconequus
|
Da du für den Ichtio nur 10 min gebraucht hast wächst bei mir grade die Hoffnung dass sie das tamen gepatcht haben.
|
|
|
16.07.2015 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
(16.07.2015)Simaris schrieb: Da du für den Ichtio nur 10 min gebraucht hast wächst bei mir grade die Hoffnung dass sie das tamen gepatcht haben.
Nee.. ist nen Low Level gewesen. Hat 10-15 Fleisch gebraucht.
|
|
|
17.07.2015 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
ARK: Status heute:
Neuer Spawn, neues Glück.
Basis errichtet mit Feldern und Wasserversorgung. Haben jetzt einen Pteranodon, zwei Trikes, drei Dilos, einen Stego, einen Dodo, eine Carbonemys und in ca. einer Stunde noch einen Carno... der dafür verantwortlich ist, dass wir keinen Para mehr haben.
Unseren dritten Dilo haben wir liebevoll "Dilo Saurrozin" genannt. Er greift lustigerweise alles das an, was andersfarbig ist, als er (was vermutlich eher daran liegt, dass ich das auch angreife, als an seiner Gesinnung, aber hey, Einbildung ist die schönste Bildung...)
Vielleicht schreibt er noch ein Buch "Die Insel schafft sich ab". Wer weiß?
|
|
|
17.07.2015 |
Simaris
Draconequus
|
Ich habe gestern eine lange Nacht sowie einbildungsmässig war ich mehrmals an der Grenze eines Nervenzusammenbruchs.
Grund war, ich wollte um jeden preis wieder einen Rex, meinen ersten und einzigen habe ich kurz nach dem einloggen gestern verloren als ich eine furt überquerte und der rex antattt mir zu folgen in die offene see hinausglitchte.
Somit habe ich den ganzen Tag versucht einen rex zu finden (Lvl 60+). Erfolglos, bzw alle die ich sah wurden kurz danach von anderen Dinos in der Überzahl umgebracht. Bisher habe ich auch noch keinen Trex solo gezähmt, somit war schonmal nervosität mit von der Partie: Habe ich genug Pfeile/Narcos?
Wenn ich beim, Zähmversuch sterbe habe ich echt Probleme. Meinen ersten Rex den ich zusammen mit dem Tribe gezähmt habe, dessen "legung" war ein Desaster. Habe selber 2 Pteranodons dabei verloren und bin 4 mal gestorben.
Wie dem auch sei, auch dieses mal würde es nicht ohne Komplikationen von statten gehen.
Nachdem meine Zeit knapp wurde habe ich mich drauf eingelassen einen lvl 57 Rex zu zähmen, besser als nichts dachte ich und schlussendlich wollte ich dnan erstmal primär einen um bei anderen zähmungen nicht auf Leihgaben der anderen Tribemember angewiesen zu sein.
Mit viel geduld und Spucke nach erwehren von Horden von Dilos lag er, mit 110 HP übrig.... Mein Herz!
1-2 Attacken eines beliebigen anderen Dinos, muss nichtmal absichtlich sein (aka Bronto AOE) und ein 3 h tame würde fehlschlagen. Gut ich hab mir gedacht du hast eh keine wahl, versuche es.
"Unfallstelle" mit Zaun gesichert und wollte auch mal die "Starvation" Zähmmethode ausprobieren von der man gesagt hat sie sei zwar nicht schneller, aber weniger stressig und resultierte in einer höheren Taming efficiency. weil der eigentliche Zähmvorgang viel kürzer ist und das fleisch dadurch auch nicht verdirbt, was ein ewiges nachfüllen über 2-3 h überflüssig macht.
Lange rede kurzer Sinn: ich hatte den Rex schon 1/33 ausgehungert, sah ich unweit von mir einen lvl 87 Rex... Ich natürlich: Omg, scheiß auf den lvl 57. tötete den kurzerhand und traf die vorbereitungen den anderen zu legen. Mir war zu dem zeitpunkt nicht kla dass es mit meinen narcopfeilen eng werden könnte (hatte 130 stück). Mithilfe einem Bait (der Köder war mein saftiges Beinfleisch) lockte ich den Rex zu einer Klippe, flog mit meinem dort bereitstehenden mount hoch und beschoss den Rex von dort.
Erster Disconnect!
FUK! Erster gedanke.
Zweiter gedanke: Naja Rex erreicht mich ja eh nicht, aber... er könnte weglaufen oder sterben da ich ihn ja schon stark verletzt habe (was nicht stimmte, im nachhinein festgestellt)
Nach qualvollen 12 Minuten komme iech wieder ins Spiel um mit der Botschaft begrüßt zu werden: Your Argentavis Lvl 128 was killed by a Raptor Lvl 12.
Ich habe irgendwas hauen gehört konnte mich aber nicht bewegen, 1 FPS für ca 10 sekunden.
Ich betete, zu wem auch immer.
Dann ging es wieder, Rex stand immer noch an der Klippe, mein Herz donnert wie ein Aussenbordmotor: JETZT oder nie.
Ich ballere drauf los was geht und dank 2 Bögen die ich abwechselnd reparieren kann während dem schießen ohne Werbepause.
Erst als die Marke meiner Tranq- Arrows unter 20 fällt werde ich plötlich vervös. Das sind die letzten die ich habe, Flint habe ich nicht dabei (Narcotics schon) somit wäre eine Neuproduktion nicht möglich gewesen). Herz bangt. Ich schieße Langsamer und hoffe dass die Spätere wirkung der Pfeile bald eintrifft.
War zum glück auch der fall, mit blieben 12 Pfeile über.
Trex lag und atmete Schwer.
Nach einem Kurzen Systemcheck fällt mir auch auf das dort noch mein Argentavis steht... ja... STEHT!
Hat mir das Spiel den Tod nur vorgegaukelt um mich zu trollen? War mir egal, Glücksgefühl ihn doch nicht verloren zu haben.
Sicherheitszaun aufbauen und derweil man wieder zahllose Dilos abwehren. Ich denke soweit ich bin über dem Berg.
Der Zaun Steht, der Plan läuft: Den Rex hungern lassen und nach der regelfütterungszeit (2-3 h) wenn er genug Hunger gesammelt hat alles auf einmal füttern. Dazu sammle ich, damit mir nicht langewilig wird in der zwischenzeit prime eat und koche es um es etwas haltbarer zu machen. Als "Nottame mittel".
ich komme derweil an ein Pulminoscorpius Ei, was zufälligerweise zutat zu dem Kibble (neu) ist das der Rex am liebsten mag. Ich nehme mir vor genau dieses Kibble zu machen, dazu müsste ich allerdings zu base zum kochtopf, sowie einen waterskinbag und dieses Longgrass fruit Zeug. Hatte ich nicht da, also stellte ich sicher dass der Rex friedlich und sicher schläft (zumindest soweit es die Umständer erlauben), setze meinen leihrex auf neutral/defensiv und fliege los. Auf der hälfte des weges merke ich das ich das ei vergessen habe. Nach kurzer überlegung entscheide ich, die mats für den kochtopf und das rezept einfach
aus der base zu holen und vor ort zu kochen. Kurz vor ankunft der Base (150 meter in der Luft)
Disconnect!
Jetzt ist mein Herz endgültig im Arsch. Die Schiffsschraube der Titanic ist ein Witz dagegen.
Setze alle Hebel in bewegung um wieder einzuloggen. Befürchtung bestätigt: Gestorben, nicht durch den Fallschaden sondern weil ein netter Scorpion mit unten im Dichten Wald erwartet hat. Ich hoffe dass es mein Mount geschafft hat sich in sicherheit zu bringen. Ich betete erneut.
Sie wurden erhört. Mit meiner absolut epischen Mapkenntniss und meinem Pixelgenauen HirnGPS fand ich auch die exakte stelle wieder wo ich starb und konnte sowohl Dinomount al auch eigene Sachen retten.
Es verging allerdings ein bisschen Zeit, Nervös. Der Rex darf schließlich nicht aufwachen.
Schnell besorge ich alles nötige aus der Base, ich ignoriere meine kaputte Rüstung, keine Zeit dafür.
Abflug in richtung Zähmort.
Unspektakulärer Flug ausser dass mich mein Hirn-GPS ein wenig im Stich ließ und ich mich kurz verflog.
Rex lag noch friedlich, also Sammelte ich prime meat. Wie im Plan.
Nach 2,5 h dachte ich mir, jetzt müsste es soweit sein, alles frisches prime meat genommen und reingepackt, ca 30 dodo-kibble und 1 rex kibble sowie 40 gekochtes prime meat.
Das sollte es tun, dachte ich.
Denkste: Wenn Devs sagen die Tamingmethode geht nicht mehr und manche im Forum sgen sie geht doch noch, besser auf die Devs hören. -.- Ärger ist groß, anstatt 95% Taming Efficience die ich gewohnt bin: 35%.
Egal wie, ich brauch nen eigenen Rex, so blöd das jetzt auch lief. Leider hat die "Anfütterung" den rex nur auf ein drittel gebracht... oh mann.. dh den Rest muss ich mich normal durchwursten. es ist bereits 1.30. Ich werde müde.
Also falle ich auf di klassische variante zurück, raw prime meat ständig nachliefern.
Meine kurzen Wege erlauben es mir kleine Pausen zwischen den Besorgungen zu machen welche ich mit ein paar Sekundenschlaf Sessions im Bett verbringe. Bloß nicht einpennen ist die Devise. Ist eigentlich aber unmöglich gewesen, viel zu aufgeregt.
Um 3 Uhr ist es endlich so weit. Der Rex steht auf und hat 14 level dazubekommen. Ziemlich Mist wnen man weiß es hätten bis zu 35 hätten sein können. Hätte ich nur auf die Devs gehört.
Egal. LVL 101 Rex. Passt. Fürs erste reichts.
Jetzt allerdings nen sicheren Ort finden. Nach kurzer irrationaler überlegung komme ich zum schluss doch zur base am anderen ende der insel zu gelangen um mich auszuloggen. naja, wie man sichs denken kann doch länger gedauert als geplant weil diese Rex die Tendenz haben an allem Hängen zu bleiben was größer als ein Kieselsetein ist. Um Halb 4 Ist es so weit. Ohne viele Worte packe ich die Dinos in die Tribeställe, räume kurz das inventar aus und logg mich aus.
Junge... was für ein mieser geiler Tag.
|
|
|
17.07.2015 |
Spirit
Changeling
|
Glückwunsch zum neuen Rex und dazu, dass dein Vogel nich gestorben is ^^
Ab wann kann man sich eigentlich an Trikes rantrauen? Bin aktuell Lvl 7 (oder 8?) und verteile meine Punkte immer gleichmäßig auf Leben/Traglast. Wieviel Fleisch würde ein Trike geben?
War ja schon von den *mist, wie heißen die? Den Sattel für die kann man mit Lvl 5 lernen* begeistert, als ich knapp 30 Fleisch aus einem Tier bekommen hab
War vorher ebend nur Dodos gewohnt und an denen ist ja nich wirklich viel dran
Ärgerlich isses, dass ich meine Dodos nich richtig unter Kontrolle hab
Wollte mir einen Dilo zähmen, aber die 3 Dodos haben den Bewusstlosen dann einfach zu tode gepickt
Aber gut, gestern hatte ich auch nich wirklich viel Zeit, heute probier ichs nochmal ^^
|
|
|
17.07.2015 |
Simaris
Draconequus
|
Man kann sich grundsätzlich an jeden Dino rantrauen sofern man genug zähmmaterialien hat und geschickt genug im kiten oder exploiten ist.
Wie grade eben erkläre (Da du weißt dass mein Vogelm nnich gestorben ist nehme ich an du hast den ganzen Block gelesen... Respekt) habe ich solo einen Rex gemacht. Und der hat mich nur beim Beginn ein paar mal gebissen, was nich so schlimm war. Ungezähmte Rex haben vergleichsweise wenig Angriff (100% ihres Basisangriff von 80). Gezähmte sind oft wesentlich stärker (meiner der gestern Starb hatte 1100%, dh 880 Schaden pro hit.)
Ergo: Mit etwas Leben und einer vernünftigen Rüstung (leder aufwärts) kann man locker ein paar bisse wegstecken bis man ihn in einer position hat wo er einem nicht mehr erreichen kan oder er vom Tribe gelegt wurde.
Ich hatte den Rex an eine Klippe gelockt, große Steine tuns oft auch weil die (noch nicht) drum herum laufen können. Von dort aus habe ich ihn beschossen.
Bei einem Trike oder sonstigen kannst du es genauso machen.
Übrigens ist mir was gekommen wie man besser an die Viecher rankommt die wegrennen wenn man sie angreift: sucht ein ei, macht es in euer mount, und wenn ihr i der nähe eines dinos seid den ihr zähmen wollt, legt das ei in euer inventar. Der Dino wird euch angreifen und nicht mehr davonlaufen wie normal. irrsinnig jagdersparend beim Parasaurus und beim Pteranodon.
Aber immer aufpassen dass nicht gleich ne Meute kommt. XD
Zitat:mist, wie heißen die?
phiomia vll?
|
|
|
17.07.2015 |
Trisas
Ponyville Pony
|
Wenn es deinen Rex wieder Richtung Titanic zieht dann kannst ja bei uns mal aufräumen,
die Viecher trampeln bei uns zu 4t um unsere Base herum, die Kesseln uns ein.
Kann es sein das es spezielle Spawnorte für Rexe (bzw. alle Dinos) gibt oder ist das Random?
Wär nämlich nicht so Vorteilhaft ,wenn unsere Base mitten in einem wär.
|
|
|
|