(12.08.2015)Simaris schrieb: "Der/Die Job/s ist mir nicht gut genug!"
Dein Äußerung läuft jetzt aber nicht auf „Wer arbeiten will findet auch Arbeit“ hinaus oder?
Wer das System austricksen kann wird das auch weiterhin tun, egal wie streng die Regeln sind. Aber rechtfertigt das wirklich die Mehrheit arbeitswilliger Menschen darunter leiden zu lassen?
Wenn Konzerne freie Hand bei der Lohngestaltung haben werden die Löhne gedrückt soweit es geht jüngstes Beispiel Deutsche Post.
Jobs sollten ausgelagert werden, gleiche Arbeit weniger Lohn! Und wofür Wettbewerbsfähigkeit, oder doch eher für die Aktionäre?
Wer zugunsten der Aktionäre an eben den Menschen spart die letztendliche dafür sorgen das überhaupt Gewinne gemacht werden hat es verdient Pleite zu gehen.
Die Ständige Angst vor einer Kündigung im Nacken zu haben ist auf Dauer nicht Gesund!
War nicht mal irgendwo die Rede von Menschenwürde?
Kleines Beispiel was einem Arbeitslosen passieren kann:
Der Firma auf die man sich beworben hat gefällt der verlauf des Bewerbungs- Gesprächs nicht, du musst Beispielsweise 24h auf Abruf bereitstehen für einen Lohn der vielleicht 20 Euro mehr im Monat bringt., wenn überhaupt.
Die Firma äußert sich also negativ über dich. Meines Empfindens nach Willkür!
Eine Negativbewertung wiederum kann dazu führen das Gelder gekürzt werden.
Wer sich auf der Suche nach Arbeit zum Opfer degradieren lässt macht in meinen Augen etwas falsch.
Wenn das hier zu sehr ausartet sagt bitte jemand Stopp ja!