Tag die Damen,
Geld ... Und wieder zeigt sich wer Geld hat bekommt bei einem sicheren Job schnell mehr davon.
Sicherheit und eine gute Perspektive für die Zukunft sind gut fürs Geschäft, warum begreift die Wirtschaft das nicht?
Oder missverstehe ich da was.
@AJD
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt hast du eine ungefähren Überblick über deine Monatlichen Fixkosten.
Beinhaltet das auch das Geld was du in der Woche so ausgibst?
Der Betrag den du Monatlich bzw. wöchentlich sparen willst sollte nicht so hoch sein das dieser dich schmerzhaft einschränkt. Leichter gesagt als getan ich weiß!
Doch wenn du jeden Tag nach Lohnerhalt denkst ich darf nix ausgebe! Ich darf nix ausgeben! Führt das zu einem Jojo Effekt und zack ist ein dicker Batzen Geld weg.
Überlege dir was du in der Woche wirklich an Geld brauchst ohne das es weh tut und das was übrig bleibt kommt in ein Sparschwein, ja das klingt doof doch wenn du den Burschen zertrümmern musst um an dein Geld zu kommen bleibt es ne weile dort.
Sofern du Monatlich die gleiche Summe zurücklegst kannst du außerdem mithilfe eines Haushaltsbuches leicht nachzuvollziehen was du bereits gespart hast.
Ich schäme mich ein wenig wegen der Spartipps, aber so ticke ich halt. Leider wird der Kleinverdiener für sein sparen systematisch von der Bank bestraft warum tue ich das eigentlich.
Mein Urlaub ist vorbei dafür haben viele andere noch weiter Urlaub das erleichtert mir die Arbeit.