26.07.2015 |
Tamagotchi
Great and Powerful
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Registriert seit: 23. Mai 2014
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RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies]
Apropos Bremsen wenn einer mal auf die Idee kommt sich einen Nissan Almera der ersten Generation zu holen sollte mal auf die Hinteren Bremssättel achten die machen nämlich gerne Schlapp und lassen die Belege raus fallen dann ist auch ein oder gleich beide Bremssättel fällig. Das Kostet dann sogar mehr als 280€ wenn man Pech hat da die Teile Importiert werden müssen. Bei unserem Almera damals hat die Generalüberholung der Bremse ohne Flüssigkeit und Leitungen 500€ Gekostet.
"Die Ware sollte noch da sein..." Das Controlling wenn man eine Auskunft brauch.
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29.07.2015 |
Cor3xX
Great and Powerful
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RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies]
So, ich habe in letzter Zeit auch einiges am Jeep gemacht, zwar ist das meiste nur optisch und leider (noch)nichts performance maessiges, aber dennoch hats in meinen Augen mal sein muessen
Felgen habe ich nun endlich mit Glanz-Schwarzer Spruehfolie von Foliatec "Foliert".
Ich konnte das Original Chrom einfach nicht ausstehen.
Dann kamen noch endlich meine schon laenger bestellten Rueckleuchten von Spyder aus den USA an, diese hab ich natuerlich auch gleich mal draufgepackt.
Weiters habe ich noch die komplette Mittelkonsolenbeleuchtung durch eigene weisse LED's erneuert und danach noch die Konsole selbst mit Carbonfolie ueberzogen. Die alten LED's haben so gut wie alle den geist aufgegeben. Und weil ich schon dabei war hab ich gleich die Teile in denen die Fensterheberschalter angebracht sind auch gleich mit Carbon Foilie ueberzogen, da sie schon leichte gebrauchsspuren aufwiesen und mit der Folie auch besser zur nun umgestalteten Mittelkonsole passen.
Und zu guter letzt habe ich nun endlich mal die Zeit gefunden den Hinteren Teil meines Unterbodens von Rost zu befreien und zu versiegeln. Das Bild unten zeigt die aufgetragene Grundfarbe. Ich hab ihn danach noch mit Marine Seilfett versiegelt, von dem ich aber kein Foto mehr gemacht hab, weil ich zu sehr damit beschaefftigt war das Seilfett wieder ausm Gesicht und von den Haenden zu bekommen, als das ich da noch an die Kamera gedacht haette
Fuer die nahe Zukunft hab ich auch noch einiges vor, unter anderem den einbau eines Oelkuehlers auf dessen Lieferung ich derzeit noch warte. Bei 180+km/h geht die Oeltemperatur teilweise auf ueber 130grad, sodass ich wieder laengsaemmer fahren muss.
Weiters habe ich noch vor die Software des Wagens optimieren zu lassen und die V-Max aufzuheben.
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29.07.2015 |
Meganium
Busfahrerpony
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RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies]
Bei mir ist es gerade umgekehrt der Fall: Steht der Lada, geht die Öltemperatur rasch nach oben. Und das ist kein luftgekühlter, sondern wassergekühlt.
Jetzt schauen wir mal: Neuerdings hab ich LiquiMoly reingefüllt mit MoS²-Zusatz. Dazu noch etwas Additiv reingeschüttet. Der hält atm die 70-90°C.
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29.07.2015 |
BlueSquare
Hemmschuhpony
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RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies]
@Meganium, hört sich so an als wäre der Stand-Kül-Ventilator, bzw desen Sensor defective oder zumindest verlegt.
Starlet ist auch so ein Fall^^
Wenn du den mal treibst, dann geht der Thermometer genausoschnell rauf wie der Tachometer.
Auch wenn ich jetzt eine noch un-arodynamischere Antenne, und den warscheinlich schlechtesten Sprit seit langem drinnen hab', komm ich seit fast 400km mit etwa 20, 22 Litern durch, was für ein 30 jahre altes Auto, im beinahe reinem Stadtbetrieb recht wenig ist.
Weil ich Durst hab' trinke ich ein Bier, weil's egal ist trinke ich gleich vier...
. . . Töff - Töff - Töff - Töff . . .
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29.07.2015 |
RK-9
Taxipony
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RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies]
So Komm mkit dem Stotternden Omega Zur Gala da der Corsa net Rechtzeitig fertig wird. -.-
Vileicht kann mir ja einer von Euch auf der Gala Helfen
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29.07.2015 |
Meganium
Busfahrerpony
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RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies]
(29.07.2015)BlueSquare schrieb: @Meganium, hört sich so an als wäre der Stand-Kül-Ventilator, bzw desen Sensor defective oder zumindest verlegt.
Der hat nur einen Ventilator, und der dreht sich erst bei ca. 100°. Bis vor kurzem war es trotzdem der Fall, dass im Stand die Temperatur rasch nach oben geht. Problematisch wars ja nicht, da der sich einwandfrei gedreht hat, und die Temperatur wieder runterging, aber sowas nervt halt mit der Zeit. Vor einiger Zeit habe ich ja jetzt den Ölwechsel gemacht, bislang ohne Probleme.
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30.07.2015 |
BlueSquare
Hemmschuhpony
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RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies]
@Megnium: Ist das ein elektrischer oder ein mechanischer Taster?
Wenn der elektrisch ist, dann ist es die Frage obs' ein Warmleiter (leitet bei Wärme besser), oder ein Kaltleiter (leitet bei Wärme schlechter) ist.
Bei letzterem hängst du einfach einen entsprechenden Widerstand rein, bei ersterem musst du im Steuerkastl dein Vergleichswiederstand verkleinern.
Wenn's ein mechanischer ist, dann musst du glaub ich nur eine Schraube etwas fester drehen.
@RK: Bin ja aufgrund des tollen Heeres ned da... sonst würde ich gerne "Aus des Schlossers Kiste" mit dir spielen.
Und allgemein hab ich heute wieder die Autozeitung vom Juni in der Küche gefundenen, und mich (wieder) über den darin enthaltenen Beitrag über den Panda gekugelt
Wird vorallem Crash gefallen...
Der rot unterstrichene Teil ist SO TRUE, wird dir jeder Kanten-Panda-Fahrer bestätigen
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30.07.2015 |
Cor3xX
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RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies]
Heute nochmal alles fuer die Fahrt auf die Gala morgen vorbereitet und geputzt, und ebenfalls ungewollterweise schon frueher als eigentlich geplant das Diff Oel vorn und hinten getauscht.
Die Antriebswelle hat leicht angefangen zu singen hinten...
Das Oel hat am Boden schon Klumpen gebildet. Da war der Vorbesitzer wohl etwas schlampig mit tauschen, denn er meinte das es erst bei 170.000Km zu tauschen waehr.
Aber es hatte auch was gutes, ich konnte jetzt mal ein Foto von der Unterbodenversiegelung machen
Btw: Aus dem Fanclub Treffen auf der Gala wird wohl warscheinlich nichts oder?
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30.07.2015 |
Cor3xX
Great and Powerful
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RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies]
Schade, aber man kann sich ja trotzdem mal treffen.
Wie waehrs denn morgen so um 7 rum?
Kann euch bei bedarf meine Handy nummer per PN geben.
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30.07.2015 |
RK-9
Taxipony
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RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies]
(30.07.2015)Cor3xX schrieb: Schade, aber man kann sich ja trotzdem mal treffen.
Wie waehrs denn morgen so um 7 rum?
Kann euch bei bedarf meine Handy nummer per PN geben.
Um 7 O.O
Da wird Frühestens Auf gestanden.
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31.07.2015 |
Crash Override
Faust
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RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies]
@ RK: bin anwesend, aber nur mit abgespecktem Werkzeug gegenüber letztem Jahr.
@ Blue: Das is' Welli!!!! 1980-1985, OHV Motoren, 45 (4 Zylinder) und 30 (2 Zylinder), später mit 34 (4 Zylinder) PS. ♥ PANDA! Gibt kein besseres Auto meiner Meinung nach, wo man so gut laden kann und das auf so wenig Platz!
So sieht mein Cabrio im etwa von mir von innen aus. Nur offener. Ich will schauen, ob ich damit nächstes Jahr auf der Con erscheinen kann.
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03.08.2015 |
sallycar
Draconequus
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RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies]
Hallo ich meld mich auch einmal wieder .Das ist mir am Freitag auf dem Weg zur Galacon kurz vor der Deutschen grenze passiert . Rep kost bis jetzt umbekannt ( Getriebeöl verlust auf der Straße )
Der witz ist habe das getriebeöl in einer Fachwerkstatt wechsel lassen . ( nur zirca 600 km gefahren).
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03.08.2015 |
Tamagotchi
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RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies]
Darf ich Raten warum das Öl ausgetreten ist?
Ich Rate das beim ÖL Wechsel die Ablassschraube nicht wieder Richtig Eingeschraubt wurde und sich Irgendwann ein Weg für das Öl ergegeben hat.
Sonst sage ich der Dichtring hat seinen Dienst nicht erfüllt oder es war keiner mehr auf der Ablassschraube.
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03.08.2015 |
Cor3xX
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RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies]
Der schoene Mustang
Ich hoffe wirklich das nichts groeberes defekt ist, und nur wie Rising Moon es schon sagte einfach bei der Schraube geschlampt wurde (deswegen mach ich mir Oelwechsel immer selbst )
Hast du es denn schnell bemerkt oder erst als es zu krachen angefangen hat?
___
Mir ist heute bei der Heimfahrt von der Gala auch was passiert. Mein Verbindungsstueck von Kuehlerschlauch zu Thermostat meinte unter der Schlauchschelle einreissen zu muessen und abzugehen. Das war vielleicht eine Rauchwolke hinter mir mit 150 auf der Bahn. Zum Glueck war aber gleich eine Tankstelle da, also konnte ich es schnell provisorisch wieder richten und mit Destiliertem Wasser derweil auffuellen bis ich ein neues Verbindungsstueck geliefert bekomm. Das hat mir heut anfaenglich doch leicht die nerven geraubt
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03.08.2015 |
sallycar
Draconequus
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RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies]
Nun vom schalten hat ich kein probleme
Leider war keine Schraube locker .
Vermute wurde der Simmerring aber warum soll der Simmerring nach 40 000 Km kaputt sein ?
Aber eines würde mir schon von der werkstätt gesagt . Um den fehler zu finden muss das Getriebe raus .
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05.08.2015 |
sallycar
Draconequus
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RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies]
Hab heute die info bekommen was der Fehler war . Zu Viel Getrieb ÖL wurde eingefüllt . Folgeschäden sind bis jetzt keine bekannt .
So jetzt kann ich mit der Werkstatt streiten(Anwalt -Gericht ) gehen wer für meine umkosten auf kommt . Oder beim nächsten besuch in der Werkstatt gibt es einen sehr hohen rabatt ( keine arbeitzeit wird verrechnet und benötigte Ersatzteile um den einkaufspreis )
was würde ihr machen ?
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05.08.2015 |
Crash Override
Faust
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RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 17 Fahrer-Ponies]
Versuchs erst mal auf die Sanfte Tour (mit ihnen Reden und nach nem Kompromiss schauen) ehe du dann zur Harten Tour (wenn es Probleme gibt und sie sich weigern) übergehst.
Wie man das aber überfüllen kann... sicher nicht über die normalerweise angedachte Einfüllschraube. Die dient in 99% der fälle als Überfüll-schutz.
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