Joah das war eine spaßige Geschichte.
Das Weib hat halt einerseits ein Ding an der Waffel. Narzistische Kuh die. 150 Fotos von sich an der Wand, blondiert und hauptsache die Welt dreht sich um sie und nach ihrer Nase.
Sie vermietete uns ja die Wohnung kurzfristig zum 15.08, weil sie selber UNBEDINGT in eine neue WG wollte.
Wir bereiteten den Umzug vor und 2 Tage vor Umzugsdatum (Mietvertrag unterschrieben, einen Mietübernahmevertrag von ihr übernommen) kam sie ja auf den genialen Einfall "Hey, tut mir Leid. Ich hab Stress mit der blöden neuen WG-Mitbewohnerin in deren Wohnung ich ziehen wollte, ich bleib doch hier. Pech gehabt, sucht euch was anderes".
Wir haben ihr also gesagt, dass das so nicht funktioniert, haben den Vermieter mit dem wir den Vertrag schon hatten informiert und der hat sie dann rausgetreten, dass ging aber erst zu heute, also dem 1.09.
Sie entschuldigte sich für das Endlose Gebitche das sie fabriziert hat, bot uns an, dass wir schon zum 27.08 hätten die Schlüssel haben können um die Bude vorzubereiten und wir planten dann am 27.08 umzuziehen.
Nun wollte sie am 26.08 550 Euro von uns haben, weil sie wollte die EBK da lassen und wir sollten "Ablöse" zahlen.
Nö. Steht nichts von im Vertrag, wir hatten schon eine Küche und die Küche war in einem halbdesolaten Zustand - dafür zahl ich doch keine 550 Euro.
Und wieder raged Madame rum, sie bräuche das Geld für die Kaution der neuen Wohnung blabla und was das denn solle.
Wir wieder "Nö. Schaff die Küche da raus". Ihre Antwort "Tja! Dann kriegt ihr den Schlüssel halt später".
War mir wumpe, sagten ihr nur, dass der Schlüssel einfach zum 31.08 bei uns zu landen hat, sonst wäre uns doch egal wie sie das macht (weil wir mittlerweile auch ordentlich gereizt waren).
So, gestern durften wir dann den Schlüssel laut Vermieter abholen, ab 6 wollte sie den Schlüssel auf dem Sicherungskasten im Keller hinterlegt haben.
Wir also um halb 8 zur neuen Wohnung, die Haustür stand geöffnet und wir gingen in den Keller um den Schlüssel zu holen, ließen die Kellertür oben geöffnet, unten an den Stufen war der Sicherungskasten.
Wir wühlten nach dem Schlüssel, fanden aber nichts und suchten noch umliegend nach dem Ding, als die Tür plötzlich ins Schloss fiel und man Gekicher hörte.
Wir dachten uns nichts dabei, dachten das es vielleicht jemand anderes aus dem Haus war, der an die Briefkästen wollte und suchten noch einen Augenblick, aber als wir nichts fanden wollten wir wieder hoch. Wir oben an der Tür und das scheiß Teil ging nicht mehr auf.
Rüttelten daran, zogen und zerrten, aber ne, war abgeschlossen.
Wir klopften an der Tür, hörten wir ja immerhin zwei Personen vor der Tür und versuchten uns also bemerkbar zu machen, aber man reagierte nicht.
Gingen also zurück runter in den Keller, aber suchten einen alternativen Ausgang. Gab auch einen, der war aber ebenfalls verschlossen.
Ich versuchte mit meiner Krankenkassenkarte den Riegel von der Tür zurückzuschieben, aber glücklicherweise kam in dem Moment ein anderer Bewohner mit seinem Rad von hinten durch den Keller und Schloss auf. Wir schlüpften raus und erreichten so wieder die Eingangstür und wer saß da? Diese kleine Hure und ihr homosexueller Surferboy Freund, offenbar ganz verduzt und zu sehen.
Wir nur nach dem verdammten Schlüssel gefragt und was sagt sie "Ich hab gesagt, dass ich frühestens um 8 wieder daheim bin weil ich bis 8 arbeiten muss".
Ahja. War zwar erst 19:30, aber gut.
Wir gingen noch einmal für 3 Stunden in die Stadt und als wir wieder kamen war niemand mehr da. Der Schlüssel lag an einer komplett anderen Stelle als vereinbart, sodass wir noch eine Weile am Suchen waren, aber nahja.
Dann gings in die Wohnung, Strom abgeschaltet (Sicherungen einschalten änderte nichts) und sie hat alles im absolut katastrophalen Zustand zurück gelassen.
Ne Macke in der Wand, wo wohl jemand mit der Faust eingeprügelt hat, Lack an den Türen abgesplittert, alle Nägel und Schrauben hat sie einfach in der Wand gelassen, andere hat sie rausgezogen und riesige Löcher hinterlassen. Und alles war noch Pink und Lila angestrichen
Das Problem war aber halt das Badezimmer. Einerseits haben die echt die Wand und eine Klorolle angepisst und Hängengelassen. Dreckige Nutte. Und andererseits hat sie eben ein ziemlich giftiges Gasgemisch zusammengebraut.Wir vermuten derzeit, dass sie wirklich so blöde war Chlorreiniger mit Essigreiniger gemischt hat. Sauber hat sie damit offenbar nichts gemacht, aber ist schon auffällig, dass da Gas produziert aber nicht gereinigt wurde...