04.08.2015 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011
|
RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.08.2015)Uberbronni schrieb: So meine erste Galacon ist auch zu einem Abschluss gekommen hatte mega Spaß. Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder, ach und daMatt ich und Apfel haben dich die ganze zeit angefeuert wenn wir dich sahen
Hier noch einige Bilder die ich gemacht habe hauptsächlich Plushcon und mein gekaufter Merch.
https://www.dropbox.com/sh/5p7la5hqgo76r...zAava?dl=0
Yaye! #horsefamous
Freut mich zu lesen, dass die ganze Arbeit doch nicht vollkommen um sonst war und ihr alle Spaß hattet.
(03.08.2015)Chris735 schrieb: Die Con dieses Jahr war in Ordnung,
gefehlt hat mir z.B. das man die "VIPs" nicht nur auf ihren Panels oder Autogrammstunden antreffen konnte.
Da waren ShadyVox, Tombstone und EilyMonty letztes Jahr um einiges besser.
Zu dem Punkt muss man sagen: Die Ehren- und Communitygäste sind vertraglich wirklich nur dazu verpflichtet auf Ihren eigenen Panels bzw den Signierstunden wirklich da zu sein. Alles andere ist für sie Freizeit und auf der Con herumschlendern liegt in deren eigenen Ermessen. Zwingen können und wollen wir sie als Veranstalter gar nicht dazu.
Und besonders zu Daniels Verteidigun muss gesagt werden: Er musst wirklich arbeiten, wenn er keine Präzenzpflicht hatte auf der Con. Dafür hat er in seiner Zeit hier in Lubu 2 komplette Songs geschrieben. Aber nicht verraten wofür.
Noch eine Kleinigkeit zum Thema Ball und Dresscode. Im Zweifelsfall ist es für die Volunteers trotz klarer Richtlinien in Sachen Dresscode manchmal schwer eine Entscheidung zu treffen, wenn man unschlüssig ist. Bin ja zeitweise mit an der Tür nach draußen gestanden. Daher auch mal ein großes Lob an Wildfox und seine Leute.
Und, was mir - leider - auch zu Ohren gekommen ist: Das manche zwar auf den Ball gekommen sind, aber dann mal kurz rausgegangen und aber nicht wieder reingelassen wurden. Das ist wirklich blöd gelaufen und wir wollen uns bei betroffenen Leuten auch dafür entschuldigen. Nächstes Jahr wird es definitiv ein sichtbares "Dress approved" Zeichen geben, damit sowas nicht mehr passiert.
Beiträge zusammengefügt.
Dan.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2015 von Dandelo.)
|
|
|
04.08.2015 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011
|
RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ach ja.
SILENCE!
Ich musste es einfach tun auf der Closing Ceremony, ist mir einfach spontan eingefallen. Zum Glück ist mir nicht noch "I'll kill you" mit rausgerutscht hinterher.
(04.08.2015)Nachtana schrieb: ...da gerade keine Papierschneidmaschine zur Hand war...
Da ich selbst einige Sachen notgedrungen mit nem Teppichmesse ausfitzeln musste: Das kommt nächstes Jahr definitiv mit auf die Liste für den allgemeinen Bürobedarf im Conoffice.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
04.08.2015 |
Stargaze
Hive Chancellor
Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012
|
RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Es folgt mein Bericht der Con. Aus Volunteer Blickwinkel.
haben Sundance und ich noch letzte Vorbereitungen getroffen. Route ausgedruckt (ich kann ohne Navi, aber bin gerne vorbereitet), Schichtpläne des Teams, Kleinkram. Meine Mutter holte unser Kind ab und ich fuhr’ beide zu ihr, da wir uns den Wagen leihen würden.
Taschen gepackt, verstaut, gestaubsaugt und gewischt, geputzt und eigenes Pflegeprogramm durchgezogen. Schnell zur Tanke, vollmachen. Frisch und fruchtig ins Bett.
um 4 ging der Wecker. Aus dem Bett gezwungen, etwas gegessen, Badezimmer lebewohl gesagt und die letzte Tasche (Hygiene) gepackt. Fressalien aus dem Kühschrank entführt und rein ins Auto.
Zwar war mehr los als letztes Jahr, aber bis hinter Köln floss der Verkehr. Die gefürchtete A3 war morgens noch zahm. Danach geht’s fats nur noch geradeaus. War dennoch uncool. Um sicher zu gehen, hörten wir Radio bis die Staumeldungen durch waren, aber vor LKW, die einen schneiden und man nur dank Videospielreflexen überlebt, ist man so nicht gefeit. Zweimal hatte ich das.
Und dann die A67 vor Mannheim, höhe Gernsheim … VOLLSPERRUNG! Drei spuren, alle in eine Ausfahrt gezwängt. DIrekt dahinter eine Ampel … nichts mit flüssig. Wir hatten Glück. So viel soziales Verhalten im Verkehr noch niemals erlebt. Und wir waren recht nahe an der Ausfahrt, als sich das zu stauen begann. Wir mussten dann auf einer extrem überlasteten Landstraße weiter. Man konnte dem Fluss an LKW und PWK folgen, kostete aber eine ganze Stunde, wo wir fünf Minuten auf der Autobahn zugebracht hätten!
Danach verlief es besser. Wir kamen um kurz vor 10 in Ludwigsburg bei unseren Gastgebern an. Frühstück auf der Terrasse. Ausruhen. Interne Kannäle checken. Volunteerausfall - vom eigenen Fahrer am Freitag vorher im Stich gelassen.
14 Uhr in die Stadt, zum Einkaufsbummel, letzte Notwendigkeiten holen, Geld ziehen. 15 Uhr rein in die Stube.
Ein kleiner Teil meines Teams war schon da. Ich hatte nicht mal mein Ticket, da ging das Fragenbombardement los. Mehr als die Räume checken und alles relevante in Grundzügen durchsprechen hab’ ich an dem Tag nicht geschafft. Da ging die Volunteer Signing Session los, aber nur die Crebers mit Brown waren da. Erst gegen 19 Uhr waren wir weg - kurz bevor alles dichtgemacht wurde. Da wir von unserem Gastschlafplatz aus in zehn Minuten zu Fuß zum Volunteer Meetup können, parkten wir also vor der Haustür und latschten da hin.
Mein Burger hat zwei (!) Stundn nund dreimaliges (!) registrieren benötigt (dort wird mit Chipkarten gearbeitet). Ich war nicht der einzige, der warten musste (wobei das Meiste schnell genug kam), aber definitv der mit Rekordwartezeit. Gegen Ende noch mit Orga geredet, die etwas später kam, da sie noch mit den VIPs zu tun hatten.
Laut LG Karlsruhe (Urteil v. 12.5.93, Az. 1 S 196/92) sind 90 Minuten ausreichend um 30% Rabatt zu bekommen. Der fettleibige Schmock an der Tür meinte nur: “Ich bin nicht die Beschwerdestelle.” Da mir mein Schlaf wichtiger war, gab ich dem Proll sein unrechtmäßig erworbenes Geld und ging.
Angesichts des Mindesverzehrs, wodurch jemand, der nur kurz vorbeischaute, noch 2,50€ loswurde, suche ich jetzt nach einer 5,50€ Brandbombe, denn das ist der Betrag, den sie uns schulden. 2016 Motherfuckers. Mit Zinsen.
Damit ist der Saftladen gestorben, ich geh’ jedenfalls nicht mehr hin.
Sundance hatte sich entschieden, unsere Galakleidung erst abends zu bügeln, also war sie vorgegangen und noch damit beschäftigt. Auf der Couch waren wir nicht vor Mitternacht.
ging der Wecker um 6 Uhr. Um sieben waren pünktlich vor Ort. Wie zuvor abgesprochen verstaute ich meine Tasche im Spind und beteiligte mich an der Teambesprechung zwischen Bergkamener als Eventleiter, Xaid und mir als Teamleitern. Im Anschluss sammelte ich einige Neulinge um mich und machte eine Tour durch das Forum. Vor allem der Backstage Bereich ist verwirrend und auch wenn Nobo sich viel Mühe machte, Routen auszuschildern - selbst er verlief sich am Freitag noch auf dem Rückweg … ich auch.
Die Eröffnungszeremonie war der erste große Ansturm, den wir stemmten. Noch vor Ende war ich bereits mit dem Signing Team für die anstehende Bizaam Session unterwegs. Von da an waren Xaid und ich unterwegs, Auf- und Abbau, Teambesprechung, Panels und Signing Sessions. Details sind hier fehl am Platz. Ich konnte um 10 Uhr einen Müsliriegel essen, während ich herumlief; irgendwann durfte ich ein sehr leckeres Plätzchen bei Rira abstauben. Um 17 Uhr hatte ich dann Gelegenheit, mit Sundance einen schon etwas alten Burger im kubus zu essen. Unbegrenzt Gemüse und Soße hat das aber wettgemacht. Das Personal war cool drauf und man unterhielt sich angenehm.Und sogar dort, in meiner von 404 mit Gewalt durchgesetzt (und davor von Saij befohlenen), ersten Pause von mehr als fünf Minuten, hab’ ich noch mit Besuchern gesprochen.
Es gab ein paar wenige Momente, wo ich mit Freunden (fast ausschließlich Vendors) reden konnte. Abgesehen davon war ich entweder unterwegs oder vor Ort. Wenn man was von der Con an sich haben will, ist der Job nichts für einen. Man fragt sich, wozu wir Schichtpläne machen, man kann sich eh nicht dran halten.
Immerhin konnten wir nach dem Essen nach 18 Uhr weg, um uns frisch zu machen. Mit unseren Gastgebern im Schlepptau kamen wir gegen 20 Uhr wieder an, nachdem wir auf dem ersten Parkplatz nicht mehr reinkamen, eine Viertelstunde herumgurken nichts half, da um die Ecke das Open-Air-Kino lief (...) und wir so auf dem zweiten Parkplatz zum Glück noch reinkamen (während wir noch zur Tür dackelten kam wieder jemand auf den ersten Parkplatz - danke Trollschranke).
Gerade durch die Tür gelatscht wurden wir auch schon wieder bequasselt. An dem Abend war ich noch für eine letzte Signing Session der Crebers und Brown zuständig, aber die war aufgrund der Neustrukturierung des Auftritts um fast eine Stunde nach hinten verlagert worden. Die Zeit brachten wir mit Gesprächen, Besuch des Plushie Meetups, Lagesondierung im Con Büro und Arbeit (trotz “Pause”) zu.
Der No-Dresscode-Bereich gefiel mir - nicht nur konnten alle zur Plushieecke, sondern auch noch den Auftritten lauschen. Als dann die Galerie freigegeben wurde, hatten viele eine noch bessere Sicht.
Was aber nicht cool war, war die Belagerung der Tische dort. Ausserdem haben wir ein Problem mit der Gestaltung der Reihe für die Signing Session bekommen. daMatt musste Vordrängler zurechtweisen, die nach mehrmaligem Erklären, dass andere Leute schon eine halbe Stunde warteten, nicht verstanden, dass sie nicht vorgelassen werden würden. Sehr schade. Alle haben an dem Abend ihr Autogramm bekommen. Vordrängeln war dazu nicht nötig.
Aufräumen verlief spartanisch. Möglichst schnell dichtmachen und raus war die Devise. Viertel nach Zwölf saßen wir im Auto und standen an der Kreuzung direkt beim Haupteingang. Ich musste linksabbiegen. Da aber Gegenverkehr und und Fußgänger zugegen waren, verblieb ich mittig auf der Kreuzung. Und werde von hinten angehupt.
Ich weiss nicht, was für Verkehrsregeln der Kerl beigebracht bekommen hat, aber in meinem Buch ist das blockieren des Gegenverkehrs und das Überfahren von Menschen weder gesellschaftlich noch juristisch akzeptiert.
Nach der Episode sind wir auf direktem Weg ins Bett.
kann man länger schlafen, da es keine morgendlichen Lehrgänge gibt … es sei denn, man wird um 6:30 Uhr angerufen und danach von Katzen besucht, die sich einem auf die Brust legen und um Futter verhandeln wollen.
Alles in allem sind wir eine halbe Stunde länger als geplant liegen geblieben. Dennoch waren wir pünktlich um kurz nach neun da und hatten diesmal sogar gefrühstückt.
Sonntag ist immer leichter. Wir hatten schon im Vorfeld gewitzelt, im Backstagebereich sind schon Volunteers verendet und wurden das Jahr später gefunden - und dann verfüttert. Wir brachten also etwas Beef Jerk ymit und stellten das im Helferraum aus. Sonntagmorgen fanden wir dann eine Notiz auf unserem Zettel.
Um zehn zum Changeling-Treffen gegangen, danach sofort wieder Pflicht erfüllt. Thiessens gefunden, für sie gelaufen, in fünf Minuten Erst an diesem Morgen wurden wir informiert, dass das erste Panel ein Filmverbot haben würde. Panel Guards im Theatersaal und Floor Guards im Foyer wurden minutiös eingewiesen und aufeinander abgestimmt. Mir sind auch keine Fälle bekannt, wo wir einschreiten mussten - aber ich konnte auch nicht bleiben, da ich schon zur nächten Panelvorbereitung musste.
Zu dieser Zeit waren selbst die Neulinge in meinem Team wunderbar eingearbeitet, sodass die “kleinen” Panels zum Selbstläufer wurden.
Um 14:30 wollten wir zu Siora - stellten aber fest, dass sie abgebaut hatte (fanden sie zufällig später in der Auktion wieder).
Also sind Sundance und ich mit Annomaniac essen gegangen. Wieder ein Burger, diesmal frischer, mit kräftig Gemüse.
Von da an durfte ich mich ausklinken und wuselte im Backstagebreich herum. Auf der Suche nach Kleinigkeiten wird man schnell fündig und so guckt man, vorzuarbeiten, damit das Aufräumen am Ende schneller geht.
Das Ende der Auktion erlebten wir noch mit, daraufhin die Abschlussveranstaltung. Auf der Bühne durften wir dann stehen und klatschen. Und genau in dem Moment, wo daMatt alle verabschiedet:
“Alles vorbei? Dann lebt wohl!”
Und ich hab’ Donnerstag erst noch eine neue Batterie reinmachen lassen …
Da wir doch recht fix raus mussten, entschuldigten wir uns für das Ausbleiben der großen Aufräumhilfe, auch wenn ich ein paar Ecken schaffte, bevor es zu spät für uns wurde.
Gestern fuhren wir heim, schafften die Strecke ganz gut, wurden wieder zweimal von LKW geschnitten, gerieten bei Köln in einen Stau (erst Spurreduzierung von vier auf drei und dann direkt dahinter nur 200 Meter weiter ein Auffahrunfall … wo die Wichser von Gaffern 30 km/h fuhren, nur um zerschmetterte Rücklichter zu sehen … stehlen hunderten Menschen eine Stunde oder mehr Leben, für diese scheiss Gafferei - die Fahrerlaubnis auf Lebenszeit entziehen sollte man denen).
Seither versuche ich mich zu regenerieren.
Für mich mit Abstand die anstrengenste GalaCon ever.
Mein Dank gilt meinem Team. Auch wenn ich mich aufteilen musste und selten für sie da war, haben sie alles entweder allein oder mit Xaid geschafft, der sich ebenfalls den Arsch abgemüht hat.
Danke geht auch an die Orga, weil sie das ganze Jahr dafür werkeln. Mit Betonung auf Bergkamener für die gute Zusammenarbeit für die Panels, 404 als Evil Overbunny und JayJay, der mir immer für die Signing Sessions alles gut darlegt - dennoch sollten sich alle von mir schwer gelobt fühlen.
Grüße und Dank an meine Freunde, auch wenn man wieder mal praktisch nicht wirklich unterhalten konnte. Wir brauchen NichtsCon, mit Null Programm. Nur dasein und labern.
Allen Gästen, die mit uns zufrieden sind, und für die Danksagungen, ein großes Danke - auch stellvertretend für die Helfer, die hier nicht mitlesen werden.
Die meisten benehmen sich gut und das darf bitte so bleiben. Das ermöglicht überhaupt erst einen Ablauf.
Kritik ist wichtig und sollte dringend in die kommende Umfrage eingetragen werden, sobald die online geht. Die wird dann mit Sicherheit gelesen, denn hier geht mindestens ein Teil unter.
Traditionell als Abschlussfoto meine Ausbeute des Jahres.
Con Guide (frisch)
Satz ungenutzter (nicht valider) Tickets, ohne VIP.
Trixie Sculpt von Moondrop Star, überreicht von ihrem Bruder, da sie derzeit nicht in Europa ist (Geschenk).
GalaCon Poster (x2), das untere siehe HIER.
Cocktailbuch, magnetischer Flaschenöffner, Tütchen Süßkram mit Button (“GalaCon 2015 - Ich war da”) von BlackFantasy (Tombola 3. Platz)
Handy-Anhänger (Flaschenpony), ähnlch dem hier, allerdings mit Sweetie Belle, von atelok (Geschenk)
magnetischer Flaschenöffer von Lan, Mini-Preis der Tombola (einen zweiten haben wir verschenkt)
offizielle GalaConButtons mit Sani Soda und Wachmann (Geschenk von Annomaniac)
Volles Set Autogrammkarten der VIPs (zweites Set verschenkt)
Rucksack mit CMC-Patch und drei Buttons von Lan (Tombola 2.Platz)
Volunteer Tickets for show.
nicht zu sehen (Platzmangel): Poster von Rariedash (Geschenk).
Zudem hat Sundance von Baraka diesen Guard mitgenommen.
Teil eines Art Trades.
Damit schließe ich den Bericht für die Öffentlichkeit.
|
|
|
04.08.2015 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011
|
RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(03.08.2015)Dandelo schrieb: Den Artikel fand ich recht gut, zumal wir als Bronies jetzt wohl einen allgemeinen Vorsitzenden haben :laugh
Zitat: Ich fand es auch echt Super von der Orga, dass man den Leuten ohne Anzug erlaubt hat sich das Konzert von der Galerie aus ansehen zu dürfen.
._. Dann hab ich das ja ganz umsonst verpasst /)_(\ Mir wurde von einem Helfer mitgeteilt, dass das Konzert auf dem Ball stattfindet und ich mit meinem Look da nicht hineinkäme. Mann ey. Ich hatte mich echt darauf gefreut :/ Aber na ja, passiert wohl. Hätte ich das gewusst, wäre ich auf jeden Fall da geblieben. Zumindest gab es bei der Eröffnungszeremonie eine kleine Kostprobe.
Joa, da hat die Gute Frau von der Zeitung leider das "e.V. Stuttgart" hinter Bronies unterschlagen.
Und das auch nicht gedresscodete Besucher das Konzert von der Gallerie mitansehen durften wahr eine Spontane Idee von Monique, Michelles Mutter. Der wir ebenso spontan zugesagt und umgesetzt haben. Dadaurch lies es sich aber auch nicht verhindern, dass es nicht jeder mitbekommen hat, der nicht gerade zufällig in der Nähe war.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
04.08.2015 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.08.2015)Light schrieb: Nach JayB ging ich ein paar Fotos in der Main Hall machen, wo die PlushieCon gerade stattfand. Leider (oder, Luna sei Dank?) war der Aufseher hier sehr streng und hat keinen auf die Bühne gelassen, Press Pass hin oder her.^^
Man hat ja auch entsprechende Objektive für sowas, dennoch wären ein paar Close Ups ohne Zoom sicher gut geworden.
Nächstes Jahr werden wir evtl. für die Presse da auch was machen können - nur kann ich da nichts versprechen. Als einer derjenigen, die für die Plushiecon gesorgt haben, bin ich gern für Kritik zu haben - denn nur so können wir einiges verbessern.
Man muss es so sehen - dieses Jahr war die Premiere; und die Lief. Nächstes Jahr haben wir ein besseres Konzept (daran arbeiten wir - ideen sind genug vorhanden; dazu welche, die man auch umsetzen kann), so dass wir da vielen das Erlebnis der Plushiecon™ nahebringen können.
(04.08.2015)daMatt schrieb: Ach ja.
SILENCE!
Ich musste es einfach tun auf der Closing Ceremony, ist mir einfach spontan eingefallen. Zum Glück ist mir nicht noch "I'll kill you" mit rausgerutscht hinterher.
DAS fand ich auch gut - und man hatte gesehen, wie du die massen in der hand hattest (so in etwa wie Otto Waalkes; der witz hätte noch gefehlt).
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
04.08.2015 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.08.2015)daMatt schrieb: Joa, da hat die Gute Frau von der Zeitung leider das "e.V. Stuttgart" hinter Bronies unterschlagen.
Und das auch nicht gedresscodete Besucher das Konzert von der Gallerie mitansehen durften wahr eine Spontane Idee von Monique, Michelles Mutter. Der wir ebenso spontan zugesagt und umgesetzt haben. Dadaurch lies es sich aber auch nicht verhindern, dass es nicht jeder mitbekommen hat, der nicht gerade zufällig in der Nähe war.
Hab ich schon gehört ^^ Sollte auch kein negativer Kritikpunkt sein, ich bin nur ein wenig traurig, das Konzert verpasst zu haben. Bin aber froh, dass da auch mal Raum für Spontanität ist.
|
|
|
04.08.2015 |
Nastor
Briefpony
Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012
|
RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich war nicht anwesend, daher mal eine frage: Ich lese hier im Thread immer wieder über Bargeld bei der Auktion. Gab es denn kein Kreditkarten/ EC-Karten Terminal?
|
|
|
04.08.2015 |
Neptune PurpleHeart
Wonderbolt
Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013
|
RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich fand es etwas seltsam dass die Monitore die da rumhängen nicht für solche Kleinankündigungen genutzt wurden. Ist es denn kompliziert unten eine kleine Leiste freizulassen für nen Newsticker wie bei den Nachrichtensendern? Denn falls nicht wäre sowas ideal um zwischendurch auf Dinge hinzuweisen.
|
|
|
04.08.2015 |
Leila Drake
Silly Filly
Beiträge: 97
Registriert seit: 24. Mai 2014
|
RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Das mit dem Newsticker finde ich eine super Idee. Toll wäre es auch, vielleicht am Ende der Closing Ceremony ein Lied oder dgl. parat zu haben. Die Leute wollten was singen, das war ziemlich deutlich, und haben sich dann mit PFUDOR beholfen. Ich habe gehört, es wurde bei einer der vorigen Cons der Hearth's Warming Carol gesungen. Es ließe sich bestimmt ein Klavierpieler auftreiben, oder?
|
|
|
04.08.2015 |
daMatt
Badenser Jungdrache
Bronies e.V. Stuttgart Chef
Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011
|
RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.08.2015)Nastor schrieb: Ich war nicht anwesend, daher mal eine frage: Ich lese hier im Thread immer wieder über Bargeld bei der Auktion. Gab es denn kein Kreditkarten/ EC-Karten Terminal?
Direkt vor Ort im Theathersaal: Was des koschd (gebührenteschnisch)
Aber man konnte an der Kasse der Auktion seinen Ausweiß hinterlegen, wenn man nicht genug bares dabei hatte und zur Bank musste.
(04.08.2015)Leila Drake schrieb: Das mit dem Newsticker finde ich eine super Idee. Toll wäre es auch, vielleicht am Ende der Closing Ceremony ein Lied oder dgl. parat zu haben. Die Leute wollten was singen, das war ziemlich deutlich, und haben sich dann mit PFUDOR beholfen. Ich habe gehört, es wurde bei einer der vorigen Cons der Hearth's Warming Carol gesungen. Es ließe sich bestimmt ein Klavierpieler auftreiben, oder?
Das mit Pfudor war schon letztes Jahr ein spontaner Gag auf der Closing Ceremony. Ja, es gäbe bessere Songs zum Anstimmen, das stimmit, aber nun gut.
Zum Thema Monitore und Liveticker. Das wurde alles über einen Rechner des Forums gesteuert, über den wir selbst kein Zugriff hatten. Da sitzt auch niemand ständig dran. Der wurde morgens eingeschaltet und einfach laufen gelassen.
★★★★ SEE RED! ★★★★
Run with us!
Sweet Leaf is best background human
|
|
|
04.08.2015 |
Dandelo
Falruspony
Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011
|
RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich denke, ich trage auch mal ein paar Bilder bei ^^ Die Qualität ist zwar miserabel (Handykamera ahoi!), aber egal.
Mein erstes Bild auf der Con war direkt dieses hier:
Ich hab keine Ahnung, wer das ist, doch die Idee ist einfach super. Von dem Plüschie an sich mal abgesehen! Call upon the sea ponies when you're in distress~
Noch vor der Eröffnungszeremonie wurde jede Menge Geld für Merch ausgegeben. Ich hab in Form von zwei "Evolve Your Pony"-Postern zugeschlagen und damit direkt ein Großteil meines Kontingents aufgebraucht (so viel Geld für cooles Zeug hab ich leider nicht zur Verfügung). Ich will mich hier noch mal sehr bei der Künstlerin für die freundlichen Gespräche bedanken
Weiter ging es mit der Signierstunde. Als musikaffine Person war ich äußerst gespannt - und nervös - Daniel Ingram zu treffen. Sofort also ein Autogramm abgeholt und beinah das Foto vergessen, mein Begleiter Noxi hat mich zum Glück darauf aufmerksam gemacht.
Natürlich typisch mit Fedora, den ich aber nur wegen meines Bruders aufhatte. Man vergebe mir.
Höhepunkt war für mich eindeutig die Signierstunde bei Tabitha. Nicht nur, weil ich mich irre auf sie gefreut hab (for Rarity is best pnoi), sondern weil sie mir anbot, eine Sprachnachricht für meinen Bruder aufzunehmen, der am Galasonntag Geburtstag hatte, aber nicht anwesend sein konnte.
Danach hab ich immer mal wieder Zeit beim fabulösen Bronies.de-Infostand verbracht, wo nicht nur die Leute an der Theke umwerfend waren, sondern auch das Angebot Dabei rausgekommen sind diese zwei schönen Bilder, zum einen:
Mit des Fabbles Arm, der neugierig von der Seite reinlugt. Und zum anderen:
Vielleicht sogar mein persönliches Bild der Woche von diesem Trip. Das Spike-Baby war mir schon immer wieder aufgefallen, aber die Idee mit dem Rarity-Plüsch war einfach nur umwerfend. Ich hab gleichzeitig gelacht und mir ein männliches Tränchen verdrückt, weil es so niedlich war.
Und das war dann auch schon meine Con in Bildern. Ich hab zu oft nur geschaut und geklatscht, als wirklich etwas festzuhalten. Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig auf nächstes Jahr - auf meine vierte Gala.
P.S.: Am Montag sind meine Leipziger Reisegenossen und ich wohlbehalten im Osten angekommen, dank unseres sicheren und treuen Fahrers:
|
|
|
04.08.2015 |
Dekujunge
Ponyville Pony
Beiträge: 161
Registriert seit: 18. Aug 2014
|
RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.08.2015)mikro schrieb: Die dummen Rumrufer, die ihre Lebensberechtigung schon vor langer Zeit verloren haben, warum zum Glück nur wenig diesmal - sterben hoffentlich noch ganz aus - für den Mann mit dem lauten Horn ist allerdings noch ein spezieller Platz in der Hölle reserviert - sowas ist einfach nur asozial... aber halt nur meine Meinung - andere finden sowas bestimmt voll super und meinen, dass man nicht so rumheulen sollte...
Würdest du das so persöhnlich zu den Leuten sagen? na dann viel Spaß ist schön und gut sich hinter nen Bildschirm aufzuregen.
PS meinst du zB ich soll jetzt sterben?
|
|
|
04.08.2015 |
Crash Override
Faust
Beiträge: 14.545
Registriert seit: 10. Feb 2013
|
RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
QUIET IN THE RANKS!
Wenn ihr darüber diskutieren wollt, macht das in nem anderen Thread. Langsam nervt's.
Traditional Avatar by Darksittich
|
|
|
04.08.2015 |
Dragonisser
Ponyville Pony
Beiträge: 188
Registriert seit: 14. Mai 2012
|
RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.08.2015)daMatt schrieb: Ach ja.
SILENCE!
Ich musste es einfach tun auf der Closing Ceremony, ist mir einfach spontan eingefallen. Zum Glück ist mir nicht noch "I'll kill you" mit rausgerutscht hinterher.
(04.08.2015)Nachtana schrieb: ...da gerade keine Papierschneidmaschine zur Hand war...
Da ich selbst einige Sachen notgedrungen mit nem Teppichmesse ausfitzeln musste: Das kommt nächstes Jahr definitiv mit auf die Liste für den allgemeinen Bürobedarf im Conoffice.
Das "I kill you" haben andere für dich erledigt ;D
Paar Bilder
https://drive.google.com/folderview?id=0...sp=sharing
|
|
|
04.08.2015 |
Spreepony
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012
|
RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Der mit dem Seapony Lyra-Stativ war ich xD
Grüße aus Berlin.
Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Nothing to see here, folks.
|
|
|
04.08.2015 |
BlackT0rnado
Faust
Beiträge: 13.611
Registriert seit: 11. Jun 2013
|
RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(04.08.2015)Dandelo schrieb: Mein erstes Bild auf der Con war direkt dieses hier:
Ich hab keine Ahnung, wer das ist, doch die Idee ist einfach super. Von dem Plüschie an sich mal abgesehen! Call upon the sea ponies when you're in distress~
[/spoiler]
Jo war meine bessere Hälfte, er experimentiert gern mit Ponies und ihren Fähigkeiten rum
Ich hatte auch erst den WTF Blick drauf, als ich das sah
|
|
|
04.08.2015 |
Gray
Stick-Zebra
Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011
|
RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Meine Güte, ich bin vielleicht fertig vom WE und dann darf ich ab heute auch noch wieder Arbeiten.
Aber es war toll, wie immer.
Hat mich sehr gefreut mal wieder alte bekannter zu sehen und auch neue und Fabr0ny du bekommst noch dein Huftuch.
Und mk13, irgendwann werde ich etwas haben was du willst.
|
|
|
|