Yep, viele Shinys habe ich auch gesehen, wobei ich mir da nicht immer sicher war, ob diese echt waren.
Erstaunlich fande ich, dass wirklich einige Leute sich echt die Mühe machten HP Boden auf das Pokémon zu züchten, was man bei mir auch in den weiteren Folgen ab und an sehen wird.
Ich habe bisher nur auf einem meiner Pokémon die Kraftreserve Boden drauf und auch nur aus dem Grund um ein wichtiges Pokémon zu kontern, gegen das ich sonst Chancenlos wäre. xD Welches Pokémon das ist sage ich nicht, denn es ist in der Liga dabei.
Aber das verschlossene Team hat mich auch ein wenig genervt, denn sobald das Turnier gestartet hat wird man ja erst schlauer. Am besten wäre gewesen: Team klonen auf einer anderen Edi austesten und dann umgestellt in die Hauptedi reinpacken. xD
Pikachu haut ganz schön rein. Meins kommt immerhin auf 418 (VIERHUNDERTACHTZEHN!!!) Angriff. Ein Mogelhieb von dem Pokémon tut ordentlich weh und dann noch ein Abschlag hinterher um einem nervigen Pokémon das Item mit viel Schaden abzuschlagen.
Aber leider gabs auch welche, die Pikachu mit Luftballon oder Energiekraut um ein Schaufler direkt auszuführen verschandelt haben. Luftballon kann man sich sparen, da Pikachu ja eh durch egal welche Attacke in der Regel OHKO geht... Und Schaufler mitzunhemne was sehr effektiv trifft, aber einen kack Angriff hat ist auch nicht so das gelbe vom Ei. Da hätte es bestimmt bessere möglichkeiten gegeben.