Die Frage ist natürlich: Hat der 3DS den Spielstand zerstört? Wenn ja, dann wäre nur ein Reset möglich gewesen...
Aber wer weiß...
Ich spiele aktuell mal aus Abwechslung Pokémon Smaragd Edition:
Mein Team sieht aktuell so aus + Meinung von mir zu dem Pokémon:
Aktueller Stand: nach Arene Baumhausen City
1. Kapilz - männlich - Level 34
Haut ordentlich rein das Teil. Hat sich auf jden Fall gelohnt das Pokémon ins Team zu holen. Allerdings stört der Fakt, dass Pflanze nunmal speziell ist. Es hat auf jeden Fall Geckarbor ersetzt, das in Gen 3 nunmal noch garnichts auf dem Kasten hatte.
2. Vibrava - weiblich - Level 35
Endlich wurde es zu einem Vibrava. Die Hässlichkeit und Langsamkeit hat ein Ende. Aber ein Vorteil hatte das Knacklion: Ich konnte es mit Machoband leveln, ohne einen Nachteil zu haben, da es eh immer langsamer war als alles andere. xD
3. Pelipper - männlich - Level 35
Flug/Surfer-Sklave. Passt ziemlich gut ins Team und kontert ziemlich viel.
4. Voltenso - männlich - Level 35
Starke Angriffskraft, aber leider sehr wenig Attackenvielfalt.
5. Absol - weiblich - Level 35
Uff, was ein schlechtes Pokémon... 130 Basis-Angriff und man kann sie nicht wirklich nutzen...
Zum Glück finde ich ja bald Spukball, dann hat das Pokémon zumindest einen starken physischen Angriff, der annähernd das gleiche macht wie Unlicht...
6. Geradaks - männlich - Level 24
Ist noch als Platzhalter im Team, wird aber bald durch Vulnona ersetzt.
So Abschließend kann ich hier sagen:
Gen 3 war deutlich schwerer, da es einfach schwerer war an gute Attacken zu kommen, bzw weil einige Pokémon Statsmäßig doch fürn allerwertesten sind. Z.B. Absol, ohne physischen STAB... Ebenso lernen die Pokemon erst sehr spät gute Attacken.