Endlich auch ein verspätetes Statement von mir.
Gestern lag ich flach und hatte keinen Kopf für Bildschirme
Was soll ich sagen, die Gala´15 war ein Traum!
Ich habe es sehr genossen diesmal als Besucher zu kommen. Der Samstag war mit vielen interessanten Panels mehr als voll und es musste gut abgewägt werden. Besonders Nachtanas Skulpturen Panel hat sehr imponiert, für einen interessierten kackboon wie mich pures Gold.
Bei der Signing Session haben wir uns extra früh angestellt und mußten so nicht allzulange warten.
Ich war so nervös als ich Tabitha die Tasche gab, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Sie freute sich riesig, umarmte mich und fragte ob sie ein Foto mit mir machen darf! (sie durfte
)
Das Bild hat sie dann sogar getwittert, gosh das ist so geil!
Ich habe natürlich auch ein Bild machen lassen:
Für die Unterschrift hatte ich was besonderes mitgebracht. Nachdem mir Nicole Oliver letztes Jahr Minky für meine Celestia signiert hat war das meine Chance! Natürlich bin ich wieder nicht mit dem Plush fertiggeworden aber diesmal gibts wenigstens einen Körper:
anvisierte Zeitspanne bis fin: soon™
Von den anderen Gästen habe ich mir in mein Freundschaftsbuch signieren lassen. Brauch bald ein neues.
Sie waren alle sehr sehr nett und ich konnte mit jedem ein paar Worte wechseln. Auf Daniel war ich besonders gespannt, seine Musik ist quasi der Soundtrack in meinem Leben. Er war sehr natürlich und freundlich und hat sich sogar mit meiner Frau über ihren OC unterhalten.
Der Cosplay Contest war sehr vielseitig und äußerst unterhaltsam. Besonders Luna und ihre Garde vs. Sombra waren mehr als beeindruckend.
Der Rest des Mittags wurde zur Sozialpflege genutzt. Zeit sich in Ruhe durch die Verkaufsreihen zu aalen.
Mir ist besonders die größere Vielfalt sehr positiv aufgefallen. Es gab wieder so viel einzigartige und schöne Sachen das man es schwer zusammenfassen kann. Hut ab vor unserem Fandom, das muß erst mal jemand nachmachen.
Ich traf auch Jessy_Kisu_kata, mit ihr hatte ich einen Trade am laufen.
Für ihr OC Cosplay habe ich Flügel genäht, als Tausch gegen 2 Customs. Was ich bekam hat mein Herz vor Glück kurz aussetzen lassen:
Das ist Rose Treefriend, OC meiner Frau sowie Greydreamer, mein OC. Die zwei sind so bemalt das sie sich verstohlen gegenseitig anschauen wenn man sie nebeneinander setzt. Sie sind so toll, ich grinse wenn ich nur daran denke! Die Figuren selbst sind nicht von Jessy, muß gestehen ich habe den Namen vergessen. Der wird nachgereicht. Vielen Dank für diesen Trade
Dann ging es kurz nach Hause
(weil ichs kann) umziehen für den Ball.
Meine Luna war absolut atemberaubend. Michelle und Gryphon haben eine Wahnsinns Show geliefert.
Es war zwar nicht das was ich mir als Galamusik wünsche aber die lockere Party und das gar nicht Galahafte Tanzen hat einen richtig warm gemacht.
Vocal Score hat den Abend für uns unvergesslich gemacht, bei ihm konnten wir gar nicht mehr von der Tanzfläche herunter. Vielleicht trauen sich nächstes Jahr doch mal mehr Paare? Leute traut euch und fragt die Damen
Die Plushie Ausstellung war beeindruckend! So viel Minky auf einen Haufen ist wunderschön und man sieht die Vielfalt so direkt wie sonst nirgends. Wenn man dann noch einige eigene Werke wiederfindet kanns nicht mehr schöner sein.
Die Handtasche die meine Frau trägt ist übrigens von mir. Das war wieder so eine last minute Aktion.
Aus der Rarity-Tasche habe ich gelernt. Diesmal gibts nen Reisverschluß und die Schlaufe für den Henkel ist weiter oben. Die Tasche wurde auf der Rückseite von Tabitha signiert!
Der Sonntag wurde fast ausschließlich außerhalb der Veranstaltungen verbracht.
Ich habe großartige Menschen kennengelernt und alte Kontakte aufgefrischt. Der Tag ist nur so verflogen.
Yasi konnte ihr Panel mittags nachholen, was mich sehr gefreut hat.
Sie hat etwas sehr großzügiges Angekündigt und erklärt, ich will da jetzt aber nichts vorwegnehmen da die ganze Geschichte noch nicht so richtig puplic ist.
Yasi hat im Prinzip einen Crashkurs im Plushie-nähen gehalten und es war sehr interessant zu sehen wie andere an die Sache rangehen.
Die Auktion war mal wieder ein Madness-overload. Respekt an jeden einzelnen Bieter!
Bei der Closing ceremony ist einem erst mal richtig bewusst geworden was für eine Kraft hinter der ganzen Veranstaltung steht. Was mir gefehlt hat war ein (richtiges) Lied als Abschluss. Letztes Jahr hatten wir im Chor mit Nicole beim Princess Song wohl alle ein Tränchen im Auge.
So, genug getippt. Danke an den Staff das ihr das alles möglich gemacht habt, danke an die Gäste die sich trotz Jetlag und Arbeit voll eingebracht haben und danke an jeden einzelnen Besucher der gekommen ist um Spaß zu haben!
Nach der Gala ist vor der Gala und ich werde da sein.