Nun, ich denke es wäre ziemlich Out of Charakter, würde Zecora ihrer Reime bestohlen werden, nicht wahr?
Ich denke, man bräuchte schon einen triftigen Grund, sie nicht reimen zu lassen. Ich weiß noch, dass ich sie irgendwann einmal in irgendeiner FanFic eingebaut hatte. Aber wann und welche, kann ich nun auch nicht mehr sagen. Ich meine aber zu glauben, ihr in meiner FanFiktion "Der aufsteigende Mond" eine kleine Rolle gegeben zu haben.
Abgesehen von diesem eher mageren Beispiel meinerseits, kann ich bestätigen, dass es durchaus lustig, aber auch schwierig sein kann, ihren Worten einen logischen und gleichzeitig lyrischen Aspekt zu verpassen, denn nicht selten fand ich mich vor dem Blatt und dachte mir: "Verdammt, mir fällt kein passender Reim ein." Und nicht seltener habe ich aufgrund dieser Schwierigkeit, den kompletten Satz mehrmals umformulieren, bzw. neu schreiben müssen, damit ich einen guten Reim herausbekam.
Es ist definitiv eine Herausforderung, die Spaß macht und ich würde schon einem Autor empfehlen, sich dieser anzunehmen, solange es den Sinn der Geschichte nicht beschädigt.