Ich bin damals durch Zufall auf einige Cover von Miku Hatsune gestoßen und auf Lieder wie Love is War und Ievan Polkka. Fand das dann recht interessant und damals fand ich auch das Aussehen von Miku sehr nett, weshalb ich dann erstmal geschaut habe was Vocaloid eigentlich ist und dann hab ich spezifisch danach auf YouTube geschaut.
Als ich dann noch gesehen hab, dass sie n Cameo-Auftritt in einem jap. DS-Spiel als Musikproduzentin und Idol hatte ("13-sai no hello work") hab ich mir das Spiel extra importieren lassen und auch tatsächlich auch durchgespielt. Mit der Ankündigung zu "Hatsune Miku Project DIVA" von Sega auf der PSP hab ich mir dann auch direkt eine PSP gekauft und seitdem bin ich da doch ziemlich stark aktiv in der Szene. ^^
(30.08.2015)Enchanted Newmoon schrieb: Und jetzt freu mich mich auf den 11.9 um mir "Projekt Mirai DX" für den 3DS kaufen zu können..
Kleiner Geheimtipp: Auf "Rice Digital", einem UK Online Store, kann man das EU Spiel mit den amerikanischen Pre-Order Boni (19 AR Karten und einem Wallet-Chain im Miku-Stil) bekommen. Das ist der EINZIGE Store in der EU, der diese eigentlich US-only Pre-Order Boni hat. Das Spiel ist zwar die UK-Version mit PEGI-Logo anstelle des USK-Logos, ist aber 100%ig mit einem deutschen 3DS kompatibel.
Bei allen US Stores, die diese Boni beilegen, ist die US-Version des Spiels enthalten, welche NICHT auf EU-Konsolen läuft. (Es sei denn man benutzt TubeHax + RegionFree Loader)
http://www.ricedigital.co.uk/store/hatsu...-remix-3ds
Einige Bilder zu der Wallet Chain:
Darauf freue ich mich btw. neben Mirai DX schon nächsten Monat:
Die 1/4 Scale Miku V3 Figur im Stil von iXima (Zeichner der offiziellen Vocaloid 3 Miku Artworks) von GOOD SMILE Inc.
Diese Figur ist mit 42cm Größe die derzeit größte käuflich erwerbbare Miku-Figur und wird irgendwann im Laufe des Septembers erscheinen. Leider ist der Vorbestell-Zeitraum auf GOOD SMILEs Seite schon vorbei, sodass man sich diese Figur nur noch bei anderen Stores vorbestellen muss. Hatte da noch Glück gehabt. Allerdings ist der Preis stattlich: mit 25,741 Yen (umgerechnet 189,14€) ist das die mir derzeit bekannteste teuerste offizielle Figur, die bisher erschienen ist (wenn man von Release-Preisen ausgeht und nicht vom Marktpreisen von nicht mehr neu hergestellten Figuren).