08.07.2015 |
Enchanted Newmoon
Changeling
|
RE: MLP 2.0 - Die Sage des vergessenen Reiches
Update!
So, eine weitere Sidestoryreihe ist beendet! In dieser wurde die Vergangenheit von Traveler, Maribell und Dawning behandelt und wie es dazu gekommen ist, dass sie zusammen wohnen.
Diese Kapitel sind übrigens bei den Protagonisten zugeordnet, da ich bei der Sidestory keine drei Rubriken möchte und die Drei keine Antagonisten sind. Trotzdem kommen unsere drei Hauptponys in dieser Geschichte nicht vor.
Spuren der Vergangenheit - Familienbande -1-
Spuren der Vergangenheit - Familienbande -2-
Das Bild zu Maribell und Dawning kommt auch heute im Laufe des Tages noch! Und die Kapitel sind bereits auf Fanfiktion.de online.
Edit:
Bilder verlinkt, defekte Links ausgetauscht, alles wieder aktuell und online!
Falls noch was nicht geht bitte bescheid sagen! ^-^
Meine Burg ist kalt und dunkel, liegt am Grund des Weltenbaums. -
In meinem Reich gibts keine Helden, nur das Ende eines Traums.
|
|
|
10.07.2015 |
Enchanted Newmoon
Changeling
|
Und wieder ein Update!
Ein neues Hauptstorykapitel ist online! Mehr sag ich dazu nicht, außer das es mal wieder verdammt lustig ist... Zumindest hab ich mich beim Schreiben perfekt amüsiert!
Kapitel 17 - Discord amüsiert sich
(Auf Fanfiktion.de bereits online)
Das Bild von Morning Shine und Midnight Sleep kommt auch gleich noch online.
|
|
|
17.07.2015 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
Da bin ich mal kurz für knapp 2 Wochen im Urlaub und Enchanted haut einfach mal kackfrech 5 neue Texte raus die ich jetzt alle kommentieren darf
Zitat:Snow riss erschrocken die Augen auf und klebte binnen einer Sekunde an ihrem Mann und sah an ihm vorbei auf den Brief, wobei sie ihn ziemlich unsanft auf den Tisch drückte. „Wieso, was ist passiert?!“ Erfolglos versuchte er sich aus ihrem Klammergriff zu befreien. „Beruhige dich, alles in Ordnung! Hier steht, dass Enchanted umgezogen ist und jetzt mit einer Prinzessin im neusten Königreich von Equestria wohnt. Außerdem ist dieser Brief ei...“ - „WAS?! Und das nennst du alles in Ordnung? Warum hat unsere Tochter uns nicht gesagt das sie umzieht? Was ist wenn ihr etwa...“
Ja, der übervorsichtige Charakter deiner Mutter kam ja schon mal zur Sprache
Zitat:Da dort alles noch ziemlich unorganisiert ist wurde von Celestia ein Helfer zu ihnen geschickt ..
... um alles noch sehr viel schlimmer zu machen
Zitat:„Hallo! du musst Maribell sein, habe ich recht?“ Wie vom Blitz getroffen ließ die hellrosa Stute die Kanne fallen und sprang panisch vor der sich bildenden Pfütze zurück. „W-woher weißt du wie ich heiße?!“ fauchte sie Sunrise Arrow entgegen und sah ihn böse an.
Na ja, das ist zumindest nicht die seltsamste Reaktion einer Frau, wenn sie angesprochen wird. Ich hab mal gehört dass eine Frau die Polizei gerufen haben soll weil ein Mann "Hallo" gesagt hat.
Zitat: „Und du musst dann Snow Tears sein, von der ich schon viel gehört habe, oder?“ Das weiße Einhorn grinste ihn an. „Ja, die bin ich. Ich hoffe doch er hat nur gutes über mich erzählt!“ sagte sie und stupste dem orangenen Erdpony liebevoll an die Seite.
Ich sehe Sunrise Arrow förmlich vor mir wie er ins Schwitzen gerät und Mystery Traveller mit einem stillen Blick bittet nichts zu verraten
Zitat:Unmöglich konnte er sich seinem Schicksal fügen, wenn sein eigen Fleisch und Blut diesem Unwetter trotzte!
Der Tag an dem der Sohn etwas besser macht als der Vater. Wohl der zugleich stolzeste und beschämendste Moment im Leben eines Vaters
Zitat:„Er ist einer der ersten Changelings der Tochter von Chrysalis. Diese blöde Kuh hat ihn verstoßen nur weil er so liebenswert ist!“ erklärte Maribell und legte bei diesen Worten ihren Huf um Papaya und zog ihn an sich. „Er hat eigene Gefühle und das passt ihr nicht, in ihren Augen ist er ein Fehlschlag. Also habe ich beschlossen auf ihn aufzupassen, weil er ja sonst kein Zuhause hat!“
Sie wurde verstoßen weil sie zu süß ist ?!? Also das ist wirklich die A-Karte!
Zitat:„Du würdest UNS aufnehmen?“ fragte der Changeling ungläubig. „Selbst wenn, jene die dich begleiten würden uns niemals akzeptieren!“
Sein Vater ist ein passionierter Seemann und er bietet an eine Sirene aufzunehmen So langsam verstehe ich das Problem.
Zitat:„Du hast das wirklich gut durchdacht bisher, was?“ - „Scheint so.“
Ich möchte doch fast wetten dass er sich das in den letzten fünf Minuten zurechtgelegt hat
Zitat:Und wie war ihr Name?“ fragte Papaya vorsichtig, denn er konnte deutlich spüren, wie viel Traveler an seiner verstorbenen Stiefschwester gelegen hatte. Doch ehe dieser ihm antworten konnte platzte Maribell dazwischen. „Ist doch egal! Du bist ohnehin individueller als deine Artgenossen also ist es nur recht wenn du einen eigenen Namen hast, auch als Pony!“
Es stimmt zwar was sie sagt, aber dennoch ist die Art wie sie es sagt verdammt unhöflich
Zitat:„Ich trage das aber nur bis wir ein anderes für mich haben!“ - „Natürlich. Aber keine Sorge, es ist frisch gewaschen.“
Das hätte auch gerade noch gefehlt dass sie sich ne alte Schnodderfahne umbinden müsste. Ihre Reaktion wäre lustig geworden
Zitat:Als Discord mit der Einhornstute auf dem Arm den 6.Stock erreichte, stand das junge Alicorn gerade vor einem der Spiegel an den Wänden und steckte sich sorgfältig ein kleines Krönchen ins Haar.
Mein erster Gedanke: Wo zur Hölle hat die denn schon eine Krone her?
Zitat:„Das ist unfair!!“ schrie sie noch lauter und flatterte auf die Beiden zu. Enchanted zuckte schuldbewusst zusammen. „Äh...Hä?“ - „Nichts 'hä'! Wieso kuschelst du dich hier so an ihn ran, das ist unfair! Ich will auch!!“ Das Einhorn grinste belustigt und schlang die Arme um Discord. „Meins...“ Murmelte sie und knuddelte sich enger an ihn. Die dunkelgraue Stute unterdessen sah aus als würde sie gleich platzen und das betroffene Drachenpony weswegen die zwei ein regelrechtes Eifersuchtsdrama hinlegten, verfolgte das Geschehen und unterdrückte ein Lachen. Twinkle überlegte nur einen Moment, ehe sie sich mit einem „ach was soll's!“ kurzerhand auf Discord stürzte und sich ebenfalls an ihn knuddelte. Nun konnte dieser sich sein Lachen endgültig nicht mehr verkneifen und die beiden Stuten mussten sich gut festhalten um bei seinem Lachanfall nicht auf den Boden zu Plumpsen. Bei dieser Gelegenheit warfen sie auch einander einen kritischen Blick zu. „Teilen wir eben...“ murmelte die jüngere der Beiden.
Mal ehrlich: Ersetz Discord durch meine Mutter und dich und Twinkle durch mich und meine kleine Schwester. Die Szene könnte wirklich fast aus unserem Alltag stammen
Zitat:Auf der Suche nach der Geräuschquelle, fiel ihr Blick auf Dreamy Melody, welche mit nasser Mähne und einem Handtuch umgebunden aus ihrem Badezimmer kam. Beim Anblick ihrer Freundinnen wie sie sich an den Herrn des Chaos kuschelten, war ihr ihre Bürste aus dem Huf geglitten und zu Boden gescheppert. Mit roten Wangen kreischte sie panisch auf und wickelte sich enger in ihr Handtuch. „WAS macht ihr denn da?! Und was macht Discord hier?!“
Ich hab kürzlich einen sehr prägnanten Satz gehört.
"Hast du Schiss und bist allein, lauf im Kreis mit lautem Schrei'n"
Das erscheint mir grad als gutes Verhalten, Dreamy, denn Enchanted und Twinkle die sich beide an den Chaosgott kuscheln kann nichts Gutes bedeuten. Also, ich fang dann mal an.
*läuft im Kreis um Dreamy und schreit aus vollem Hals*
Zitat:„Also, da ich dann jetzt die ungeteilte Aufmerksamkeit von euch Dreien habe, sollte ich den Grund meines Besuches einmal weiter ausführen.“ Begann das Drachenpony seine Rede so förmlich wie möglich, was ihm sichtlich schwer fiel da die Drei nun neugierig zu ihm aufblickten und diese Situation einfach nur absurd und witzig war.
Ich dachte zuerst die Schwierigkeit für Discord wäre der Punkt "förmlich"
Zitat:„ Na na, nicht so pessimistisch! Wir schaffen das schon. Was soll schon schief gehen, wenn ICH euch helfe?“ Die hellblaue Stute warf ihm einen strengen Blick zu. „Alles?“
Das musst du schon von seinem Standpunkt sehen. Für Discord ist es die Definition von "perfekt", wenn alles schiefgeht. Er meint hier also mit diesem Satz: "Was soll schon normal laufen, wenn ICH euch helfe?"
Zitat:Die chaotische Gruppe überlegte was es alles vorzubereiten galt und Discord führte eine Liste.
Ich möchte wetten dass er gerade eher Tic-Tac-Toe spielt
Zitat:Und Twinkle erzählte, dass die kleine Krone welche sie sich ins Haar gesteckt hatte ihr liebstes Haaraccessoire war und jetzt umso passender für sie war, weswegen sie sich dazu entschieden hatte es ab sofort zu tragen.
Eine Krone als Accessoire? Ich glaub als Mann versteht man sowas einfach nicht
Zitat: Wenn ihr schon eine Weile unterwegs seid, dann zieht doch gleich bei uns ein und arbeitet mit uns hier im Schloss?
Wir haben keine Ahnung wer die beiden sind und kennen nur ihre Namen? Lasst sie uns einstellen
Zitat:Das hellblaue Einhorn hielt in seinem gehopse inne. „Moment... Aber was wird dann aus meinem Ein-Pony-Orchester?!“
Ja, ich will Dreamy mit umgeschnallter Tuba und einer Basstrommel auf dem Rücken spielen sehen
Zitat:Liebe Mama
Lieber Papa
Ich erinnere mich noch genau an den Tag, an dem ich meine CM bekommen habe.
Oh Gott, so fängt mein Opa immer an wenn er einen Schwenk aus seiner Jugend erzählt
Zitat: Für Diskussionen über Bücher ist Prinzessin Twilight Sparkle immer zu haben. Ihr kennt ja auch die Wonderbolts, Rainbow Dash hat sich fest vorgenommen, eines Tages eine von ihnen zu werden, so wie meine kleine Schwester.
Interessant, interessant, mehr Details
Zitat:Kurz nach Twinkle habe ich noch Enchanted Newmoon kennen gelernt, sie ist ein wahres Pony der Nacht.
Ist "Kind der Nacht" nicht auch ein Begriff für einen Vampir? Mal sehen, sie lebt für sich in einer alten Burg in der Nähe des Everfree Forest, sie ist bevorzugt während der Nacht unterwegs. Wird sie mit ihren Foltergeräten einen Sarg zum Schlafen nachholen? Wird im Losing Wonderland bald der blutsaugende Chupacabra umgehen, getarnt als diejenige die für Schutz sorgen soll? Wir werden es nie erfahren ...
Zitat:Die Reise, welche wir hinter uns haben war nicht leicht, wir haben ein böses Marionettenpony getroffen.
Ich denke nicht dass die Eltern mit dieser Beschreibung viel werden anfangen können
Zitat:Sicher wisst ihr bereits alles, den von dort oben könnt ihr ja alles sehen, was ich so tue. Ich hoffe, dass ich eines Tages einen Weg finde, meine kleine Schwester zu mir zu holen. Mama, Papa, egal wie viel Zeit vergeht, ich werde euch immer vermissen. Ich liebe euch beide. Bitte achtet weiterhin auf mich und auch auf meine Freundinnen, den ganz alleine werde ich nicht auf sie aufpassen können. Den egal wie stark Enchanted ist, auch sie braucht manchmal jemand, der auf sie Acht gibt. Nun aber genug fürs erste.
~eure liebende Tochter Dreamy Melody
Das kam jetzt unerwartet!
Geschafft
|
|
|
18.07.2015 |
Enchanted Newmoon
Changeling
|
Wie schön, dass mein Beitrag von letzter Nacht nicht gespeichert wurde oder ich vergessen hab abzuschicken oder weiß der Geier..
Dann also nochmal, erstmal willkommen zurück aus dem Urlaub! Und du kannst froh sein, dass es nur fünf Kapitel sind, eigentlich wollte ich viel mehr schaffen aber dann hab ich noch ne kleine Frustshipping Fanfiktion mit Discord und Celestia angefangen und hatte generell wenig Zeit und joa..
Zitat:Ja, der übervorsichtige Charakter deiner Mutter kam ja schon mal zur Sprache
Das ist wenigstens noch einfach, den Charakter von Arrow im Kopf zu behalten is schwieriger, da ich meinen Vater nicht als Vorlage nehmen kann. xD
Zitat:Na ja, das ist zumindest nicht die seltsamste Reaktion einer Frau, wenn sie angesprochen wird. Ich hab mal gehört dass eine Frau die Polizei gerufen haben soll weil ein Mann "Hallo" gesagt hat.
Genial! Okay eigentlich nicht aber die Vorstellung ist lustig. Und ja Maribell ist einfach noch ein bisschen scheu und nicht gewohnt normal angesprochen zu werden und weil sie eben so ist wie sie ist reagiert sich dann so.
Zitat:Ich sehe Sunrise Arrow förmlich vor mir wie er ins Schwitzen gerät und Mystery Traveller mit einem stillen Blick bittet nichts zu verraten
Zum Glück ist Arrow zwar ne ziemlich ehrliche Haut aber verschweigt meistens das seine Frau ihn oft auch halb in den Wahnsinn treibt.. Sonst müsste Traveler bestimmt fett grinsen und Snow würde n riesen Theater machen.
Zitat:Der Tag an dem der Sohn etwas besser macht als der Vater. Wohl der zugleich stolzeste und beschämendste Moment im Leben eines Vaters
Ich mag sein Vater trotzdem nich.
Zitat:Sie wurde verstoßen weil sie zu süß ist ?!?
Wegen seiner eigenständigen Gefühle. Aber eigentlich ist das ja Glück gewesen, denn sonst hätte er weder Maribell noch Traveler kennengelernt und wäre nicht glücklich geworden bei ihnen. Oh und wichtig: Papaya ist männlich! Sich das zu merken ist besser für die Gesundheit, hihi. *zu Twinkle schiel*
Zitat:Es stimmt zwar was sie sagt, aber dennoch ist die Art wie sie es sagt verdammt unhöflich
So ist sie eben. Meistens meint sie es aber gar nicht so unfreundlich oder böse wie es rüberkommt.
Zitat:Das hätte auch gerade noch gefehlt dass sie sich ne alte Schnodderfahne umbinden müsste. Ihre Reaktion wäre lustig geworden
Mord und Totschlag.... °-°
Zitat:Mein erster Gedanke: Wo zur Hölle hat die denn schon eine Krone her?
Das is die Krone die sie auf den meisten Bildern auch aufhat. Da sie schon immer gerne eine Prinzessin gewesen wäre hat sie sowas daheim rumliegen. Aber ja, es ist keine offizielle Krone. Wir haben die Krönung ja noch nicht hinter uns.
Aber du hast schon recht, ich würd mir auch kein Krönchen ins Haar stecken. Ich bevorzuge Schleifen. Mit Totenköpfen.
Zitat:Mal ehrlich: Ersetz Discord durch meine Mutter und dich und Twinkle durch mich und meine kleine Schwester. Die Szene könnte wirklich fast aus unserem Alltag stammen
Und da sag nochmal einer diese Geschichte sei "weit hergeholt" oder "realitätsfern"! Ganz normale Alltagssitutationen wie man sieht!
Zitat:Ich hab kürzlich einen sehr prägnanten Satz gehört.
"Hast du Schiss und bist allein, lauf im Kreis mit lautem Schrei'n"
Das erscheint mir grad als gutes Verhalten, Dreamy, denn Enchanted und Twinkle die sich beide an den Chaosgott kuscheln kann nichts Gutes bedeuten. Also, ich fang dann mal an.
*läuft im Kreis um Dreamy und schreit aus vollem Hals*
*Dich beobacht wie du aus heiterem Himmel obwohl du nichtmal n Einhorn bist neben Dreamy auftauchst und schreiend um sie herumrennst* Situation perfekt. Lass mich Raten, Discords Werk?
Zitat:Ich dachte zuerst die Schwierigkeit für Discord wäre der Punkt "förmlich"
Das und das Twinkle und ich ihn halb erdrücken weil Konkurenzkampf.
Discord is trotzdem meins!
Zitat:Das musst du schon von seinem Standpunkt sehen. Für Discord ist es die Definition von "perfekt", wenn alles schiefgeht. Er meint hier also mit diesem Satz: "Was soll schon normal laufen, wenn ICH euch helfe?"
Da er ja aber davon ausgeht, das alles schief geht hab ich mich für diese Formulierung entschieden. Er findet seine Aufgabe ja auch sehr amüsant und freut sich richtig alles ins Chaos zu stürzen.
Zitat:Wir haben keine Ahnung wer die beiden sind und kennen nur ihre Namen? Lasst sie uns einstellen
Das kommt eben dabei raus wenn man chronischen Personalmangel hat! Sei schonmal vorgewarnt: Da kommen noch mehr. Wir brauchen ja halt auch einige Ponys die mehr oder weniger im Hintergrund agieren und die müssen auch erstmal alle da sein. Aber ich gebe mein bestes um das gut einzubauen.
Zitat:Ja, ich will Dreamy mit umgeschnallter Tuba und einer Basstrommel auf dem Rücken spielen sehen
Ich auch! Und Pinkie wäre sicherlich begeistert! xD
Zitat:Interessant, interessant, mehr Details
Ich sags ihr mal.
Zitat:Ist "Kind der Nacht" nicht auch ein Begriff für einen Vampir? Mal sehen, sie lebt für sich in einer alten Burg in der Nähe des Everfree Forest, sie ist bevorzugt während der Nacht unterwegs. Wird sie mit ihren Foltergeräten einen Sarg zum Schlafen nachholen? Wird im Losing Wonderland bald der blutsaugende Chupacabra umgehen, getarnt als diejenige die für Schutz sorgen soll? Wir werden es nie erfahren ...
Vielleicht verwandle ich mich ja bei Neumond in ein Vampirpony, wer weiß das schon...?
Zu meinem Namen würde es ja auch passen.
Zitat: Das kam jetzt unerwartet!
Nicht nur für dich! Ich wusste es zwar und hatte mich beim Lesen gewundert erst und dann das. Das is so traurig aber auch so schön, ich war richtig gerührt!
Und wehe mit diesem Beitrag klappt jetzt wieder was ned.. ò.ó
|
|
|
19.07.2015 |
Enchanted Newmoon
Changeling
|
Zitat:Du hast dafür gesorgt dass er sich in eine Stute verwandelt, also beschwer dich nicht dass ich da was verwechsele
So viel Geschlechtswirrwarr den es in dieser Geschichte gibt.... Ja, okay ich bin schon still.
Zitat:Wenn man mal über die Aspekte "Chaosgott", "Offiziersputzfrau", "Alicorn" und allgemein "sprechende Ponies" hinwegsieht.
Ganz alltägliche sachen, die so manch einer bei nem guten Drogentripp sieht. (NEIN ich nehme KEINE Drogen! Und JA ich bin mir sicher! xD)
Zitat:Das würde ich nicht so sagen. Wenn ich das nämlich richtig lese schmeißt ihr beide euch zwar an Discord ran aber die Einzige die von Discord umarmt und nicht nur getragen wird ist Dreamy.
Das liegt nur daran weil sie ihm die kalte Schulter zeigt! Püh... *Dreamy anschau* Meiiiiiiiner q___q
Zitat:Wer weiß? Vielleicht hast du dein Piercing auch nur um zu tarnen dass du dir einmal ausversehen auf die Lippe gebissen hast
Eher andersrum. Das auf dem Piercing rumkauen sorgt regelmäßig dafür das man sich auf die Lippe beißt. Was wenns dumm läuft ziemlich weh tut weil so n Platinring nicht gerade weich ist.
Übrigens hat diese "wer weiß" Sache jetzt eine Idee losgetreten wo ich noch am überlegen bin ob ich sie in diese Story nehmen soll... Ich bin da schon den ganzen Tag am überlegen und Bases übermalen undso.. (Ja statt n neues Kapitel zu schreiben arbeite ich diese genialen Ideen aus die mir nicht aus dem Kopf gehen, ich bin schlimm. xD)
|
|
|
25.07.2015 |
Enchanted Newmoon
Changeling
|
Damit man hier auch bescheid weiß und sich nicht wundert, schreib ich hier jetzt einen kleinen Beitrag. Also, meine Geschichten, das betrifft alle nicht nur diese hier, werden erst einmal von den regelmäßigen Updates (wo ich mich ja 1x die Woche dran halten wollte) befreit.
Aufgrund vieler zeitfressender Probleme habe ich Momentan weder die Zeit noch die Nerven um regelmäßig zu Schreiben. Daher kommen die Kapitel bis auf Weiteres erstmal wieder nur spontan und ohne (halbwegs) festen Updateplan. Wundert euch also nicht wenn es länger dauert.
|
|
|
29.07.2015 |
Dreamy Melody
Silly Filly
|
(17.07.2015)Knowledge Seeker schrieb: Da bin ich mal kurz für knapp 2 Wochen im Urlaub und Enchanted haut einfach mal kackfrech 5 neue Texte raus die ich jetzt alle kommentieren darf
tja, nicht jeder hatte das Glück, alles gleich zu lesen, aber nicht zu antworten, weil.... Discord xD
Zitat:Zitat:Liebe Mama
Lieber Papa
Ich erinnere mich noch genau an den Tag, an dem ich meine CM bekommen habe.
Oh Gott, so fängt mein Opa immer an wenn er einen Schwenk aus seiner Jugend erzählt
Ich würde es ja bestätigen, aber beide meine Opas sind gestorben, bevor ich das Licht der Welt erblickt habe ö.ö
und meine Omas fangen nie so an xD
(oder Dreamy ist älter als ihr denkt
Zitat:Zitat: Für Diskussionen über Bücher ist Prinzessin Twilight Sparkle immer zu haben. Ihr kennt ja auch die Wonderbolts, Rainbow Dash hat sich fest vorgenommen, eines Tages eine von ihnen zu werden, so wie meine kleine Schwester.
Interessant, interessant, mehr Details
Ihr Name ist Dreamy Sun, sie wird von ihrer großen Schwester (und allen anderen) allerdings nur Sunny genannt (hoffe, der Name ist nicht zu verwirrend ö.ö)
Sie ist eine Pegasusstute, ihr großes Vorbild ist Soarin und auch ihre Schwester.
Dreamy würde ihrerseits alles für ihre kleine Schwester tun, aus diesem Grund möchte sie auch, dass Sunny ins Losing Wonderland kommt.
Sunny ist zwar ziemlich schüchtern, jedoch auch sehr neugierig, daher versteckt sie sich zwar im ersten Moment vor neuen Situtionen, dies ist jedoch nie lange der Fall, da sie unbedingt alles erkunden will.
Ein Bild von ihr wird auch irgendwann kommen
Zitat:Zitat:Kurz nach Twinkle habe ich noch Enchanted Newmoon kennen gelernt, sie ist ein wahres Pony der Nacht.
Ist "Kind der Nacht" nicht auch ein Begriff für einen Vampir? Mal sehen, sie lebt für sich in einer alten Burg in der Nähe des Everfree Forest, sie ist bevorzugt während der Nacht unterwegs. Wird sie mit ihren Foltergeräten einen Sarg zum Schlafen nachholen? Wird im Losing Wonderland bald der blutsaugende Chupacabra umgehen, getarnt als diejenige die für Schutz sorgen soll? Wir werden es nie erfahren ...
*hust* ich hab sie in einen Vampie verwandelt? xD *hust*
Zitat:Zitat:Die Reise, welche wir hinter uns haben war nicht leicht, wir haben ein böses Marionettenpony getroffen.
Ich denke nicht dass die Eltern mit dieser Beschreibung viel werden anfangen können
Das war der Plan, Verwirren und dann kommt die Bombe
Zitat:Zitat:Sicher wisst ihr bereits alles, den von dort oben könnt ihr ja alles sehen, was ich so tue. Ich hoffe, dass ich eines Tages einen Weg finde, meine kleine Schwester zu mir zu holen. Mama, Papa, egal wie viel Zeit vergeht, ich werde euch immer vermissen. Ich liebe euch beide. Bitte achtet weiterhin auf mich und auch auf meine Freundinnen, den ganz alleine werde ich nicht auf sie aufpassen können. Den egal wie stark Enchanted ist, auch sie braucht manchmal jemand, der auf sie Acht gibt. Nun aber genug fürs erste.
~eure liebende Tochter Dreamy Melody
Das kam jetzt unerwartet!
ich sag doch, die Bombe (hat beim schreiben fast selbst geheult, obwohl dieser Brief schon sehr lange geplannt war)
Zitat:Geschafft
yay
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=22355
|
|
|
01.08.2015 |
Twinkle Stardream
Great and Powerful
|
Oh gottchen, da willst du gleich los machen mit deiner Oma, und dann das, das is ja awesome!
Das Lied is genial, das passt find ich grad total, yay, 1000 Ansichten!
Ich hab zwar keinen plan, was genau das bedeutet, aber nun gut.
Ich muss mal endlich die geschichten, die ich noch geschrieben hab veröffentlichen...
Könnte ich ja zum jubiläum machen, aber wollt ihr etwas, was ein bisschen weiter in der Zukunft liegt, und somit sowas wie ein Spoiler ist?
Frag ich jetzt inständig die leser, wobei, man könnte ja nen poll dazu machen
|
|
|
02.08.2015 |
Enchanted Newmoon
Changeling
|
Thihi, ja ich hab heute Nacht schon bemerkt, dass wir die 10000 Ansichten geknackt haben (Twinkle das bedeutet dieser Thread wurde 10000 mal aufgerufen.) und mich sehr darüber gefreut. Danke an alle, die hier herkommen und die Geschichte lesen! Ganz besonderer Dank geht nochmals, an jene die hier auch immer fleißig Kommentieren!
Es geht auch bald weiter, ich bin heute wenigstens ein ganz kleines Stück zum Schreiben gekommen. So zwischen Tür und Angel, auf dem Handy, mitten im Chaos... Aber immerhin! Da nicht abzusehen ist wann es wieder ruhiger wird, muss ich lernen zwischendurch Zeit zu finden um was zu machen.
@Twinkle: Hau raus, ich nimms dann wenn ich Zeit hab in den Startpost.
Edit:
Da ich das was ich heute geschrieben habe gerade aufs Laptop kopiert und ausgebessert hab, dachte ich mir, als Belohnung für die vielen Aufrufe lasse ich euch diesen Abschnitt jetzt schon lesen!
Der sagenumwobene Neumondfluch,
schon seid mehreren Jahrhunderten gilt er als Mythos,
da es keine betroffenen Ponys mehr zu geben scheint.
Und doch gibt es sie noch,oder zumindest wieder...
Alles begann in der Neumondnacht in welcher ich geboren worden war.
Meine Eltern erzählten mir einst,
dass meine Augen in dieser Nacht rot geleuchtet hatten.
Doch am Morgen waren meine Augen von hellem Grün,
ähnlich dem meiner Eltern und so nahmen sie an sie hätten sich geirrt.
Doch das hatten sie nicht...
In der ersten Nacht des Neumondes nach meiner Geburt,
zeigte der Fluch seine Wirkung
und konfrontierte meine Eltern mit seinen Folgen.
Und dennoch taten sie alles
um mir ein normales Leben zu ermöglichen.
Lediglich die Bürde,
das Geheimnis des Fluches zu bewahren,
oblag mir allein.
Das war die Last,
welche ich schon vom Anbeginn meines Lebens
zu tragen lernen musste.
~ Enchanted Newmoon
PS: Nur Dreamy und ich wissen bisher was in diesem Kapitel passieren wird!
|
|
|
03.08.2015 |
Dreamy Melody
Silly Filly
|
(01.08.2015)Knowledge Seeker schrieb: 10000 Ansichten sind erreicht!!
WUHUUUUUUUUUUUUUUUU *_*
Ich freu mich schon so übel auf das neue Kapitel *_*
und ja, ich weiß worum es geht xD
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=22355
|
|
|
04.08.2015 |
Enchanted Newmoon
Changeling
|
Update!
So, damit ihr hier nicht noch länger auf ein Kapitel warten müsst, ich gerade aber einfach keinen Nerv hab um das Kapitel noch weiter zu schreiben, wird die kleine Sidestory nun doch in mehreren Teilen kommen. Tschuldigung, aber ich denke das ist besser als nichts und am Ergebnis ändert sich ja nichts, außer das es eben nicht auf einmal kommt.
Dieses Kapitel spielt zeitlich nach Akt 1,5 und hat Dreamy und Enchanted in den Hauptrollen.
Der erste Neumond im Wunderland -1-
Ich hoffe übrigens, dass ich bald wieder Zeit und Lust finde um mehr zu Schreiben. Denn mir fehlt das Schreiben schon sehr und ich bin auch nach wenigen Wochen Pause immer schon wieder ziemlich eingerostet, was mich extremst stört.
|
|
|
05.08.2015 |
Knowledge Seeker
Ponyville Pony
|
Auch wenn du keinen Bock zum Schreiben hast, ich kommentiere es so oder so
Zitat:Mit einem zufriedenen Nicken klappte sie das Buch zu, stand auf und ging zum Fenster hinüber. Hierbei stellte sie sich allerdings ziemlich ungelenk an, da sie versuchte gleichzeitig zu gehen und sich zu strecken.
Ein einzigartiges Schauspiel von Anmut und Grazie
Zitat: „Ob es da wohl einen Zusammenhang gibt...? Vielleicht sollte ich sie fragen, da sie nachtaktiv ist, ist sie mit Sicherheit noch auf!“ Sagte sie zu sich selbst denn sie befürchtete, dass sie diese Frage bis morgen wieder vergessen hätte.
Wie Twinkle mit ihren Ideen für Kapitel, die dann leider spurlos verschwunden sind
Zitat:„Na toll.“ mit einem Knall schloss sie die Tür, woraufhin von Twinkle's Zimmer her ein wütendes „RUHE! Ich will schlafen!!“ geschallt kam. „Ups...“ Das war das Einzige, was dem Einhorn einfiel
Ja, pass besser auf dass du Twinkle nicht verärgerst, sonst ist vielleicht morgen nicht mehr Enchanted die Putze
Zitat:Zwar hatte dies im Grunde wenig mit einer religiösen Einstellung zu tun, doch hatten sie Drei gemeinsam beschlossen, dass die Bezeichnung 'Gebetsraum' für diesen Saal am angemessensten war.
Wirklich sicher dass es bei Enchanted nichts mit einer religiösen Einstellung zu tun hat?
Zitat:Mit fest entschlossenen Schritten war die Stute im Erdgeschoss des Schlosses angekommen und machte sich sofort weiter auf den Weg in den Keller, um zu Enchanteds Folterkammer zu gelangen.
Irgendwie hab ich bei diesem Satz Gedanken wie bei einem Horrorfilm
"Geh da nicht rein! Geh da nicht rein! Das wird nicht gut enden, geh nicht da rein!"
|
|
|
05.08.2015 |
Enchanted Newmoon
Changeling
|
(05.08.2015)Knowledge Seeker schrieb: Auch wenn du keinen Bock zum Schreiben hast, ich kommentiere es so oder so
Auf dich mit deinen Kommentaren ist mehr verlass als auch mich als Schreiberlein..
Aber gerade deswegen freuen wir uns alle immer so über deine Kommentare!
Zitat:Ein einzigartiges Schauspiel von Anmut und Grazie
Ich wollte sie ja erst noch auf die Schnauze platschen lassen, aber das wäre dann doch etwas zu heftig gewesen (Twinkle der Tollpatsch wäre allerdings sehr wohl irgendwo gegen gefallen.. xD).
Zitat:Ja, pass besser auf dass du Twinkle nicht verärgerst, sonst ist vielleicht morgen nicht mehr Enchanted die Putze
Ich glaub Dreamy würde zu ner zweiten Rarity mutieren wenn sie putzen sollte. So nach dem Motto "dabei wird meine Mähne dreckig!!"
Zitat:Wirklich sicher dass es bei Enchanted nichts mit einer religiösen Einstellung zu tun hat?
Ja, ist sie. Und ich auch. Immerhin habe ich (noch) keinen Lunaaltar zum Anbeten in meinem Zimmer!
Zitat:Irgendwie hab ich bei diesem Satz Gedanken wie bei einem Horrorfilm
"Geh da nicht rein! Geh da nicht rein! Das wird nicht gut enden, geh nicht da rein!"
Und damit hast du auch voll und ganz recht... Dreamy hätte besser nicht nach mir suchen sollen und schon gar nicht in meine Folterkammer kommen sollen...
(Ehhhhm.... Vorsorglich sei an dieser Stelle erwähnt, dass Dreamy diese Nacht dennoch überleben wird! Nur wie ist die Frage... Mwahaha... *diabolisches Lachen einfüg* )
|
|
|
12.08.2015 |
OnkelMo
Wonderbolt
|
Ich verstehe irgendwie die Aufteilung der Story nicht. Warum wird die in Akte aufgeteilt? Ich weiß, dass das hier gerade "in Mode" ist, aber es macht einfach keinen Sinn, da die Story ja kein Skript für ein Theaterstück ist.
Wieso fängt die Story mit Akt 0 an, wenn es doch einen Prolog gibt? Ist der Prolog dann Akt -1? x) Ja, eine Story mit verschiedenen Akten hört sich schnieke an, irritiert dann aber doch, wenn es gar nicht sowas wie ein retardierendes Moment im vierten Akt gibt. Ich gebe gerne zu dass ich da Perfektionist bin und mich solche "Leichtfertigkeiten" auf die Palme bringen. xD
Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs
|
|
|
12.08.2015 |
Enchanted Newmoon
Changeling
|
(12.08.2015)OnkelMo schrieb: Ich verstehe irgendwie die Aufteilung der Story nicht. Warum wird die in Akte aufgeteilt? Ich weiß, dass das hier gerade "in Mode" ist, aber es macht einfach keinen Sinn, da die Story ja kein Skript für ein Theaterstück ist.
Wieso fängt die Story mit Akt 0 an, wenn es doch einen Prolog gibt? Ist der Prolog dann Akt -1? x) Ja, eine Story mit verschiedenen Akten hört sich schnieke an, irritiert dann aber doch, wenn es gar nicht sowas wie ein retardierendes Moment im vierten Akt gibt. Ich gebe gerne zu dass ich da Perfektionist bin und mich solche "Leichtfertigkeiten" auf die Palme bringen. xD
Was gerade in Mode ist und was nicht, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich habe diese Aufteilung bewusst so gewählt, damit man erkennt welche Kapitel quasi zu einem Storyabschnitt zusammen gefasst werden können. Quasi eine Timeline, mehr nicht. Auch habe ich schlicht und einfach kein Talent fürs Prologe schreiben. Akt0 wurde erst nachträglich geschrieben, um dem späteren Verlauf von Akt1 mehr Spannung zu verleihen.
Akt0 ist die Vorgeschichte, welche lange vor der Story spielt und die Vergangenheit von Puppet Master behandelt. Diese Kapitel dienen zum Verständnis und dem aufstocken an Wissen woher der Charakter kommt und wieso er das tut was er eben tut. Mit der eigentlichen Story hat das aber wenig zu tun. Daher wäre ein Platz im Prolog für ihn und diesen Abschnitt auch unangebracht.
Man könnte die Nummerierung der Akte auch einfach weglassen, da sie in keinster weiße relevant sind und lediglich eine Zeits- bzw Storyspanne zusammenfassen. Jedoch war diese Art keineswegs leichtfertig gewählt, denn ich mache etwas so wie ich es als am Besten befinde und das ist eben so.
Falls sich dein Kommentar auch auf den Rest der Aufteilung bezieht, ich glaube es ist selbsterklärend wie die einzellnen im Kapitel im Verhälsnis zueinander stehen. Außerdem erleichtert die Einteilung der Hauptstory die Angabe wo die Sidestorykapitel spielen, da diese unabhängig von der Hauptstory spielt und oftmals Charaktere im Vordergrund hat, welche im eigentlichen Geschehen sozusagen die "Backgroundponys" sind.
So, ich hoffe das war jetzt irgendwie verständlich. Falls du noch ein Problem oder eine Frage zu meiner Einteilung hast, dann lass es mich wissen.
|
|
|
|