Dank Twily habe ich mir nun also auch endlich mal das Magazin zugelegt
Eine kleine Bewertung:
Fangen wir mit der Figur an - die war für mich das Ausschlaggebende.
Anders als sonst üblich besteht der Körper nicht aus Hartplastik, sondern es scheint sich um eine Art (Hart-)Gummi zu handeln - was der Haltbarkeit zugute kommen dürfte. Mähne und Schweif scheinen normaler Kunststoff zu sein.
Ganz wichtig: Magazin-Twily leidet direkt mal nicht an Hasbrositis
(Hasbrositis = Cutie Mark nur auf einer Seite, andere Seite: blank flank) Was die Verarbeitung angeht: meine Twily sieht richtig gut aus, einzig am rechten Hinterbein scheinen ein paar Spritzer irgendeiner Chemikalie zu sein - könnte irgendein Klebstoff sein. Eventuell bekommt man das mit Lösungsmittel weg, ich versuch es aber trotzdem nicht, da kann man auch schnell mehr Schaden als Nutzen anrichten. - Die Flügel sind erstaunlich detailliert geworden mit ihren einzeln ausgestellten Flügelspitzen - kennt man sonst von Massenware-Spielzeug eher nicht, Respekt dafür!
Eine, wie ich finde, sehr hübsche Figur. - Ponyni, wenn ihr das lest: vielleicht wäre es eine Überlegung wert, mehr Ponys in dieser Form herzustellen und anzubieten, die finden ihre Käufer, da bin ich mir sicher!
Dann wollen wir mal ins Heft gucken... ich muß sagen, die Rätsel sind durchaus schwieriger, als man auf den ersten Blick denken sollte. Rauszubekommen, klar, aber eben durchaus nicht so billig-primitiv, wie ich das sonst von Kinderzeitschriften kenne, da habe ich gestaunt! - Auf Seite 7 ist Discord mit drauf, leider teilweise verdeckt durch Granny, was schade ist - ist Discord doch hier direkt mal als Pony dargestellt
Wäre Granny nicht davor, würde man sein Cutie Mark sehen
Apropos Cutie Mark. Auf Seite 9 mußte ich lachen: da wurde das doch mal mit "Schönheitsabzeichen" übersetzt
Mal ein ganz neuer Begriff, den kannte ich noch nicht - gefällt mir aber irgendwie besser als "Schönheitsflecken".
Die erste Geschichte ist die Folge "Twilight Time" in Heftform. Nichts weiter dazu zu sagen.
Seite 14: Twilights Reaktion ist einfach genial
Schön, daß ihr das "Foto"-Puzzle solcherart ein wenig garniert habt
Seite 16, oben: Discord steht mit seiner Kamera in seinem Regisseur-Outfit als Dekoration im Header
Macht sich dort gut, finde ich!
Das Poster: na Respekt, wo habt ihr das denn her?
Das ist nämlich definitiv kein 08-15-Standardvektor, sondern hat einen ganz eigenen Stil - könnte man auch so auf dA finden, würde ich sagen. Sehr, sehr schön - kann keiner mehr sagen, es gäbe immer nur die ewig gleichen Standardvektoren!
Gewinnspiel: nanu, nur eine Frage? So billig? - Aber halt, da muß man schon genau hingucken bei dem Schattenriß... das meinte ich unter anderem, als ich eingangs schrieb, daß die Rätsel nur auf den ersten Blick einfach und trivial wirken, aber durchaus ihren Anspruch haben!
Bei einem Schattenriß fehlt die Krone, der fällt schonmal gleich raus. Bei einem anderen fehlt ganz einfach der Schatten von Twilights Schwinge - bleibt also nur einer übrig. Muß man aber schon genau hinsehen
Mitmachen werde ich indes trotzdem nicht - ich fände es unfair, Kindern ihre Gewinnchance zu schmälern.
Ausmalen werde ich, weil ich es gerade sehe, auch nichts - ich male nicht in meinem Heft herum.
"Welcher Freundinnen-Typ bist du?" - Uff, was für ein Labyrinth
Mal sehen, ob ich mich durchfitze... oho, Rarity
Hätte ich nicht unbedingt erwartet... wenn ich mir die Beschreibungen so durchlese, kommt es aber durchaus hin. - Nur daß ich die falsche biologische Bauform bin
Seite 24: ich bin ja bei Vergleichsbildern eigentlich ziemlich gut (die "10 Fehler in der Fälschung"-Bilder in der Hörzu schaffe ich in der Regel in deutlich unter 10 Minuten), aber das hier hat es durchaus in sich - ist auch wieder auch für Ältere wie mich durchaus nicht zu primitiv
Die 2. Geschichte: spoilert ihr hier etwa gerade eine noch nicht ausgestrahlte Folge?
Könnte man fast denken - obwohl, nee, kann nicht sein, Twily hat noch ihre Bibliothek - ohne Crystal-Empire-Technologie.
Eingesandte Bilder: keine Angst, von mir kommen keine
Wenn es was gibt, was ich absolut nicht kann, dann ist das Malen oder Zeichnen.
Ja, und da sind wir im Grunde durch - also, ich muß sagen, die 3,99 finde ich für mich gut investiert!
Eine wirklich schöne Figur und ein Heft, das gar nicht so "kindisch" ist, wie ich erwartet hätte - gute Arbeit!