(05.08.2012)404compliant schrieb:(05.08.2012)Hunoldo schrieb: Ich weiß z.b. auch das wir Amerikaner im Forum haben die halbwegs Deutsch können
Vielleicht sollten wir mal ein kleines, internationales Unterforum aufmachen, dann trauen sich vielleicht auch ein paar Nicht-Deutschsprachige hier rein. Es gibt zwar auch genug internationale Foren, aber wenn z.B. jemand gezielt in Kontakt mit Deutschen kommen will, wer weiß?
Ich kenne ähnliches aus anderen deutschen Foren, und auch wenn es dort ruhig zugeht, es senkt immerhin die Hemmschwelle für Nicht-Deutschsprachige, sich trotzdem zu melden, wenn es einen Bereich gibt, in dem schon mal wenigstens Englisch gesprochen wird.
Ein internationales Forum wird bronies.de nie werden, aber vielleicht eine Anlaufstelle, um mit deutschen Bronies in Kontakt zu kommen, oder für Bronies, die Deutschland besuchen wollen, das könnte ich mir vorstellen.
rainbowdash28 hat schon per PN vorgeschlagen, erst mal mit ein paar entsprechenden internationalen Threads zu beginnen, das wäre schon mal einen Versuch wert. Allerdings befürchte ich, das einzelne Threads einem flüchtigen Besucher kaum auffallen werden.
Was haltet ihr von der Idee?