Wow so viel war ja lange nicht mehr los an einem Montag.
Und es hat gerappelt wie ich lese/sehe nu denn hoffen wir das beste.
Das tragische ist ja eigentlich das viele gar nicht mal merken wenn Sie sich in die Rechte Ecke stellen sondern eher auf eine sogenannte unterdrückte öffentliche Meinung pochen wenn man es den wagt sie darauf anzusprechen. Zynischerweise finden sich in meinem eigenen Umfeld ebenso Menschen die nicht mehr in der lange sind ihre persönliche Wahrheit infrage zu stellen, oder kritisieren zu lassen
Ich habe dazu letztlich etwas gelesen das meine Ansicht zu dieser doch recht schlichten Meinungsmache bestärkt hat.
Wen es interessiert stammt von Mark Twain
"Als nächstes wird der Staatsmann billige Lügen erfinden, die die Schuld der angegriffenen Nation zuschieben, und jeder Mensch wird glücklich sein über diese Täuschungen, die das Gewissen beruhigen. Er wird sie eingehend studieren und sich weigern, Argumente der anderen Seite zu prüfen. So wird er sich Schritt für Schritt selbst davon überzeugen, dass der Krieg gerecht ist und Gott dafür danken, dass er nach diesem Prozess grotesker Selbsttäuschung besser schlafen kann."
Mark Twain - 'Der geheimnisvolle Fremde'
Und ja das Thema WWU wird hier reichlich diskutiert werden wenn es dann so weit ist ich hoffe echt meine Chef spielt wieder mit. Es ist einiges ins rollen gekommen bei mir, was mich Jobmäßig grade arg verunsichert wobei gar nicht mal im negativen Sinne ich bin einfach Unsicher was kommt.
Hmm spät geworden