09.08.2015 |
StatesTheOblivious
Great and Powerful
|
RE: Spoiler: Equestrian Odysseys
Kombiniere die mal mit was, das Probleme schnell austauscht und Ballerina Buffalos ... Weiß wird echt heftig als Control.
...
Studiert English Studies und Medienkulturwissenschaft. Fancy description is fancy.
Ich hab' auch Skype, Discord &Co; schickt mir einfach 'ne PN.
|
|
|
09.08.2015 |
Triss
Earth Pony
|
(09.08.2015)Sumpony schrieb: Jupp, wäre besser, aber da man ja Punkte für's flippen bekommt, ist das ok. Der Boosted-Effekt ist dafür aber echt schlecht... Die Start-Seite ist echt cool, schade, dass die Boosted die Karte komplett ruiniert.
Joa, at the start hätte das auch lösen können. My bad.
Boosted finde ich die auch nicht so gut, die meisten haben eh nicht viele Freunde in ihrem Home.
only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
|
|
|
09.08.2015 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
Egal, weiß hat schon ne gute Mane in dem Set, die Octavia. :3
|
|
|
09.08.2015 |
stiv64
Royal Guard
|
Also bei MTG Standard (Block Format) werden immer die neuesten 3 Sets gespielt.
(09.08.2015)KitsuLeif schrieb: Das schöne ist, wenn das Format kommt, werden einige Karten an Wert verlieren, weil sie nicht mehr gespielt werden dürfen. Kommt dann nur drauf an, ob die Meisterschaften im Block-Format oder Harmony-Format gehalten werden. Wenn Block, dann werden alte Karten definitiv günstiger, weil sich die Spieler fürs Block-Format Karten besorgen wollen und wenn ein Block rausrotiert, werden die guten Karten da auch wieder günstiger... zumindest in der Theorie.
Also dass die Meisterschaft in einen Blockformat gehalten wird halte ich für höchst unwahrscheinlich, Constructed wird nach wie vor dominieren, wie es in anderen Kartenspielen auch der Fall ist.
...wobei bei Pokemon NUR Blockformat gespielt wird. Und wer vertreibt Pokemon bei uns?
|
|
|
09.08.2015 |
Triss
Earth Pony
|
Auf der Facebookseite steht, dass mit EO ein neues Blockformat beginnt.
edit: nicht falsch verstehen, nicht auf Enterplays Seite.. sondern in der FB-Gruppe. Da sind aber auch Devs.
|
|
|
09.08.2015 |
Sumpony
Great and Powerful
|
Zitat:Joa, at the start hätte das auch lösen können. My bad.
Upps, ne mein Fehler, ich hab das "any" übersehen und gedacht, dass du aus Versehen 2mal das gleiche geschrieben hast.
Block mit 3 Sets klingt für mich aktuell nach keiner guten Idee. Derzeit wäre damit DJ raus aber sämtliche OP-Orange-Karten würden bleiben, m.a.W. wir würden von Maud/DJ only zu AJ only gehen...Ausgehend von den derzeit bekannten Karten natürlich.
Greetings,
|
|
|
09.08.2015 |
Kraurion
Changeling
|
(09.08.2015)stiv64 schrieb: Also bei MTG Standard (Block Format) werden immer die neuesten 3 Sets gespielt.
(09.08.2015)KitsuLeif schrieb: Das schöne ist, wenn das Format kommt, werden einige Karten an Wert verlieren, weil sie nicht mehr gespielt werden dürfen. Kommt dann nur drauf an, ob die Meisterschaften im Block-Format oder Harmony-Format gehalten werden. Wenn Block, dann werden alte Karten definitiv günstiger, weil sich die Spieler fürs Block-Format Karten besorgen wollen und wenn ein Block rausrotiert, werden die guten Karten da auch wieder günstiger... zumindest in der Theorie.
Also dass die Meisterschaft in einen Blockformat gehalten wird halte ich für höchst unwahrscheinlich, Constructed wird nach wie vor dominieren, wie es in anderen Kartenspielen auch der Fall ist.
...wobei bei Pokemon NUR Blockformat gespielt wird. Und wer vertreibt Pokemon bei uns?
In Mannheim spiele ich fürs erste nur Harmony, bis unsere Playerbase wieder genug Vertrauen in Enterplay gewonnen hat, sich auch mit neuen Karten competitive-tauglich einzudecken.
Ich würde mich auch dafür einsetzen, Harmony auf der Meisterschaft (wenn denn eine kommt) zu spielen, würde Amigo uns Volunteers befragen, wie die Idee eines Blockformats ankommt.
Vorausgesetzt, Amigo hat Mitspracherecht. Ich vermute ja eher, dass Enterplay das Format für die Meisterschaften vorgibt.
|
|
|
09.08.2015 |
Triss
Earth Pony
|
Ich denke nicht, dass dieses Jahr bereits Block gespielt wird. Die Meisterschaft in den USA wurde ja auch in Harmony gespielt.
Ich bevorzuge allerdings jetzt schon Block, auch wenn die Spielerbase in L nicht mehr so groß ist, habe ich die Hoffnung, dass damit vielleicht noch ein, zwei Leute dazu kommen, die keine Lust haben, 4 Sets nachzukaufen.
|
|
|
09.08.2015 |
starfox
Cheerilee's Student
Trixies Quizmaster
|
Tja, die Idee mit dem Block gefällt mir überhaupt nicht. Finde es bescheuert die alten Karten iwann nicht mehr spielen zu können.
|
|
|
09.08.2015 |
Triss
Earth Pony
|
Harmony ist ja immer noch ein offizielles Format.
|
|
|
09.08.2015 |
StatesTheOblivious
Great and Powerful
|
Wenn sie die Blocks einführen, werden sie bestimmt den 3-Monats-Rhytmus der Releases beibehalten und dann wird's am Ende genauso teuer wie MTG, wenn man bei Competitive wenigstens mal reinschauen möchte. Bei der relativ geringen Verbreitung des Spiels könnte das am Ende auch die letzten davon abschrecken, einzusteigen. Oder auch nicht ... Ich würde dann jedenfalls eher früher als später aussteigen.
...
Studiert English Studies und Medienkulturwissenschaft. Fancy description is fancy.
|
|
|
09.08.2015 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
(09.08.2015)starfox schrieb: Tja, die Idee mit dem Block gefällt mir überhaupt nicht. Finde es bescheuert die alten Karten iwann nicht mehr spielen zu können.
Du kannst sie ja noch spielen. Ich nehme an, es wird dann wie bei Magic verschiedene Turniere mit verschiedenen Formaten geben.
Die Rarity wurde auf der BronyCON gespoilert, also gut möglich, dass noch einiges an Spoilern in den nächsten Stunden/Tagen auf uns zukommt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.08.2015 von KitsuLeif.)
|
|
|
09.08.2015 |
KitsuLeif
Royal Guard
|
Zumindest in den USA, du Heini xD
Wie es hier wird, weiß ich auch nicht... Vielleicht Regionals und Store Challenges im Block-Format und die Meisterschaft im Harmony-Format... das fände ich sogar irgendwie recht cool xD
|
|
|
09.08.2015 |
Kraurion
Changeling
|
Bei Pokémon wird es ja bald so sein, dass man bei den Meisterschaften die Vorrunden in Format A spielt, und die Finalrunden dann in Format B ...
|
|
|
09.08.2015 |
Akitos
Great and Powerful
|
Klingt bescheuert. Auf Blockformat hätte ich in Deutschland ohnehin so gar keinen Bock... Ich hab bei dem mangelhaften Support ohnehin schon kaum noch bock competitive zu spielen, weil es sich einfach 0 rentiert... Die Amis kriegen wenigstens die Möglichkeit einen Teil ihrer Zeit/Geld-Investitionen über Turniersiege wieder rauszuholen, wir hingegen so gar nicht... Schließlich haben wir bislang nichtmal Nationals bekommen, und ich bezweifele langsam auch, dass es noch dazu kommen wird.
|
|
|
11.08.2015 |
StatesTheOblivious
Great and Powerful
|
Die kann richtig nice werden.
...
|
|
|
11.08.2015 |
Triss
Earth Pony
|
Hätte ich nicht für blau erwartet, aber okay. Den Effekt finde ich echt stark persönlich.
|
|
|
11.08.2015 |
Koyo
Mangapony
|
Der Effekt hat echt was, ja.
|
|