Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.11.2024, 12:37

Ponys vs Changelings - Allgemein
03.08.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*

RE: Ponys gegen Changelings Allgemein
Knorkes Bericht ist doch SEHR ausführlich und dem kann kaum etwas ergänzt werden.

Ich hatte mich im Vorfeld schon um Gäste für das Motel bemüht, also fing "mein" RPG-Teil schon vor dem Spielstart an.

Die Runde begann mit dieser Nachricht:
Jandalf schrieb:Du bist ein normales Pony. Viel Spaß^^

Spielstart ist morgen (Freitag) um 19 Uhr.
Da alleine spielen doch etwas blöd ist, beschloss ich schon mal nach Verbündeten zu suchen: FS87

ca. ne Stunde später kam diese Nachricht:
Jandalf schrieb:Vergiss meine letzte PM. Du wurdest befördert und bist jetzt ein Changeling. Deine Mitchangelinge sind Twonky, coldness und Sir Knorke. Ich hoffe du ärgerst dich nicht zu sehr dass du kein cooles Pony sein darfst Tongue
Und plötzlich hatte sich mein Ziel geändert und obwohl das Spiel noch nicht begonnen hatte, kannte ich bereits ein Viertel der Rollen...

Eigentlich wollte ich eine eher neutrale Pony-Rolle spielen, aber als JuRe mich dann irgendwann angeschrieben hat, musste ich improvisieren, um nicht abgeschossen zu werden. Ich gab ein paar Infos preis, die der Forscher hätte herausfinden können und deutete an, dass ich nicht an einer Kooperation beteiligt werden wollte. Die Diskussion endete damit, dass ich scheinbar als Forscher akzeptiert wurde und mich still verhalten sollte.
Später kam dann FS87 wieder auf mich zu und ich konnte den Kontakt zu JuRe nicht weiter verheimlichen. Auch hier sollte ich mich zurückhalten.
Ich merkte aber, dass JuRe FS nicht wirklich vertraute, da FS nichts von JuRes Nachtaktiver Informationsquelle wusste. Ebenso wusste JuRe nichts von Manic und FS.
Also spielte ich ein paar Tage den Forscher für die zerklüftete Gruppe.

Wir Changelinge hatten während der Zeit wunderbare Gespräche darüber, was wir nun wussten und was die anderen wussten.
Dann kamen wir zu dem Punkt, als SnowWulF und Coldness geprüft und für Changeling befunden wurden. Wir (Knorke und ich) haben immer korrekte Informationen gegeben, die Schlüsse, wer fliegen sollte, hatten wir zwar vorher durchgesprochen, doch sollten die anderen selbst darauf kommen.

Der letzte spannende Moment war, als vielen klar war, dass Knorke ein Changeling ist. Schaffen wir es einen zu überzeugen gegen jemand anderen zu stimmen oder reicht vielleicht die Inaktivität der Spieler zu einem Vote-Gleichstand (ich war ja BM geworden)? Wenn jemand anderes als Knorke hinausgevotet würde, dann hätten wir gewonnen. Dies war auch vielen klar, siehe die Posts im allg. Thread.

Alles in allem hatte ich viel Spaß vor den Kulissen: Ein Lob an unsere Linseed, best Wedding ever, die Detektive, die meine Rätsel gelöst haben, den Kopfgeldjäger, der es leider nicht geschafft hat Furya für mich zu finden, die komische Ärztin, den Professor, der nur am Anfang da war, irgendwelche Rentner mit gefährlichen Gesetzen, einen bekannten Alchemisten, unser Wetterpony, das leider nicht viele Wolken geschubst hat und die anderen, die ich hier nicht mehr aufzähle, obwohl vielleicht deren Schmiede zerstört wurde.
Sowie hinter den Kulissen: die Changelinge, die Verbündeten und objektive Beobachter. Das Gedankenspiel hatte einen gewissen DeathNote-Charakter, so dass wir ihn sicher alle genießen konnten.

Für die nächste Runde werde ich wohl eine komplett andere Strategie fahren, wenn überhaupt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2012 von Merrx.)
03.08.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*

Ach, ich vermisse das gute Hay Hills jetzt schon... Whining
Kaum Stunden ist her und tiefste Nostalgie hält mich wach... FS sad

So deutlich sehe ich es vor mir:
Das kleine Spa - mit dem Empfang, der Großen Wanne, dem Meditationsraum für Mister Manic.
Das Motel - mit dem Artium, der Bar wo Herr Gwyn sitzt und sich mürrisch von Merrx-Botter einen Drink nach dem anderen genehmigt, genervt SirKnorke erträgt, die Suite mit den großen Bett voll Kissen...
Den Dorfplatz, erfüllt vom Geräusch niedergeschlagstockter Zivilisten, dem Baum, auf dem Mister Manic so gerne saß, unten am Stamm gelehnt FS87.
Das Krankenhaus, das neben Frau coldness mehr NPCs beherbergte, als das ganze Dorf.
Die Ruine des Schmiede, wo DarkStar umhergeht und nach Erinnerungen sucht.
Die komische Dimension voller bunter verspielter Farben...

Auf dass Linseed und Merrx schaffen zwischen den Rassen zu vermitteln! Twilight happy
Ich sehe schon vor mir, wie Zelda und Sky bald mit großen Augen ihre neuen Spielgefährten anschauen... Twilight happy

Leute, ihr seid episch! Cheerilee awesome

Darum bleib ich euch zumindest auf der Spielwiese erhalten...wo ich hoffentlich ruhig und unterhaltsam schaffen und schreiben kann, ohne Sorgen, ohne Geheimniskrämerei, ohne Vernetzungen, Ausgrenzungen, Manipulationen, Verdrehungen und Verwirrungen...eben ohne das Spiel...
03.08.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*

Wann startet denn vorraussichtlich die nächste Runde?

Ich hätte auch einen Vorschlag:
Wie wäre es mit Blitzrunden?
Da hat das RPG weniger Preorität und die Tage und nächte dauern auch nicht so lange.
Wenn man rausgeflogen ist, muss man nicht so lange auf das nächste Spiel warten,
und sowieso nicht so lange auf die Nacht.
03.08.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*

Hey ich hab garnicht SO viel getrunken ^^. Aber diese Runde war einfach super und wird mir auch länger im Gedächtnis bleiben als Runde 4 ok Runde 3 schlägt bei mir nichts da ich da angefangen habe. OK geistlich habe Runde 2 mit angefangen weil ich die mitgelesen habe.

Ach egal Runde 1 war super Runder 2 war super Runde 3 war mega duper super Runde 4 hey ich hab ne Okarina auf meinen Schreibtisch liegen und Runde 5 war awesome. Spiel wiese meld ich mich morgen ähhh heute oder doch morgen an ^^.

[Bild: signatur2.1kns06.png]

03.08.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*

(03.08.2012)Raptilicus schrieb:  Wann startet denn vorraussichtlich die nächste Runde?

Ich hätte auch einen Vorschlag:
Wie wäre es mit Blitzrunden?
Da hat das RPG weniger Preorität und die Tage und nächte dauern auch nicht so lange.
Wenn man rausgeflogen ist, muss man nicht so lange auf das nächste Spiel warten,
und sowieso nicht so lange auf die Nacht.

Ich hab jetzt erstmal ne Woche Urlaub, vorher steh ich also weder als Spielleiter noch als Spieler zur Verfügung. Ich würde gerne weiter den Regelteil leiten, ich verwalte das Ganze wirklich gerne und bin Bürokratisch genug um mich nicht zu verraten. Und ich hoffe meine regelmäßige Unpünktlichkeit und meine meist anderweitig verplanten Wochenenden stören nicht zu sehr.

Ich hab übrigens die Gespräche im Changelingkanal (Skype) sehr genossen. Ihr wart großartig Smile

Was Blitzrunden angeht: Wenn sowas jemand leiten möchte nur zu. Ist mir allerdings vom Zeitaufwand her zu stressig. Und wenn jemand die normalen Runden leiten will: Bewerbungen nehme ich per pm oder hier im Thread entgegen RD wink

Killing is badong!
03.08.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*

Ich hab mir jetzt mal diese Lustige kleine Auflösung von Knorke und Merrx durchgelesen... Ihr hatte so ein Wahnsinniges Glück das Jure mir nicht gesagt hat wer der echte Nachtaktive ist.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
03.08.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*

Eeyup aber das ist nicht unser Verdienst.

Blitzrunden? Klingt interessant. Dann wird quasi der RP-Teil weggelassen.

Wenn genügend Interesse besteht, ich würde vorschlagen, dass diese über ein Wochenende stattfinden, da in der Woche einige nur Abends Zeit finden. Ich würde mich als Spielleiter bereit erklären. (Umfrage im Wartethread)

Also um es schnell ablaufen zu lassen, würde ich vorschlagen, bis Samstag Morgen bis Abend ist Anmeldung, das Spiel findet dann Sonntags über statt. Pro "Tag" würde ich dann 30/60/90min Zeit geben und 30min zum Auswerten der Nachtaktivitäten, sodass im 1-2h Takt ein neuer Tag anfängt.
Setzt natürlich voraus, dass die Spieler mit Sonderrollen zu den Nächten da sind.

Ich kann dieses WE nur am Sonntag, da mein Samstag schon verplant ist.
Und nächstes Wochenende bin ich gar nicht verfügbar.

Wenn jemand anderes Spielleiter machen möchte, könnten auch die Samstage genutzt werden oder nächstes WE.
03.08.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*

Ich würde mich auch als Spielleiter für eine Blitzrunde oder ein normales Spiel anbieten.
Ich bin vorraussichtlich in den nächsten Wochen jeden Abend da.
03.08.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*

Die nächste normale Runde (6.0) werde ich vermutlich am WE 11./12.8. vorbereiten und die Anmeldung dann bis 17.8. laufen lassen. Checklist macht dann den Co-SL wird aber regeltechnisch nicht mitspielen, bekommt also keine Sonderrolle, und votet nicht mit. Ich denke damit sollten alle glücklich werden Smile

Killing is badong!
03.08.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*

Macht Checklist dann auch die Tages/Nacht Posts?

It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
03.08.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*

Also wenn niemand etwas dagegen hat, erstelle ich dann den Thread für sie erste Schnellrunde, okay?
03.08.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*

Ich für meinen Teil spreche mich gegen Blitzrunden aus, Ja eine "normale" Runde braucht etwas länger, allerdings gehört für mich sowohl das RP als auch das was "hinter den Kulissen" passiert zum Spiel dazu.

03.08.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*

Du musst ja nicht mitmachen. Andere zeigten sich durchaus interessiert.
03.08.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*

In Runde 6 würde Checklist dann die Fluffposts schreiben und sich am RP beteiligen, kann aber nicht verbannt/entführt werden? Sehe ich das so richtig?
03.08.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*

...ehm...yes...um, if you don't mind...FS grins

Achja Merrx & Raptilicus - ihr habt jetzt beide Umfragen wegen den Schnellrunden gestartet...
03.08.2012
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*

Da ich mal stark annehme, dass das dein Kompromiss ist, am Spiel teilnehmen zu können, allerdings nicht angst haben müssen erwischt zu werden, hab ich kein Problem damit.

03.08.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*

Ich habe mal eine Umfrage erstellt.
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=5468
Fragen bitte dort posten Twilight happy
03.08.2012
Merrx Offline
Emoticonpony
*

Dann nehme ich meine Umfrage wieder raus, also bei rapti melden.
(Sobald ich herausfinde, wie man das macht...)
03.08.2012
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*

Ach du hast schon eine? Sorry gar nicht gemerkt AJ surprised

Aber irgendwie scheint sich keiner zu melden, bisher hat nur einer gesagt, dass er sowieso keinen Bock auf PvC hat, was nicht sehr produktiv ist ...
03.08.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*

Checked?
Deine Signatur ist awesome ^^. just saying

[Bild: signatur2.1kns06.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste