Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.12.2024, 19:52

Der zweite Laberthread
20.08.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*

RE: Der zweite Laberthread
Uh. Pflichtgefühlkäufe.
Kenn ich schon ab dem Punkt, wo man in einen dieser Läden geht, die nicht einer Kette entstammen, sondern noch privat geführt werden.
Da steht die Verkäuferin schon immer total enthusiastisch im Eingang und fragt ob sie helfen kann und eigentlich wollte man nur kurz rein schauen, um festzustellen das das eh zu teuer ist oder eben überhaupt nicht den eigenen Geschmack trifft. Und dann hat man immer total das schlechte Gewissen, wenn man mit eingezogenem Kopf wieder rückwärts raus geht [Bild: cl-fs-oops.png]

Vielleicht hat sie ja auf dem Weg einen Haufen Magic-Mike-ähnliche Stripper aufgegabelt Ijon [Bild: cl-rar-obviously.png]
20.08.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

meine bessere Hälfte liegt auf dem Sofa und schnarcht :I

[Bild: max-chloe.jpg]
20.08.2015
Ijon Offline
Wonderbolt
*

(20.08.2015)Knäuel schrieb:  Vielleicht hat sie ja auf dem Weg einen Haufen Magic-Mike-ähnliche Stripper aufgegabelt Ijon [Bild: cl-rar-obviously.png]

Fak

Na was solls. Dann sinken zumindest meine Haushaltskosten wieder drastisch. 8)

Nee ich hab gerade mit ihr telefoniert. Sie macht sich gleich auf den Weg. :O

20.08.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*

Ich bin auch allein hier in der Wohnung
Aber die Ruhe ist schön^^

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
20.08.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

ich brauch zwar auch oft meine Ruhe und reagiere dann manchmal etwas muffelig auf meinen Freund, aber allein in der Wohnung bin ich überhaupt nich gern... fühl mich einfach wohler, wenn ich weiß, dass er da is xox

20.08.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*

Ich vermisse es manchmal echt.
Früher war ich so ätzend anhänglich, da war noch jede Sekunde die man getrennt war sooo schrecklich.
Mittlerweile ist das Ritual, wenn er denn mal weg ist, immer das gleiche.
Fenster zu, Kopfhörer raus, laut singen - irgendeine Serie mit Subtitles reinwerfen und den ganzen Tag nur in Schluffiklamotten durch die Wohnung schlurfen [Bild: pc-rdontsay.png]
Natürlich vorausgesetzt ich habe nichts vor. Aber es ist echt so, dass ich mir total häufig alle Termine um diesen Tag herumlege, einfach um einen "Frei von alles" Tag zu haben [Bild: pc-rteehee.png]
20.08.2015
Ijon Offline
Wonderbolt
*

Eigentlich verhalte ich mich nicht wirklich anders wenn ich alleine bin oder meine Freundin im Haus ist.
Ich werd halt nur mehr angemeckert für Mist den ich baue. :I

Trotzdem finde ich es immer netter Nachts zu wissen, dass sie sicher ist und neben mir liegt. :o

20.08.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*

Ich kann mit Einsamkeit meistens recht gut umgehen und bin auch jemand der seine Rücksmomente und Ruhe braucht
In regelmäßigen Abständen will ich dann aber auch raus in die Welt und an Festen und Gemeinschaften teilnehmen und mit anderen was unternehmen

Auch auf die Theaterarbeit die morgen beginnt freu ich mich da dann wieder regelmäßig unter Menschen sein werde

20.08.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

hmmm, den Gedanken, dass ich es vermisse nur allein für mich zu leben, hatte ich bisher noch nicht... obwohl ich jetzt echt kein klammernder Mensch bin - oft eher das Gegenteil, sodass mein Freund und schon manchmal sagt "manchmal fänd ichs schön, wenn du ein kleines bisschen eifersüchtiger und klammander wärst" (weil er hingegen sehr schnell eifersüchtig wird)... :x

aber wir sind ja auch "erst" ca. 4,5 Jahre zusammen... bei euch is es ja schon ein gutes Stück länger XD

20.08.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*

Alleine einschlafen tu ich auch nicht gerne.
Ich geh eigentlich grundsätzlich 1 bis 2 Stunden vor ihm schlafen, weil ichs nicht so lange schaffe und das fühlt sich dann schon immer doof an. Er dagegen will aber einfach nicht so "früh" schlafen gehen.
Unser Kompromiss ist so lala, denn leider hab ich mir damit meinen Schlaf ziemlich ruiniert.
Er weckt mich dann halt jedes Mal, wenn er gegen 3 ins Bett kommt auf und wünscht mir noch einmal richtig gute Nacht und kuschelt sich an.
Hat nur zur Folge das ich nicht mehr durchschlafen kann, sondern im Schnitt 3 bis 4 Mal wach werde..

Ne Neri - so viel länger sind wir auch nicht. In 3 Monaten sinds bei uns 6 Jahre. Aber so viel liegt da nicht mehr zwischen.
Vielleicht sollte man da den Unterschied machen, dass ich mit meinem Freund wirklich "schon seit immer" zusammen bin. Er hat seine Erfahrungen mit Mädchen gemacht, zwischen seinem 14 und 16 Lebensjahr und ich habe mich nie wirklich für andere Jungs interessiert, bis ich ihn kennenlernte. Habe also nie so das Partyleben gehabt, nie erlebt wie es ist allein zu wohnen, wie es mit einem anderen Partner ist. Ich glaube da ich eine gewisse Neugier nicht abzuwenden.

Morgi. Was für eine Theaterarbeit genau machst du denn ab morgen. Klingt spannend [Bild: pc-rdontsay.png]
20.08.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

wir gehen leider auch nicht mehr zur gleichen Zeit schlafen, seit ich diese Tabletten nehme und mein Schlafrhythmus so katastrophal is... er schläft meist so gegen 23 - 24 Uhr ein, während ich oft bis 3 oder 4 Uhr noch wach bin

20.08.2015
Ijon Offline
Wonderbolt
*

Das kenn ich ._.
Sie geht auch immer erst super spät ins Bett weil sie immer nachts mit ihren Uni Abgaben anfängt und meint sie könne erst Abends wirklich gut arbeiten (weil sie den Tag halt pennt...). Das heißt ich werde immer um 3-4 wach wenn sie ins Bett kommt.
Wirklich toll ist das nich.

20.08.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

mein Freund wird nich immer wach, wenn ich ins Bett gehe... manchmal schon, aber oft auch nich... wenn er richtig schläft wie ein Stein, bekommt man ihn kaum wach... einmal hab ich ihn 5 mal laut angesprochen, fast schon geschrien und er is nich aufgewacht, erst als ich mit Wucht gegens Bett getreten hab (war fies, ich weiß und er is auch richtig schlimm erschrocken... aber ich brauchte da dringend seine Hilfe und war etwas genervt, dass er einfach nich reagiert hat x.x)

20.08.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*

Irgendwie scheint das mit dem Schlafen ein allgemeines Pärchenproblem zu sein [Bild: pc-rteehee.png]

Das mit dem "Schlaf wie ein Stein" kenne ich. Mein Freund ist genauso. Wenns dann mal einen wichtigen Termin am morgen gibt, ist er kaum wach zu bekommen. Schlimm ist eigentlich nur, dass er dann, obwohl tief und fest schlafend, auch oftmals antwortet.
"Schatz? Du musst aufstehen, wir müssen zu.."
"Ja. Ich steh in zwei Minuten auf, nur noch kurz".

10 Minuten später ist der immer noch tief und fest weg und wenn ich dann "brutaler" werde und er endlich wach, erinnert er sich nicht im entferntesten daran mit mir geredet zu haben. [Bild: pc-rderp.png]

Ich dagegen habe einen wirklich ultraempfindlichen Schlaf. Als wir noch unseren Welpen hatten, der neben unserem Bett in seiner Box schlief, reichte es schon alleine, wenn der Hund in der Nacht seinen Kopf hob, weil er wach wurde. Direkt war ich auch wach.
Jetzt versucht der Siam manchmal durch das leicht geöffnete Schrägfenster aufs Dach zu kommen und hüpft vom Esstisch in den Fensterrahmen. Obwohl das im Nebenraum passiert bin ich bisher jedes Mal vom Sprung wach geworden und hab ihn direkt wieder rein geholt...
20.08.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

(20.08.2015)Knäuel schrieb:  Ne Neri - so viel länger sind wir auch nicht. In 3 Monaten sinds bei uns 6 Jahre. Aber so viel liegt da nicht mehr zwischen.
Vielleicht sollte man da den Unterschied machen, dass ich mit meinem Freund wirklich "schon seit immer" zusammen bin. Er hat seine Erfahrungen mit Mädchen gemacht, zwischen seinem 14 und 16 Lebensjahr und ich habe mich nie wirklich für andere Jungs interessiert, bis ich ihn kennenlernte. Habe also nie so das Partyleben gehabt, nie erlebt wie es ist allein zu wohnen, wie es mit einem anderen Partner ist. Ich glaube da ich eine gewisse Neugier nicht abzuwenden.

Ah okay, das macht Sinn.
Naja, ich hatte vor ihm schon einige Beziehungen, die aber meist nur 1 - maximal 2 Jahre - hielten. Er hatte vor mir 1 Beziehung, wo ihm ziemlich übel mitgespielt wurde. Aber wir haben so gesehen dann schon andere Erfahrungen mit anderen Partnern gemacht, eh wir zusammen gekommen sind.

20.08.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*

Ich hab eher Probleme einzuschlafen wenn noch jemand im Raum ist
Ich schalfe lieber alleine ein
Allerdings dann auch erst wenn ich richtig müde bin damit ich mich im Bett nicht so lange schlaflos wälzen muss

Knäuel:
Ich arbeite ab Morgne in einem Theater in Bochum
Zunächst als Praktikant und dann später je nach Einsatz und Leistung als festes Mitgleid bzw. Schauspieler

20.08.2015
Ijon Offline
Wonderbolt
*

(20.08.2015)Knäuel schrieb:  Habe also nie so das Partyleben gehabt, nie erlebt wie es ist allein zu wohnen, wie es mit einem anderen Partner ist. Ich glaube da ich eine gewisse Neugier nicht abzuwenden.

Wieso hält dich denn eine Beziehung von einem "Partyleben" ab?
Der Rest ist verständlich. Ich bin jetzt auch knapp 7 Jahren mit meiner Freundin zusammen, was einfach mal fast ein drittel meines Lebens ist.

20.08.2015
Knäuel Offline
Enchantress
*

Ich glaub diese zusätzliche Erfahrung hilft immer sehr gelassener mit Partnerschaften umzugehen. Je mehr Erfahrungen man sammelt, desto weniger macht man sich um alles Sorgen und lernt auch eben nicht nur einseitig zu denken, sondern sich auch in die Rolle des anderen zu versetzen und zu überlegen "Was würde ich machen. Wie würde ich darauf reagieren, wenn es gerade umgekehrt wäre?". Das musste ich anfangs auf jeden Fall erst lernen.
Und eben auch das berühmte "Wir" bedeutet nicht, dass es kein "Ich" und "Du" mehr gibt.

Morgi, das klingt super! Ich wünsche dir morgen für deinen ersten Tag ganz viel Spaß und du musst morgen erzählen, was da passiert ist! Schauspielerei / die Theaterwelt stelle ich mir unglaublich aufregend und vielseitig vor.

Ich verabschiede mich nun aber. Habe den Herren des Hauses überredet bekommen sich schon frühzeitig ins Bett zu gesellen (jetzt liegt er hier mit seinem Tablett, aber wenigstens kann ich mich an seine Schulter legen [Bild: cl-fs-yay.png]) und ich werde nun auch Schlafen.

Nachti ihr Lieben (und danke für die schöne Gesprächsrunde. Erstaunlich das hier mal wirklich eine nette Rederunde zusammen kommt [Bild: pc-rteehee.png])

Kurz noch:
Seit gewisser Zwischenfälle ist mein Freund ziemlich vorsichtig und deshalb selten begeistert von "ich geh mal mit meinen Freundinnen aus". Also sind wir immer als Paar unterwegs. Und da ist man irgendwie anders drauf, als die Singles
20.08.2015
Nerymon Offline
Kaffeetante
*

Ich fand das alleine wohnen jetzt auch echt schön, aber vermissen tu ich es nicht. Zusammenwohnen find ich dann nochmal ne ganze Ecke schöner. Naja, alleine wohnen oder mit dem Partner zusammen is zumindest alles schöner als Hotel Mama [Bild: cl-pp-sad.png]

@Knäuel
Gute Nacht, schlaf gut ^-^

20.08.2015
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*

Ja werd ich machen, danke Knäuel

Ja stimmt die Gespräche waren heute recht interessant

Schlaf gut Knäuel

^^