Hallo Ponyvolks ~
Der Hintergrund und das Ziel meiner Verkaufsaktion:
Eine nette Pegasister aus diesem Forum hat mir vor einiger Zeit ein Twili-Plüschie verkauft. Und sie hat weitaus weniger verlangt, als ich in ihrem Wissen bereit war, zu zahlen. Noch dazu habe ich gehört, dass sie gerne mal kleine Give-aways auf Cons her gibt. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, selbst etwas für die Bronie-Community zu tun, wurde ich fündig:
Ich war vor einigen Tagen in Paris zur Japanexpo. Dort gab es natürlich auch hübsche Buttons zu kaufen ... die Preise gingen unterm Strich von 2,00 € pro Stück an aufwärts...und ich rede hier von wirklich kleinen Exemplaren.
Klar ist das mehr als in Ordnung ... Standgebühren etc. sollen auch bezahlt werden - und Buttons sind schöne Mitbringsel von Cons und Messen. Nun bin ich aber auch so jemand, der gerne mal 10,00 € bis 20,00 € pro Event an Buttons ausgibt. Um das ein wenig zu kompensieren habe ich mir entsprechendes Werkzeug gegönnt.
Nun möchte ich euch daran teilhaben lassen. Einerseits ohne dem Ziel, hier den großen Gewinn zu machen; andererseits aber auch nicht ganz uneigennützig - immerhin komme ich so selbst an sehr günstige Buttons ohne Ende
. Ich verkaufe euch custom-Buttons für je nach Größe 1 bis 2 Euro das Stück. Dabei muss ich schon gut über 1.000 Stück verkaufen, um die Kosten für Maschinen und Material wieder rein zu holen.
Meine Aachener Herde ist von der Sache bislang begeistert und vielleicht ist das auch etwas für den ein oder anderen von euch.
Derzeit mögliche Varianten:
- 25mm Button mit Sicherheitsnadel (1,00 € das Stück)
- 25mm Button als Magnet (1,00 € das Stück)
- 25mm Button als Schlüsselanhänger (3,00 € das Stück)
- 38mm Button mit Sicherheitsnadel (1,50 € das Stück)
- 38mm Button als Magnet (1,50 € das Stück)
- 59mm Button mit Sicherheitsnadel (2,00 € das Stück)
- 59mm Button als Magnet (2,00 € das Stück)
- 59mm Button als Flaschenöffner (3,00 € das Stück)
- 59mm Button als Spiegel (3,00 € das Stück)
Zu den Motiven:
Wie auch bei custom-Button-Shops im Internetz, so müsst ihr auch bei mir eure Motive aufgrund des Copyrights auf eigene Verantwortung zusenden.
"Wie bekomme ich ein optimales Motiv hin und welche Möglichkeiten habe ich?"
- Buttons sind rund - die meisten Bilder sind viereckig. Ein grundlegendes Problem, was sich jedoch leicht dadurch lösen lässt, indem man Bilder wählt, die etwas Platz zwischen dem Motiv und dem eigentlichen Rand des Bildes haben oder deren Hintergrund einfach einfarbig oder durchsichtig sind. Runde Bilder sind natürlich immer noch das Optimum!
- Ihr könnt eure Hintergrundfarbe selbst wählen! Entweder eure Bilddatei hat einen durchsichtigen Hintergrund - dann wird das Ergebnis in etwa so, wie bei meinem Aachener Bronies-Button - oder eure Bilddatei hat einen eigenen Hintergrund. In diesem Fall werde ich natürlich versuchen, einen optimalen Bildausschnitt auf den Button zu bekommen. Die Hintergrundfarbe wird dann nur erkennbar sein, sollte das Motiv an einigen Seiten zu klein/schmal für den Button sein.
- Oder ihr lasst mir einfach freie Hand und ich bemühe mich, Motiv und Hintergrundfarbe in einen harmonischen Einklang zu bringen
- Wie ihr ebenfalls am Aachener Bronies Button oder an meinem Enten-Button sehen könnt, steht es euch auch frei, einen Text zu wählen, der auf den Button gedruckt werden soll. Es sollte nur nicht zu viel Text sein, da man es ja auch noch lesen können soll
Auch hier ist die Farbe frei wählbar.
Wie läuft das alles ab?
Um bei mir Buttons zu bestellen, müsst ihr folgende Schritte befolgen:
1.) Schickt mir die gewünschten Motive und eure Wünsche (Art des Buttons, Hintergrundfarbe, Text etc.) z.B. per (Download)Link oder via PN oder E-Mail zu.
2.) Ich sende euch einen Scan zu, auf dem ihr einen Vorgeschmack bezüglich der fertigen Buttons bekommt.
3.) Ihr überweist den entsprechenden Betrag an mein Konto und reicht dabei Änderungswünsche ein oder gebt mir grünes Licht für die Herstellung.
4.) Wenn ihr mit den Motiven zufrieden seid, werden die Buttons in wenigen Tagen bei euch ankommen.
Für Memes: Bitte das Bild und den Text einzeln senden! Ich werde den Text manuell einfügen. Die meisten Memes sind im Normalzustand für Buttons ungeeignet!
Versandkosten:
1 - 2 Buttons: 0,90 €
3 - 9 Buttons: 1,45 €
10 - 19 Buttons: 2,40 €
Ab 20 Buttons: 3,90 €
Ab 30 Buttons: Versandkostenfrei (nicht versichert!)
Wahlweise auch versicherter Versand für 5,00 €!