Ich denke Ponys leben etwas so lange wie - weiß nicht Vulkanier?
Aber vermutlich wird auch bei Ihnen, wie bei uns die Lebensspanne streuen und um so alt zu werden wie Granny Smith - naja, muss mehr erst mal so alt werden unddafür gilt es jedes Jahr nicht zu den Prozensetz zu gehören, die nach einem statistischen Erwartungswert leider abtreten müssen.
Je älter ein Lebewesen werden kann, desto größer wird natürlich diese Spanne.
Und je älter ein Lebenwesen weiß zu werden, desto weiter auseinandern liegen wohl auch ihre Kinder, schätze nämlich auch die Mane6 mindestens dreimal so alt, wie die CMCs - immerhin trägt eines der Kostüme, dass Filly Rariry anfertig Cheerilee - Ihre Leherin.
Hängt halt mit der Frage der Entwicklung zusammen, da musste beim Durchlesen der Beiträge hier unwillkürlich an DieSims denken, dass die Kindheit also einen relativ kurzen Zeitraum des Lebens beansprucht, dafür die Mitte sich sehr lange streckt.
Dass die unterschiedlich Pony Arten unterschiedlich langen leben sollen...da scheinen ehrlich gesagt die Erdponys wohl am Ältesten zu werden, weil wenn ich mich nicht irre, sind die meisten alten Ponys, die wir in der Show sehen Erdponys - bspw. in 'The Mysterious Mare Do Well' - keine Pegasus, keine Einhörner...
...(könnte natürlich daran liegen, dass es ist Ponyville ist...)