30.07.2015 |
Herr KaLeu
Wonderbolt
|
RE: Der Modellbau-Thread
Ja valejo ist auch sehr Gut. Von valejo hab ich zum beispiel meine Airbrush Farben
|
|
|
30.07.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
(30.07.2015)Herr KaLeu schrieb: Ja valejo ist auch sehr Gut. Von valejo hab ich zum beispiel meine Airbrush Farben
Airbrush wär schön, geht in meiner Bude leider nciht, ahbe auch keinen platz dafür wo ich das machen kann. Daher mache ich alles mit pinsel
|
|
|
30.07.2015 |
Herr KaLeu
Wonderbolt
|
(30.07.2015)Killbeat schrieb: (30.07.2015)Herr KaLeu schrieb: Ja valejo ist auch sehr Gut. Von valejo hab ich zum beispiel meine Airbrush Farben
Airbrush wär schön, geht in meiner Bude leider nciht, ahbe auch keinen platz dafür wo ich das machen kann. Daher mache ich alles mit pinsel
Für flächendeckende Sachen kann man die Revell Airbrush Starter Class gut benutzen, kostet 30€, nimmt nicht viel platz weg (Zeitung auslegen reicht) und geht mit Druckgas was man nachkaufen kann (Fenster sollte man aber schon öffnen )
|
|
|
30.07.2015 |
Herr KaLeu
Wonderbolt
|
(30.07.2015)Killbeat schrieb: (30.07.2015)Herr KaLeu schrieb: Für flächendeckende Sachen kann man die Revell Airbrush Starter Class gut benutzen, kostet 30€, nimmt nicht viel platz weg (Zeitung auslegen reicht) und geht mit Druckgas was man nachkaufen kann (Fenster sollte man aber schon öffnen )
Farbnebel findet immer seinen weg und landet überall. Ich habe das in meiner ausbildung schon mal erlebt, da kannst abdecken so viel du willst. Außerdem brauchst du noch ein Filtergebläse um den spühnebel abzuziehen. das setzt sich sonst in den Lungen fest. Mit Mundschutz geht das auch, aber mit gebläse geht das besser. sowas kriegt ab 10€ im Baumärkten oder man kann sich eines aus einer alten Dunstabzugshaube bauen.
Oder man nimmt eine alte Kiste klebt die Seiten zb mit Zeitung ab ^^ und Fenster auf so manche ich es zb.
|
|
|
30.07.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
(30.07.2015)Herr KaLeu schrieb: Oder man nimmt eine alte Kiste klebt die Seiten zb mit Zeitung ab ^^ und Fenster auf so manche ich es zb.
Besser ist mit gebläse, denn der wind kann durch das offene fenster das ganze gas reindrücken und im ganzen raum verteilen und dann bringt dir die box auch nix mehr. Mit einen filtergebläse wird aber alles rausgeblasen. Kannst auch einen alten staubsauger nehmen.
oder du baust dir sowas hier
http://www.modellversium.de/tipps/3-nuet...g/47-.html
http://www.modellversium.de/tipps/3-nuet...g/26-.html
|
|
|
30.07.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
(30.07.2015)Herr KaLeu schrieb: aber in der not schmeckt die Wurst auch ohne Brot
stimmt, aber dann hat man das fett an den fingern^^ bzw du gibst deinen zimmer einen ungewolten neuen farbton.
edit: außerdem istd as nciht gut für meine Katze
|
|
|
30.07.2015 |
Herr KaLeu
Wonderbolt
|
(30.07.2015)Killbeat schrieb: (30.07.2015)Herr KaLeu schrieb: aber in der not schmeckt die Wurst auch ohne Brot
stimmt, aber dann hat man das fett an den fingern^^ bzw du gibst deinen zimmer einen ungewolten neuen farbton.
edit: außerdem istd as nciht gut für meine Katze
Okey das mit der Katze ist ein guter Punkt.
Wenn ich meine großen ''Raubkatzen'' um lackiere, dann gehe ich immer raus da man an den Dingern immer etwas lange dran hängt ... am Tiger habe ich zb. 3 Stunden nur Lackiert
|
|
|
08.08.2015 |
Herr KaLeu
Wonderbolt
|
Ne die b17f
|
|
|
08.08.2015 |
Killbeat
Alicorn
|
(08.08.2015)Herr KaLeu schrieb: Ne die b17f
Ach so, dann werden wohl ähnliche Spritzlinge verwendet, nur ohne den Kinnturm, den es erst in der G serie gab. Ich hab mal vor langer zeit die B-17G gebaut, davon mache ich abe rjetzt keine Fotos. Die stammt noch aus meiner anfangszeit und sieht dementsprechend aus. Schlechte Lackierung, Nur die wichtigsten decals und vom fahrwerk will ich gar nicht reden. Hatte schon mal daran gedacht, es durch eine neue version zu ersetzen, leider reicht mein Geld zur zeit nicht
|
|
|
08.08.2015 |
Herr KaLeu
Wonderbolt
|
Das ist auch mein erstes größeres modell von revell. Da sonst meine ganze Energie in meine RC Panzer geht~
Die ich entweder bald mit einen Stug IIIG oder einen Aufk. Panther erweitert wird.
|
|
|