Geez, ich brauche aber auch immer ewig für neue Songs.
Ich war letztens bei nem Arbeitskollegen im Tonstudio. Der macht das auch alles hobbymäßig, ist aber eher auf Rap ausgelegt, sodass wir da kein vernünftiges Mikro zum Aufnehmen hatten. Schade. :/
Je länge ich mit VST Plugins rumspiele, desto besser werde ich zwar, aber... ich weiß auch nicht. Mein Vox VT 40+ ist ja nun wirklich kein teurer Amp, klingt aber "von Natur aus" schon voll usw. ohne dass man da noch ewig dran rumbasteln muss. Ich werde mir wohl doch mal ein SM57 zulegen und meine WG, sowie sämtliche Nachbarn mit den Aufnahmen terrorisieren. Hat da eventuell jemand Tipps für mich, wie ich meinen Mitbewohnern eventuell weniger auf den Keks gehen könnte?
Beenden wir den Exkurs und kommen zurück zum Wesentlichen. Ich habe ein neues Stück fertig:
Die Idee hinter dem Wahnsinn:
Ich hatte mir einige Zeit lang überlegt, wie ich den Song anfangen könnte und dachte, ich könnte ja mal was aus dem Rauschen der Gitarre basteln. Gesagt getan.
Ich habe mich mal an Pinch Harmonics versucht. Das Ergebnis ist der erste Riff mit mäßigem Erfolg, denn den Daumen so anzuwinkeln, dass man den Ton nicht einfach abdämpft ist sack schwer. >_<
Der erste Riff der feststand war der um 0:58. Der Rest kam nach und nach dazu.
Ich habe alles mal etwas lauter abgemischt und beim Mastertrack die Tiefen etwas geboostet, damit der Mix nicht wieder so flach klingt, sobald er bei Soundcloud hochgeladen ist. Glaube das hat funktioniert. :A
Das Gravity Falls Cover ist übrigens fast fertig. ^^
Hit me with some feedback, y'all!