28.06.2015 |
Lilith312
Teamspeak-Admin
|
RE: Die Foren-News ~ Neue Folgen immer am Wochenende
Teamspeak ist als reiner Nutzer sehr unkompliziert da hab ich ja schon eher meine Probleme mit skype ^^ kommt wohl drauf an, an was man selbst eher gewohnt ist ^^ und was den Server angeht hab gehört da gibt es so ein Forum das einen server besitzen soll <.< dann wird es da auch keine Probleme mit der ungestörten Privatsphäre geben.
|
|
|
30.06.2015 |
Skybolt
Pegasus
|
"Selten habe ich einen User Live miterleben können der sich so über einen Titel gefreut hat"
An dieser Stelle wäre ich beinahe vom Stuhl gefallen vor lachen... und weinen
Naja, den Thread habe ich bereits vor einiger Zeit erstellt und meine Wettschulden beglichen...
Die Foren News waren auf jeden Fall spannend und lustig und mir gefällt das neue Format
|
|
|
29.07.2015 |
Fabr0ny
Gründer von Bronies.de
Meetup-Interviewer
|
Mit erneuter Verspätung (diesmal auch mit dem Schnitt, da Aufnahme schon von letzter Woche) präsentiere ich eine weitere Folge der ForenNews. Mein heutiger Co-Moderator ist Corny:
82. Folge (27.07.2015)
4 Jahre Bronies.de: Am 30. Juni war es wieder soweit: Bronies.de feierte sein Jubiläum. Inzwischen sind wir also schon ganze 4 Jahre alt. Danke für eure Treue!^^ ZUM THREAD
Neue Titelregelung: Als Jubiläums-Überraschung haben wir zum 4. Forenjubiläum eine neue Titelregelung für treue User eingeführt. Jeder User, der seit mindestens 4 Jahren bei uns registriert ist und mindestens 1000 Beiträge geschrieben hat, kann sich einen eigenen Sondertitel wünschen. Diesen könnt ihr per PN bei einem Admin beantragen. Es gelten hierfür allerdings einige Ausnahmen und Bedingungen, die man HIER gerne nachlesen kann.
Neue Youtube-Einbindung: Durch zahlreiche Veränderungen auf Youtube gibt es auf der Video-Plattform inzwischen sowohl eine User-Seite als auch einen Channel, den sich jeder User einrichten kann. Bei unseren Social Networks gab es seitdem das Problem, dass man weiterhin nur auf die klassische User-Seite verlinken konnte, nicht jedoch auf den Channel. Das haben wir nun endlich gelöst: Im Profil könnt ihr sowohl einen Link auf eure YT-Userpage als auch auf euren Channel festlegen.
Atra Demonica tritt zurück: Der langjährige Bereichsmoderator Atra Demonica trat letzte Woche nach langer Inaktivität von seinem Modposten zurück. Bekannt wurde er im Team als Community-Mod, der für alle User immer ein offenes Ohr hatte. Leider war er nun seit fast einem Jahr in der Regel inaktiv und vernachlässigte seinen Modposten, weswegen er nun doch zurücktrat. Danke Atra für deine langjährige Modarbeit! MEHR
Den Bereich „Musik & Videos“, für den Atra bis zuletzt verantwortlich war, übernimmt nun Railway Dash. Seine ehemaligen anderen Unterforen wurden schon vor Monaten an andere Mods übertragen.
Neue Sondertitel: LucasDash erhielt für sein Uniform-Faible den Sondertitel Uniformpony.
Außerdem erhielt Javier für seine Aktivität als Brony-DJ den Titel Dubstep Pony.
Der Bronies.de Infostand sucht wieder Assistenten: Auf der GalaCon wird es wieder den Bronies.de Verkaufs- und Infostand geben. Jede Menge Bronies.de-Merch erwartet euch dort, zusammen mit der Möglichkeit, Fragen rund um Bronies.de stellen zu können. Doch ich allein schaffe das nicht, deswegen suche ich wieder wie zur Brony Fair einige Co-Verkäufer und Assistenten, die mich für die ein oder andere Stunde vertreten können. Ihr müsst dazu gar nicht viel Hintergrundwissen zum Forum haben, da ihr von mir ein Foren-FAQ bekommt. Wichtig ist nur, dass ihr in der Lage seid, Merchandise zu verkaufen, mit Wechselgeld korrekt umgehen könnt und kein Problem habt, mal eine Stunde hinter einem Stand sitzen zu können. MEHR
Unser Pony der Woche: Dizzy Twister
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2015 von Fabr0ny.)
|
|
|
31.07.2015 |
sallycar
Draconequus
|
Wieder einmal SUPER news . Die Foren-News hatten sehr viel info und waren witzig .
Freu mich schon auf die nächsten .
|
|
|
20.08.2015 |
Zeromix
Karaokepony
|
Was ist eigentlich mit den Foren-News los?
Es müssten doch welche geben z.B. wegen der Galarie?
Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2015 von Zeromix.)
|
|
|
20.08.2015 |
Blue Sparkle
Ex-Bannhammeradmin
|
Die Forennews werden ausschließlich von Fabr0ny gemacht. Das bedeutet, wenn Fabr0ny keine Zeit hat, dann gibt es auch keine Forennews. Den Rest überlasse ich deiner Phantasie
|
|
|
20.08.2015 |
404compliant
GalaCon Volunteer-Stratege
Carrot Not Found
|
(20.08.2015)Blue Sparkle schrieb: Den Rest überlasse ich deiner Phantasie
Der unerschrockene Forengründer schleicht gerade durch finstere Trollhöhlen, kämpft sich durch Spamaccounts, um für den Forenfrieden einen investigativ umwälzenden Nachrichtenbeitrag schonungslos der Öffentlichkeit bekannt zu machen, von dem noch Generationen von Kleintierfreunden ihren Enkeln beim Lagerfeuer erzählen werden!
Oder dachtet ihr, er hätte ganz banal nur gerade was anderes zu tun?
|
|
|
26.08.2015 |
JasterFox
Wonderbolt
|
Nein, nein. Ich wette das ist so ziemlich genau das, was er tut.
|
|
|
28.08.2015 |
Fabr0ny
Gründer von Bronies.de
Meetup-Interviewer
|
(20.08.2015)404compliant schrieb: (20.08.2015)Blue Sparkle schrieb: Den Rest überlasse ich deiner Phantasie
Der unerschrockene Forengründer schleicht gerade durch finstere Trollhöhlen, kämpft sich durch Spamaccounts, um für den Forenfrieden einen investigativ umwälzenden Nachrichtenbeitrag schonungslos der Öffentlichkeit bekannt zu machen, von dem noch Generationen von Kleintierfreunden ihren Enkeln beim Lagerfeuer erzählen werden!
Oder dachtet ihr, er hätte ganz banal nur gerade was anderes zu tun?
Sehr gut kombiniert. Das sind so ziemlich die Gründe für die Verspätung gewesen. Aber mittlerweile hat sich ja der 1-Monats-Zyklus regelrecht durchgesetzt, wenn auch nicht gewollt. Solange ich zumindest noch den einhalte, ist's hoffentlich nur halb so schlimm. :3
Und wo ich schon dabei bin, kann ich auch gleich die nächste Ausgabe der ForenNews posten, die nun endlich fertig geworden ist. Mein Co-Moderator dieses Mal ist Bronies.de Co-Admin Blue Sparkle. Dieses Mal haben wir auch zum ersten Mal im Teamspeak aufgenommen. Ich bin von der Aufnahmequalität aber gar nicht begeistert, weswegen wir wohl beim nächsten Mal wieder auf Skype und Audacity umsteigen werden.
Nun denn, hier die News:
83. Folge (27.08.2015)
rdmlp wird befördert: Unser Bereichsmoderator rdmlp wurde diesen Monat zum Techadmin befördert, um Evenprime und die anderen Techadmins zu entlasten. Dabei nimmt er allerdings nicht die Position des Supermods ein, sondern bleibt weiterhin Bereichsmod und zuständiger Ansprechpartner für die ihm eingeteilten Unterforen. Bei technischen Fragen kann man ihn aber nun gerne anschreiben.
Die Bronies.de Galerie wird geschlossen: Unsere hauseigene Bildergalerie, die Anfang 2012 eingerichtet wurde, wird zum 31. August 2015 aufgrund von zwei Gründen geschlossen: mangelndes Interesse sowie die fehlende Möglichkeit, das Ganze durch das Forenteam moderieren zu können. Wer sich einzelne Bilder der Galerie sichern möchte, hat nur noch wenige Tage Zeit dafür. Ab dem 1. September werden sämtliche Uploads nicht mehr zur Verfügung stehen. Achtung: Gemeint ist NICHT die Meetup-Gallery.
Der Bronies.de-Infostand: Unser Stand auf der GalaCon war ein voller Erfolg! Dieses Mal wurden neben Buttons, T-Shirts und Tassen auch Happy-Hoax-Plüschis von AngelWarrior angeboten, sowie diverses anderes Zeug. Danke an alle Assistenten und Besucher des Stands! Wann und wo der nächste Infostand zu finden sein wird, ist noch nicht bekannt.
Lunafest 2015: endlich angekündigt! Das Lunafest wird dieses Jahr stattfinden! Und zwar am 7. November 2015 (das Lunavorfest sogar schon am Freitag, den 6. November 2015) wie die Jahre zuvor wieder im Rockwarehouse in Hamburg Altona. Dieses Mal hat Atra zusätzlich zum Hauptgebäude noch ein weiteres Gebäude für uns organisiert, in dem sich die sogenannte Nightlounge befinden wird und wo auch das Lunavorfest stattfindet. Auch findet das diesjährige Lunafest unter dem Motto Steampunk statt. Was es damit konkret aufsich hat, ist aber noch nicht bekannt.
Neues Feature: gelesene PNs wieder als ungelesen markieren. Wer kennt es nicht: Man öffnet unterwegs eine PN, kann in dem Moment aber nicht darauf antworten und möchte sich zuhause wieder darum kümmern. Oder man hat zur Bearbeitung der PN gerade einfach keine Zeit und verschiebt die Beantwortung einfach in die nahe Zukunft. Doch am Ende hat man die PN komplett vergessen, oder sie ist einige Seiten nach hinten gerutscht, wo sie untergeht...
Das ist nun vorbei. Mit unserem neuen Feature könnt ihr bereits gelesene PNs wieder als ungelesen markieren. Dann aktiviert sich wieder der gelbe Nachrichtenbalken und dient euch quasi als Erinnerungsstütze. Ihr findet die Funktion innerhalb einer PN - sie zeigt sich dort im Form eines Briefumschlags. Klickt auf den Brief, um die PN wieder als ungelesen zu markieren.
Neue Sondertitel: Missile Chaser ist nun das Auepony, und Dashlinux ist informiert. Mehr Infos zu den Titeln demnächst im Sondertitelthread oder in der Audioversion der ForenNews.
Unser Pony der Woche: Rainbow Dash
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 von Fabr0ny.)
|
|
|
28.08.2015 |
Railway Dash
~Chief Plush~
Lokführerpony
|
(28.08.2015)Fabr0ny schrieb: Dieses Mal haben wir auch zum ersten Mal im Teamspeak aufgenommen. Ich bin von der Aufnahmequalität aber gar nicht begeistert, weswegen wir wohl beim nächsten Mal wieder auf Skype und Audacity umsteigen werden.
Vor allem bei Blue, aber teilweise auch bei dir hatte ich den Eindruck, ihr hättet zum Aufnehmen ein Echo-Master Plus Classic benutzt, mit denen kann man nämlich genau solche netten Echo-Effekte fabrizieren
Nur zu dumm, daß das keine Recording-Mikrofone sind, sondern welche für den CB- und Amateurfunkverkehr
|
|
|
28.08.2015 |
Zeromix
Karaokepony
|
Man kann PN´s endlich wieder als ungelesen markieren. - Yay Das gefällt mir sehr und glückwunsch an rdmlp für die Beförderung!
Möge die Belastung sinken!
Glückwunsch an Missle Changer und Dashlinux für die neuen Titel!
Sei ein Reisender und sammle Erfahrung, denn dein Weg, er wird ein langer sein!
|
|
|
28.08.2015 |
BlackT0rnado
Faust
|
^
Für jemanden der Musik macht hab ich schon erwartet, das man einen Sinn für Audioqualität im Gepäck hat.
Dann kann ich aber nicht verstehen warum man sich erst nen Rhode kauft,wer die Marke kennt, weiß über die Preise und die Quallität bescheid, nen kleinen Popschutz bekommt man da schon fast hinter hergeschmissen.
Sorry nein das ist für mich wie gekonnt und nicht gewollt an der Stelle XD
Und das er mit nem Rhode aufnimmt hab ich hier persönlich im Skype von ihm gelesen damals, leaken darf ich ja hier nicht
Aber wer weiß vielleicht spende ich ihm wirklich einen, weil mir was an der Sendung liegt, ich sag ja nicht das alles an der Sendung schlecht ist.
Zudem waren die Sendungen von Nastor damals qualittativ echt gut, es wäre nur schade wenn sowas zerfällt was mal gut angefangen hat.
(28.08.2015)Rapti schrieb: Sponsor du doch das Gerät. Die News hört sich doch nur ein kleiner Teil der Benutzer an, also wäre die Investition in etwas Allgemeineres wie die Serverkosten sinnvoller.
Funfact: warum hört es denn kaum einer frag ich mich da eher?
Hat ja wohl nen trifftigen Grund.
Bei BRG haben auch nicht umsonst viele Zuhörer oder sollte ich mich da irren ?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2015 von BlackT0rnado.)
|
|
|
28.08.2015 |
BlackT0rnado
Faust
|
Weil man aus seinen Musikstücken oder anderen Audioproduktionen nich 101% rauholen will ?
Und ja es ist das gleiche, es sind alles Audiowerke die produziert wurden.
Ein Radiosender mit nem tollen Musikangebot was sie nur abspielen müssen und Moderation die beim Moderierequipment nachlässt, braucht sich auch nicht wundern wenn die Hörer zwischendurch wegschalten.
|
|
|
28.08.2015 |
Nic0
Pegasus Masterrace
|
(28.08.2015)Fabr0ny schrieb: Dieses Mal haben wir auch zum ersten Mal im Teamspeak aufgenommen. Ich bin von der Aufnahmequalität aber gar nicht begeistert, weswegen wir wohl beim nächsten Mal wieder auf Skype und Audacity umsteigen werden.
So gut Opus auch seihen mag, Skypes SILK ist für Sprache immer noch der überlegenere Codec bei gleicher Bitrate. Außer man nutzt Opus Music im TS, der ist allein durch die hohe Bitrate noch mal eine Spur besser.
(28.08.2015)Corny schrieb: Er hat es dieses mal mit TS aufgenommen, start MIT Audacity. Und die Aufnahmen mit Audacity sind bisher völlig ausreichend.
Funfact:
Audacity hat EXAKT die gleiche Aufnahmequalität wie alle teuren Programme (Pro Tools, Cubase, Audition, etc.), dess es macht auch nichts anderes als den Input bitweise auszulesen. Was dann danach kommt und wie man es ausgibt, ist eine ganz andere Sache.
(28.08.2015)BlackT0rnado schrieb: Bei BRG haben auch nicht umsonst viele Zuhörer oder sollte ich mich da irren ?
Auch das ist Sache des Codecs. Die Bitraten von Internet Streaming ist sehr sehr viel höher als die von solchen VoIP Diensten, auch wenn der Codec (MP3, Vorbis, Real) auf eine schnelle und breitbandige Kompression ausgelegt ist.
Den Pop Schutz kann man auch weglassen, indem man einfach ein paar Zentimeter vom Mikro weg geht bzw. im Nachhinein noch einen Hochpass drauf legt.
Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off
|
|
|
|