(18.07.2015)Lightstar Nightshine schrieb: (18.07.2015)Piet.Lu schrieb: Endstand Bielefeld vs. Hamburg 2:0 nach überwiegend gemeinschaftlichem Lauftraining.
Das zweite Tor war sehr sauber, der Endstand geht voll klar.
Schön: Die Hamburg Fans feuerten teilweise Bielefeld an und andersrum
Hamburg hat verloren, wen hätte es gewundert?
Die Jungens kamen einem jetzt schon sehr viel ballsicherer als noch während letzter Saison vor, hatten aber halt keinen Zug zum Tor und kaum Chancen herausgespielt.
Bielefeld wirkte zwar etwas unsicherer, nutzte dann aber seine Chancen deutlich besser.
Und dann ist halt noch zu beachten, dass Bielefeld so ziemlich am Ende ihrer Saisonvorbereitung stehen, und Hamburg heut erst das 2. Trainingslager bezogen haben.
Und in puncto Neukauf haben sich die Hamburger ja auch noch eher bedeckt gehalten,
Zugänge wären Spahic, Sakai und Ekdal, letzterer war heute aber noch nicht dabei.
Und allzu großen Wert muss man halt auch nicht auf das Endergebnis legen, ging ja 1.) um nichts und 2.) haben beide Vereine auch keine volle 100% gefahren.
Auf der anderen Seite ist aber auch schön zu sehen, dass Bielefeld konsequenter mit der Chancenverwertung geworden ist (ein paar 100%ige wurden weiterhin liegen gelassen (typisch Arminia halt), und auch Hamburg hat eine 100%ige verschenkt).
Auch wenn Hamburg nu verloren hat, hab ich den Eindruck, dass sie sich spielerisch schon deutlich gesteigert haben. Lasogga z.B. war die ganze letzte Saison über ein Baumstamm auf zwei Beinen und hat sich kaum bewegt, sah heut schon ganz anders aus. Das natürlich noch Verbesserungsbedarf vorliegt, ist klar. Aber sie sind auf einem guten Weg.
Genau wie Bielefeld. In der Verwertung konsequenter, auch mit z.T. gutem Spiel und guten Kombinationen.
Jetzt muss sich natürlich im Ligaalltag zeigen, wie gut sie damit gegen die Anderen klar kommen.
Sprich: Beide Vereine sind imho auf einem guten Weg, in der nächsten Saison die jeweilige Spielklasse souverän zu halten, wenn Hamburg nicht wieder in alte Muster verfällt und Bielefeld so weiter macht wie jetzt gegen Hamburg.
"Souverän die Klasse halten" heißt natürlich bei Hamburg nicht, sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen und gar um Europa mitspielen zu können und natürlich auch bei Bielefeld nicht, den Durchmarsch a la Darmstadt zu versuchen
Hoffentlich werd ich nicht eines
BesSchlechteren belehrt, aber auch mein Cousin, der Armine durch und durch ist, ist der Meinung - auch wenn er bei der Arminia skeptisch bleibt und ich eher bei Hamburg.
Schauen wir mal ^^
(18.07.2015)Lightstar Nightshine schrieb: Die 2. Liga hat, glaub, nächste Woche bereits ihren BuLi-Beginn, wenn ich das richtig in Erinnerung hab?
Das ist richtig, u.a. mit der Partie St. Pauli vs. Bielefeld. Hoffentlich gab der heutige Sieg gegen den vermeintlich größeren hanseatischen Verein genug Motivation, auch am Millerntor zu punkten.
sorry for that WoT ^^
(18.07.2015)Lightstar Nightshine schrieb: Weiß jemand, wie weitere Testspiele ausgegangen sind?
Schaust du
hier.